Bestellung & Lieferzeit

  • Reihe mich hier auch mal ein in die Warteschlangen Bestellung Ende Oktober 2023 mit Minimalausstattung, bestehend aus Anhängerkupplung und weißer Farbe.


    Unverbindlicher Termin ist aktuell Ende April. Bisher aber noch keine konkrete Produktion eingeplant, daher kann es wohl auch länger dauern.

  • Hallo in die Runde!


    Bestellung war am 29.08.2023.

    Unverbindlicher Liefertermin ab Gläserne Manufaktur Dresden im Mai 2024.


    ID 7 mit

    - Aquamarinblau Metallic Schwarz

    - Hudson Ganzjahresreifen

    - Interieurpaket "Plus" in Mistral grau

    - Exterieurpaket "Plus" inkl. "Smart Glas"-Panoramadach

    - Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung


    Dieser ID 7 soll unseren ID 3 "Family", Zulassung 21.12.2020 ersetzen.

    Wir freuen uns schon sehr!

  • Meiner wurde Mitte Januar bestellt und mein Chef hat bis jetzt nur die Bestellbestätigung


    Aquamarinblau Metallic Schwarz

    Soul-Schwarz

    Exterieurpaket "Plus"

    Interieurpaket "Plus

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe

    19“ Räder

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Bei mir gibt es definitiv eine Verzögerung:

    • Bestellung Mitte Dezember mit Wunsch-Lieferdatum 01.03. (laut System war das damals möglich)
    • Update gestern: Das Fahrzeug sei zwar schon "in Produktion", aber Lieferzeitpunkt erst irgendwann im April, ohne Gewähr
    • Ausstattung: Interieur-Paket (also nicht die Standard-Sitze), Exterieur Plus, WP, 19" Ganzjahresreifen
  • Hallo zusammen,


    Bestelldatum: 25.09.23

    gewünschter Termin: Februar


    nach Aussage des Händlers gibt es mittlerweile eine Fahrgestellnummer, einen festen Termin habe ich aber noch nicht.


    Eckdaten:


    Firmenleasing

    Aquamarinblau Metallic Schwarz

    Soul-Schwarz

    Exterieurpaket "Plus" + Smartglas

    Interieurpaket "Plus

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe

    20“ Räder

  • Ich glaube darin liegt der feine Unterschied. Ich sprach auch von Vorführwagen, aber gemeint war eigentlich das Ausstellungsstück (mit 0 km aber zahlreichen Fingerabdrücken :D ). Mein Händler hat auch erwähnt, dass der Vorführwagen direkt aus Deutschland kommt und so zB auch bei den Software-Updates eine Extra-Behandlung braucht.

    …alle IDs kommen aus Deutschland

  • Hallo zusammen,

    nach seeeeeeeeehr langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder und freue mich, dass das Forum nach wie vor brummt und jede Menge nützliche Informationen und Austausch untereinander bietet. :)

    Der Anlass ist, dass ich gestern meinen ID.7 bestellt habe als Nachfolger meines ID.3 1st, den ich seit Oktober 2020 größtenteils glücklich fahre. ;) Vergangenen Freitag bin ich den ID.7 Probe gefahren, und ich war wirklich begeistert, wie schwebend leicht und agil sich das 5-Meter-Schiff fährt. Außerdem liegen beim Infotainment und den Sitzen zwischen dem ID.3 1st und dem ID.7 Welten. :love: Folgende Konfiguration ist es geworden:

    • Aquamarinblau Metallic Schwarz
    • 19" Hudson
    • Mistralgrau - Soul-Schwarz
    • Interieurpaket "Plus"
    • Exterieurpaket "Plus" inkl. "Smart Glas"-Panoramadach
    • Wärmepumpe
    • Gepäckraumwendematte
    • Textilfußmatten

    Mein Freundlicher hat mir eine Lieferzeit von 7-8 Monaten prophezeit, was perfekt dazu passt, dass mein ID.3 Leasing im Oktober ausläuft. Lustig ist, dass im Leasingvertrag trotzdem Juni 2024 als unverbindlicher Liefertermin drin steht. ^^

    Was ich ein bisschen seltsam fand, war, dass ich quasi das Lease & Care Paket S nehmen "musste", weil es angeblich ohne das Paket das Aktions-Leasing nicht gegeben hätte und es dann teurer geworden wäre. Im Konfigurator stand davon nichts, aber gut.

