Kurze Frage? - Schnelle Antwort!

  • Eine Frage zum Öffnen und Schließen des Kofferaums mit dem Schlüssel.


    Ich habe heute von ca. 15 Meter enfernung den Kofferaum mit dem Schlüssel geöffnet, weil mein Vater etwas reinlegen wollte.
    Ich wollte dann wieder den Kofferaum mit dem Schlüssel aus der selben entfernung wieder Schließen aber es ging nicht.

    Die blinker haben zwar aufgeleuchtet aber der Kofferaum ging nicht zu, erst als ich an den Taster am Kofferaum gedrückt habe.


    Ist das normal so?

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Patze Wenn du den Kofferraum über die Kofferraum-Taste entriegelt, dann verriegelt sich der Kofferraum sofort sobald der Kofferraum geschlossen wird.


    Du hast mit dem zweiten Druck also wieder den Kofferraum geöffnet (welcher sich dann nach 40s wieder verriegelt hätte).

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich meine nicht Abschließen, sondern den Kofferaum öffnen das er auf Fährt und Schließen das er wieder zu fährt.

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Patze Achso, jetzt hab ich das verstanden. Probiere Mal die Kofferraum-Taste lang genug gedrückt zu halten.

    hab alles versucht, er wollte nicht wieder schließen über den Schlüssel.

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • habe heute von ca. 15 Meter enfernung den Kofferaum mit dem Schlüssel …

    Die „Reichweite“ des Funkschlüssels verlängert sich durch Körperkontakt - halte mal den Schlüssel beim Drücken an Deine Wange.

  • Die „Reichweite“ des Funkschlüssels verlängert sich durch Körperkontakt - halte mal den Schlüssel beim Drücken an Deine Wange.

    Die Reichweite passte, das Fahrzeug hat geblinkt.

    Ich denke zum schließen der Heckklappe muss man einfach näher am Fahrzeug sein um ein Einklemmen etc. zu verhindern.

  • Ich habe gestern das erste mal an einer öffentlichen Ladesäule geladen (wo man das eigene Kabel verwenden musste) . Hatte mich via We Charge Karte authentifiziert, was auch gut geklappt hat. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich die Karte wieder zum Sensor gehalten (laut der Beschreibung muss man zum beenden erstmal die Karte wieder zum Sensor halten)…es passierte aber nichts. Ich habe es da über 10 Minuten versucht und die Karte in jeglicher Position und und und an den Sensor gehalten aber nichts….der Ladevorgang wurde nicht beendet und das Kabel wurde nicht freigegeben.


    Ich habe dann die Telefonnummer die an der Säule war kontaktiert und das verlief auch echt gut und problemlos. Die Mitarbeiterin hat den Vorgang sofort abgebrochen und ich konnte wegfahren.


    Allerdings…habe ich diesen Ladevorgang nicht in meiner We Charge App…als ich bei Ionity geladen habe waren danach die Kosten sofort sichtbar.

    Kann es sein, dass durch den Abbruch von der Ferne is sogar Kostenlos geladen habe?


    Auf jeden Fall war das eine interessante Erfahrung…sind diese Nummern 24/7 erreichbar wenn sowas passiert? Was macht man denn Sonntag abends? Oder an einem Feiertag?

  • 24/7 heißt 24/7 .... war der ID voll, oder wolltest du vorher beenden, dann -> Auto nochmal aufsperren solle bei AC entriegeln, oder einfach im Dispaly auf "Laden bis", auf weniger Stellen als gerade drin drin ist, geht aber nur bis 50% .

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Auto nochmal aufsperren solle bei AC entriegeln,

    Das entriegelt auf der Autoseite, aber wenn die Säule gerade den Stecker nicht loslassen will hilft nur der Anruf.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Das entriegelt auf der Autoseite, aber wenn die Säule gerade den Stecker nicht loslassen will hilft nur der Anruf.

    Entriedelt ist entregelt und wir sprechen von AC, das entriegelt das Auto.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • 24/7 heißt 24/7 .... war der ID voll, oder wolltest du vorher beenden, dann -> Auto nochmal aufsperren solle bei AC entriegeln, oder einfach im Dispaly auf "Laden bis", auf weniger Stellen als gerade drin drin ist, geht aber nur bis 50% .

    Es war „Laden bis 80%“ eingestellt. Beenden wollte ich bei 73%. Habe aber auch „Laden beenden“ im Auto zwischendurch probiert und auch entriegeln mit der Fernbedienung. Allerdings war das Auto nie verriegelt, da meine Frau im Auto gewartet hat während ich unterwegs war.

  • zweimal die Entriegelungsstaste der FB kurz hintereinander drücken beendet den Ladevorgang und das Kabel lässt sich entfernen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!