Beiträge von derrha

    Individual bleibt bei mir gespeichert. Ich habe da nur den Antrieb auf "Sport" gesetzt.

    Mich wundert das ehrlich gesagt, denn ich dachte es sei Vorschrift, dass Einstellungen die sich ungünstig auf den Verbrauch auswirken jedesmal zurückgesetzt werden müssen.

    Danke, welche Softwareversion hast Du?

    Also die ersten Erfahrungen, jetzt im Frühling, aber mit Vorklimatisierung am Morgen.


    Habe 55 km einfach zur Arbeit, Überland und Stadt (mit 30 km/h Begrenzung :-/ ) kombiniert, ca. 60 km/h im Schnitt, beim Überholen ab und zu mal Vollgas, sonst rekuperieren, also B Modus.

    Höllental nach Freiburg, wer es kennt, also Höhenunterscheid von 700 Metern Start ->Ziel).

    Meistens Comfort Modus (1 Strecke mal Sport zum Ausprobieren). Klima war an, Sitzheizung nur am Anfang der Fahrt, keine Lenkradheizung, Musik an,


    Im Schnitt die 3 Tage wo ich jetzt gefahren bin, sind es 21 KW auf 100 km. Bei der Hinfahrt habe ich 11% Akkukapazität verloren, bei der Rückfahrt 19%, was also 30% Pro Arbeitstag wären. Da komme ich bequem 2 mal hin und zurück, ohne zu Laden mit den empfohlenen Kapazitätsgrenzen von 20% bzw. 80%. und Reserve im "Tank"


    Für mich in Ordnung.

    Moin, ich hatte auch meine Musik auf der SD Karte Im Passat und habe Sie nun für den id.4 auf einen USB-C Stick übertragen. Die gibt es mittlerweile schon in ganz klein (weiter oben sind ein paar Beispiele). Hörbücher streame ich aber übers Handy, da ich ja an der Stelle weiterhören will, an der ich aufgehört habe und auch oft woanders als im Auto höre.

    Funktioniert für mich sehr gut.

    Was auch geht, wenn Du nicht übers Netz streamen willst, ins Handy ein Micro SD Karte entsprechender Größe (ich glaub die gibts schon im Terrabyte Bereich) und dort die Musik draufzuhaben, dann über Bluetooth und dem Handyplayer ins Auto, geht wunderbar.

    Android Auto nutze ich nicht, habs probiert und es geht auch, aber für mich ist das umständlicher als ohne.

    Servus! Frage zum Fahrmodus Individual. Bei mir ist es so, dass der Fahrmodus nach Aus- und Einsteigen gespeichert bleibt, aber die Einstellungen des Individual Modus gehen verloren. Ich stelle die Lenkung immer auf Sport, weil Sie dann direkter ist und ein besseres Fahrgefühl vermittelt, der Rest bleibt auf Comfort? Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung, also das der Individual Modus so eingestellt bleibt wie gewollt? Danke

    #derrha sagte nur, dass er keine Infos hatte. Er sagte nicht, dass das Autohaus zwar eine FIN hatte, sie aber nicht weitergeleitet hat. Wenn alles normal läuft kommt die FIN auch erst kurz vor der Auslieferung. Bisher hatte es für normale Autohändler keinen Sinn gemacht, dem Kunden zu melden, dass die FIN da ist, weil das Auto dann sowieso kurz danach aufschlug... Meiner meinte im Januar, nachdem ich Ihn schon seit Anfang Dezember nervte, dass nun die FIN da ist und ich mich auf eine zeitnahe Auslieferung freuen kann. Von wegen...

    Servus Leute. Habe gerade von meinem Händler erfahren, dass es wohl purer Zufall war: Es gabe einen Rückzieher bei einem bereits produzierten Wagen (irgendein Leasing Fuzzi) und der Wagen in genau meiner Konfiguartion war "übrig".... Puhhh, Dusel!

    Die Anderen Kunden die im November bestellt haben liegen aktuell auf Q4 2022

    ONeill Ich frage mich, ob aktuell überhaupt Autos eingeplant werden und somit (vermutlich?) eine FIN bekommen, wenn klar ist, dass Teile fehlen werden.

    Wäre ich VW, würde ich es vermeiden, Fahrzeuge auf Halde zu bauen und dann irgendwann die fehlenden Teile dazuzubasteln.

    Somit kommen evtl. diese FIN-Langläufer gar nicht mehr vor, oder sehe ich das falsch?

    Naja, die müssen so gute es eben geht die Werke auslasten, dann kann es schon sein, dass die Fahrzeuge vorproduziert und dann die fehlenden Teile nachgebaut werden. Ist nicht effizient, aber wegen der Auslastung kann das sinnvoll sein.