    Jetzt warte ich hier zusammen mit euch gespannt auf Oktober und freue mich mit jedem, der bis dahin schon seinen ID.7 bekommt.


    Viele Grüße vom Weihenstefan

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Hallo Gemeinde, wie ist das eigentlich mit den Vorserienfahrzeugen? Es stehen fast überall weiße Fahrzeuge mit den Paketen ohne Plus zum Sofortkauf. Sind die "schlechter" als die Serienfahrzeuge oder können die Kinderkrankheiten mit Updates ausmerzen?

  • Hallo Gemeinde, wie ist das eigentlich mit den Vorserienfahrzeugen? Es stehen fast überall weiße Fahrzeuge mit den Paketen ohne Plus zum Sofortkauf. Sind die "schlechter" als die Serienfahrzeuge oder können die Kinderkrankheiten mit Updates ausmerzen?

    Mein ID.3 1st Max war aus 6/2020 und auch ein „vorserienfahreug“. Ich hatte niemals ein anderes Problem als andere. Weiterhin hatte ich das Gefühl, dass die Verarbeitung und die Dämmung teilweise besser war. Kann aber auch Einbildung gewesen sein oder daran liegen, dass er bei Pressevents war. Ich würde behaupten es ist kein Problem einen von diesen zu kaufen. Ich würde es wieder machen :thumbup:

  • Hallo zusammen, ich habe meinen ID.7 am 6.10.23 bestellt. Letzte Woche ( 7KW ) bezahlt mit Liefertermin in KW 10. Er wird meinen ID.3 Pro 1st Max aus dem September 20 ablösen.

    • Aquamarinblau Metallic Schwarz...
    • 19" Hudson
    • Winterreifen 19" Hudson
    • Interieurpaket
    • Exterieurpaket "Plus"
    • Textilfußmatten
  • Hallo,


    Gestern habe ich zugeschlagen und meinen ID.7 bestellt.

    Als ich Anfang des Monats auf die Suche ging habe ich kein Gedanke an VW verschwendet.

    Die ID-Familie hatte mir bis dato nicht gefallen bis mich Freundschaft auf den ID.7 aufmerksam machte.

    Na gut, ansehen kostet ja nichts, dachte ich.

    Gesagt getan und er gefiel mir auf Anhieb.

    Nach der Probefahrt haben wir dann gestern den ID.7 in folgender Ausstattung bestellt:


    Gletscherweiß Metallic, Innenraum schwarz

    Soul-Schwarz//Schwarz

    Exterieurpaket "Plus"

    lnterieurpaket "Plus"

    Hudson 8 J x 19 / 8,5 J x 19 mit Ganzjahresreifen

    Wärmepumpe

    Anhängevorrichtung


    Abholung in Wolfsburg voraussichtlich im August.

    Nun heißt es warten.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus, AHK, und Wärmepumpe. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von FM_ID ()

  • Das Fahrzeug ist wohl nun beim Händler und wird zugelassen, leider ist der Dienstleister für die Auslieferungen sehr unzuverlässig im Moment, sodass ich wohl noch irgendwas zwischen 2 Wochen und 4 Monaten warten muss.

  • Hallo,


    am Mittwoch hab ich auch einen ID.7 bestellt. Eigentlich sollte er wie der von FM_ID werden, nur ohne Wärmepumpe. Das Bestellsystem bei meinem Händler hat da aber eine Lieferverzögerung bei Wahl der 19 Zollfelgen angemahnt, egal mit normalen oder der Ganzjahresbereifung, wir haben beides probiert. Liefertermin mit 19 Zollfelge stand auf voraussichtlich Dezember 24. Mit den 20 Zöllern ist jetzt der voraussichtliche Liefertermin Juli. Hab ich dann so bestellt.


    Aber das verstehe wer will. Am Mittwoch muß ich die 20 Zöller nehmen, damit ich nicht bis Dezember warten muss, am selben Tag bestellt FM_ID mit den 19 Zöllern und Liefertermin voraussichtlich August. Sehr seltsam. Ich bin gespannt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!