Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Wo muss ich mich eigentlich einloggen um meine

    WeCharge Ladevorgänge zu sehen ?

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • Moinsen zusammen, kurze Frage. Weiß jemand was es bedeutet wenn nach einem Tag die Strichzeichnung wieder verschwunden ist und man ein Bild des ID.3 sieht ? Zudem anders.... sprich da sind an der Seite Sensoren zu sehen die vorher bei dem Standardbild nicht wahren. :/

    Fertigungsstand weiterhin " Standard ". FIN ist auch weiter zu sehen plus seit heute das Bordhandbuch........

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Sollte dann wohl fertig gebaut sein...

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Kann mir einer kurz erklären, weshalb in den Ausstattungsdetail bei dem kleinen Tacho extra aufgeführt ist, dass er einen Drehzahlmesser hat. Ich habe bisher noch kein einziges Bild mit der Drehzahlangabe gesehen und wofür sollte die denn gut sein…



    Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser

  • Kann mir einer kurz erklären, weshalb in den Ausstattungsdetail bei dem kleinen Tacho extra aufgeführt ist, dass er einen Drehzahlmesser hat. Ich habe bisher noch kein einziges Bild mit der Drehzahlangabe gesehen und wofür sollte die denn gut sein…



    Kombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser

    Der gedankliche Wechsel vom Verbrenner zum BEV dauert 😉


    Vielleicht wollte man auch einfach die Programmierkapazitäten sinnvoller einsetzen.

  • Ganz einfach: Die Drehzahl wird bei VW Elektroautos in km/h angegeben. Die Übersetzung ändert sich ja nicht. :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Vielleicht ist die Antwort ganz einfach, diese Kombi-Instrument wird in anderen Fahrzeugen (Verbrenner) auch eingesetzt. Der Unterschied besteht in der Programmierung.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Danke für die Antworten. Ich sah es auch als absolut sinnlos an, dieses in der Detailauflistung extra zu erwähnen.

  • Am OBD-Port kann man auch die Motordrehzahl auslesen. Als GTI-Fahrer (sorry für das Vorurteil) findet man 16.000 U/min bestimmt super.

    Diese Schnittstelle gehört doch für den dynamischen Soundgenerator.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Sollte dann wohl fertig gebaut sein...

    das währe dann wohl ein Traum. Erst hört man 6 Monate nix und dann .... fertig. !!! Bin mal gespannt ob sich mein :) mal meldet !!!! 8o:D

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Moinsen zusammen, kurze Frage. Weiß jemand was es bedeutet wenn nach einem Tag die Strichzeichnung wieder verschwunden ist und man ein Bild des ID.3 sieht ? Zudem anders.... sprich da sind an der Seite Sensoren zu sehen die vorher bei dem Standardbild nicht wahren. :/

    Fertigungsstand weiterhin " Standard ". FIN ist auch weiter zu sehen plus seit heute das Bordhandbuch........

    da drauf würde ich nicht viel geben ... hab meinen ID.3 seit September 2021 und immernoch die Strichzeichnung auf der Webseite

    Grüssle von den Fildern Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!