Marderschreck im ID4 GTX

  • Hallo zusammen,


    ich möchte in meinem GTX einen Marderschreck unter der vorderen Haube verbauen, da das Auto dauerhaft draussen steht.

    Wo kann ich denn die 12V anschliessen? Direkt an der Batterie aufsitzen oder gibts ne andere Möglichkeit?


    Viele Grüsse Andi

  • Hi,

    ich habe das M9700, das bringt eine eigene Stromversorgung (4*AA) mit und braucht daher keinen Anschluss an die Batterie.

    Funktioniert sehr gut bisher.

    Wird auch offiziell über die VW Shops vertrieben …

    ID.5 Pro Performance, Kauffahrzeug (geschäftlich)

    Wärmepumpe (WPU), AHK (1M6), ACC (8T8), Soul-Schwarz - Platinum Grey (ZK), Komfortpaket (PBM), Sportfahrwerk (PSG), Winterräder "Hamar" (2XS), Infotainment-Paket (RD1), Designpaket (PA2), 3.2 ab Werk,

    Farbe: Kings Red Metallic (P8A1)

    Anlieferung AH: 10.5.2023

    Kommissionsnummer: AL02XX

  • HI,


    mein Marderschreck ist derzeit auch mit Batterien ausgestattet, kann aber halt auch eine feste 12V Verbindung.

    Die ist mir zukünftig lieber, bei den Batterien kriege ich erst mit, dass sie leer sind wenn die Kabel dann angefressen sind...

  • Ich frag mich nur grad was denn ein Marder bei einem E-Fahrzeug zerkauen sollte ohne gebraten zu werden :/

  • Ich frag mich nur grad was denn ein Marder bei einem E-Fahrzeug zerkauen sollte ohne gebraten zu werden :/

    Da gibt es auch beim BEV genügend zu zerkauen. Die Bremsleitungen zum Beispiel.

    Warum sollte er gebraten werden, die Hochvolttechnik fährt ja erst beim Fahrzeugstart hoch.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich frag mich nur grad was denn ein Marder bei einem E-Fahrzeug zerkauen sollte ohne gebraten zu werden :/


    Keine Ahnung - hier gibts keine Marder

    Du glücklicher ;)

    Aber wenn ich druber nachdenke - Marder ziehen ja in der Regel vor allem warme Motoren an.

    Und das ist bei unseren ID's eher selten der Fall :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich frag mich nur grad was denn ein Marder bei einem E-Fahrzeug zerkauen sollte ohne gebraten zu werden :/

    "Gebraten" geht nur, wenn zB Klima aktiv ist.. Ansonsten ist die Hochvoltbatterie offline beim Parken .. ;)

  • Mein VW Golf wurde ständig attackiert (nach drittem Fall war dann mit Ultraschall und Lichtblitzen Ruhe).

    Beim Ford Fiesta (ohne Marderschutz) dagegen hat er nur die Dämmung der Motorhaube angeknabbert und kein einziges Kabel.

    Im ID (ohne Marderschutz) bislang keine Probleme.

    Erklär' mir einer diese Viecher! ^^

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Keine Ahnung - hier gibts keine Marder

    "Unser" Marder turnte immer auf der schönen großen Frontscheibe beim ModelX rum, man sah ganz deutlich auch die Schleifspuren wenn er da runter rutschte. Aber die Frontscheibe beim ID5 gefällt ihm anscheinend auch ganz gut, wenn ich vergesse abends das Garagentor zu schließen! Aber durchgebissen hat er bisher noch nichts. Im Gegenteil, entweder ist der Fahrzeugstart schneller geworden, oder ich langsamer. Jedenfalls kann ich jetzt schon den Nutzer bestätigen bevor ich losfahre ;) !

  • ist der Fahrzeugstart schneller geworden

    Der Marder hat dann schon die Steuergeräte gestartet 😂

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • "Unser" Marder turnte immer auf der schönen großen Frontscheibe beim ModelX rum, man sah ganz deutlich auch die Schleifspuren wenn er da runter rutschte. Aber die Frontscheibe beim ID5 gefällt ihm anscheinend auch ganz gut, wenn ich vergesse abends das Garagentor zu schließen! Aber durchgebissen hat er bisher noch nichts. Im Gegenteil, entweder ist der Fahrzeugstart schneller geworden, oder ich langsamer. Jedenfalls kann ich jetzt schon den Nutzer bestätigen bevor ich losfahre ;) !

    Auch Katzen klettern gern auf Autos und rutschen gern runter 🙃

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!