ID.3 Modelljahr 2024 - Hardware Facelift -Fakten und Info Thread

  • Ich habe aus Spaß mal einen ID4 Pro mit 286 PS konfiguriert und einen ID3 Pro S. Selbe Ausstattung, nur hat der 4er noch das bessere Soundsystem. Der 3er kostet fast 2000 € mehr 😅

  • Der Pro ist mit der selben Ausstattung wie der GTX nur noch 1000€ billiger. Ich hoffe auf einen Preis von 55000 beim ID 3GTX

  • Ich habe aus Spaß mal einen ID4 Pro mit 286 PS konfiguriert und einen ID3 Pro S. Selbe Ausstattung, nur hat der 4er noch das bessere Soundsystem. Der 3er kostet fast 2000 € mehr 😅

    Hab auch mal beide so ausgestattet wie ich sie jemals nehmen würde und der ID.4 kostet zwar 2000€ mehr (dafür hat er aber 286 PS, APP550 Motor und Harman Kardon Soundsystem) aber pro Monat trotzdem 5€ weniger im Leasing.

    Ist doch einfach blanker Wahnsinn.


    Der neue ID.3 Pro S dürfte im Leasing bei 24 Monaten und 15.000km pro Jahr maximal 350-400€ pro Monat kosten. Die derzeitigen Leasing- und Kaufraten wird (fast) niemand hinlegen.

  • Da wird VW was machen müssen, insbesondere für 2025. sonst erfüllen sie ihre Ziele und Vorgaben nicht. Die meisten leasen und da muss es gewaltig runter gehen.

    ID 3 Pro S mit guter Ausstattung 350-400€ und ID 4 Pro mit guter Ausstattung 500-550€ wären gut.

  • Wenn man im Marktumfeld Schwierigkeiten mit den Preisen hätte, würde ich es noch verstehen. Aber sogar innerhalb der markeneigenen (nicht mal Konzern, sondern innerhalb der gleichen Marke!) Palette?!


    Vertraut man bei VW darauf, dass die Kunden blind kaufen und sich das kleinere Fahrzeug mit schlechteren Eigenschaften für mehr Geld kaufen, nur weil der Kunde ein kleineres Fahrzeug haben will? Einerseits beschwert man sich über schlechte Verkaufszahlen und schreit nach neuen Förderungen und andererseits macht man so einen Murks.

  • da sind wir alle mal gespannt, wer hier ID.3 Bestell und Übergabe Thread als erster nen "neuen" FL ID.3 in WOB, GMD oder beim Händler entgegen nehmen kann.

    Wann welche Produktion wo (Zwickau, Dresden) jetzt umgestellt wird/wurde ist ja bisher weiterhin nicht durchgesickert glaube ich.


    Weiß jemand von den "alten MeinID Hasen", wer den ersten FaceLift "im Spätsommer 2023" bekommen hatte?



    Edith ist eben noch eingefallen, weil sich ja einige wg. des GTXes Gedanken machen, der "in absehbarer Zeit" (was VW in wenigen Wochen nennt) ja konfigurier- und bestellbar sein wird.


    Für alles (wirklich ;) ) haben wir da ja den ID.3 GTX Diskussionsthread: ID.3 GTX (Performance) - Diskussion und Austausch

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Es sind in beiden Fällen 8 J, deswegen erkenne ich keinen Unterschied und hoffe auch, dass die 19-Zöller vielleich später noch angeboten werden.

    Der ID.4/5 hat Mischbereifung: 235/55 R 19 vorn / 255/50 R 19 hinten. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

  • Der ID.4/5 hat Mischbereifung: 235/55 R 19 vorn / 255/50 R 19 hinten. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

    und wie gesagt eine andere breite der Felge ansich (mehr Material)

    ID.3 = 7,5J
    ID.4 = 8J

  • und wie gesagt eine andere breite der Felge ansich (mehr Material)

    ID.3 = 7,5J
    ID.4 = 8J

    Also bei meiner Konfiguration wird der ID.3 Pro S nach wie vor mit "8 J x 20" angezeigt

  • Du hast recht. Das steht so da drin. Skurril. Denn die Sanya gibt’s eigentlich nur in 7,5J. Ob die extra ne 8J für den ProS entwickelt haben. Meine und alle anderen Sanyas waren definitiv immer 7,5J.

  • Mal aus Interesse: Hat sich jemand hier jetzt in den letzten Tagen seit Umstellung des Konfigurators den neuen ID.3 Pro S bestellt?

  • Ich seh im Konfigurator beim Pro S seit einigen Tagen und bis heute immer noch kein Bild und nur die halben Daten ... kann man den neuen denn wirklich schon konfigurieren, oder wird da eine Chimäre konfiguriert?

    Nicht mal den Konfigurator bekommt VW in den Griff. :rolleyes:

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

    Einmal editiert, zuletzt von Elektroniker ()

  • Ich seh im Konfigurator beim Pro S seite einigen Tagen und bis heute immer noch kein Bild und nur die halben Daten ... kann man den neuen denn wirklich schon konfigurieren, oder wird da eine Chimäre konfiguriert?

    Nicht mal den Konfigurator bekommt VW in den Griff. :rolleyes:

    Bei mir im Konfigurator sowohl auf der mobilen Seite sowie auf der Desktopseite alle Daten korrekt vorhanden, nur bei der Modellauswahl auf der ersten Seite fehlt das Bild und die Typbezeichnung an der Seite ist auf den Bildern fälschlicherweise drauf.

  • Auch bei der Pro Variante gibt es mittlerweile den Hinweis

    Zitat

    Zusätzlicher Hinweis

    Gemäß der aktuellen Produktplanungen wird der ID.3 Pro zum Zeitpunkt der Auslieferung bereits in einer hinsichtlich Design, Innovationen und Wertigkeit weiterentwickelten Version produziert, die vom aktuellen Angebot im Konfigurator abweicht. Aufgrund der Weiterentwicklung des Antriebs kann es zu Änderungen der technischen Daten wie elektrische Maximalleistung, Beschleunigung, Reichweite (WLTP) und maximale Ladeleistung kommen. Für weitere Informationen fragen Sie Ihren Handelspartner.

    Ich glaube der war letzte Woche noch nicht da?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!