ID.3 Modelljahr 2024 - Facelift - Spekulationen und Fakten

  • Also entweder beendet man als Mod die Debatte wegen Offtopic (ohne eigene Meinung) oder lässt eine Diskussion zu. Dein Kunststoffargument kannst du auf so viele Produkte des täglichen Lebens anwenden und gerade Reifen sind Hauptverursacher von Mikroplastik. Aber ein Lenkrad ist dann das Problem? Und wenn kein Fleisch gegessen werden würde, müssten eben doch Tiere allein des Leders wegen getötet werden, wenn man es anbieten möchte. Und könnte man kein Geld mit Leder machen, müsste das Fleisch teurer werden was mutmaßlich zu weniger Fleischkonsum führen würde. Also deine Argumentationskette kann ich hier nicht nachvollziehen und das sage ich als Nicht-Veganer.

  • Wo ich den Hinweis zu vermisse sind neue größere Akkus. Wird anscheinend nicht als wesentliche Änderung bewertet.

    Zusätzlich kann es aufgrund der Weiterentwicklung der Motoren zu Änderungen der technischen Daten wie Beschleunigung, Reichweite (WLTP) und maximale Ladeleistung kommen. Man könnte ja bissl zwischen den Zeilen lesen.......

  • Weil der neue Akku kaum größer sein wird ? Ich ..,,

    Ja, die erwartbaren netto/2kWh sind nicht die Welt, aber die höhere Ladeleistung wird aufgeführt und die geht bei Pro S von jetzt Max. 170kW auf 1?0kW (unter optimalen Bedingungen)

    Egal die heutigen Hinweise auf vw.at deuten drauf hin dass die Zeit der Spekulationen im Thread bald Historie sind.

  • Zum Lenkrad: ich erinnere mich dunkel, dass es Probleme bei veganem Leder auf dem kapazitiven Lenkrad gab.

  • Tja, dass es bei der Konfiguration der Sonderausstattung Änderung (und dazu gehört auch dass Sachen aus der Serienausstattung verschoben werden) ist jetzt nicht verwunderlich. War beim ersten Facelift doch auch so.

    Wartet ab bevor nur Kritik kommt. Und dass die Autos mit mehr Technik am Ende günstiger werden glaubt ja nur der auch an den Weihnachtsmann glaubt.


    hab da noch mal bei vw.at gespickst.... Und tatsächlich in der Serienausstattung des dortigen ID.3 Business dies gefunden...

    36FQpchl.jpg.......... eins der in den überall auftauchenden Hinweisen.... Sind halt fix da unten... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Display von 12 auf 12,9 etc. alles ok, aber Sitze und deren funktionen so zu beschneiden geht garnicht, mir ist aufgrund meiner Größe z. B. die ausziehbare Sitzfläche schon wichtig.


    Aber du hast recht warten wirs mal ;)

  • an anderer Stelle in der Serienausstattung 2 weitere Topics entdeckt

    36FQpchl.jpg ... Pro S als 5-Sitzer und die Materialänderung beim Lenkrad.


    "man" arbeitet also zumindest in AT an der Konfigurator-Datenbank zum ID.3..

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Harman ggf. wie beim 7er im Interieurpaket "Plus" möglich.


    Ob 6+1 wie beim aktuellen ID.4/5 in die Serienausstattung kommt ist abzuwarten.

    Im Austria-Konfigurator (Siehe Bild oben) wo schon die 12,9" Größe angegeben ist steht weiter 4+1.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Auf der .de Seite alles normal. Aber im österreichischen Konfigurator gab es ja auch schon den Hinweis zum 5-Sitzer Pro S etc. den es in Deutschland auch noch nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!