Ok, für mich die Überraschung: pure mit „nur“ 125kW statt Pro mit neuen 170kW???
Spart das Kosten beim APP310 Motor um unter 40.000€ LP zu bleiben mit dem pure?
Edith fragt: fehlt unten Ggf der Pro im Bild?
Ok, für mich die Überraschung: pure mit „nur“ 125kW statt Pro mit neuen 170kW???
Spart das Kosten beim APP310 Motor um unter 40.000€ LP zu bleiben mit dem pure?
Edith fragt: fehlt unten Ggf der Pro im Bild?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ok, für mich die Überraschung: pure mit „nur“ 125kW statt Pro mit neuen 170kW???
Spart das Kosten beim APP310 Motor um unter 40.000€ LP zu bleiben mit dem pure?
Edith fragt: fehlt unten Ggf der Pro im Bild?
Ne, da kommt nichts mehr. Ich hatte leider die Quelle vergessen.
Das ganze gibt es unter https://www.dieversicherer.de/…er/auto/typklassenabfrage
Gerade mal bei ner anderen großen Versicherung nachgesehen, ist korrekt, ID.3s ab 04/24 da zu Ende... Pure ja, Pro nein...
Ok, ob man die minus 25kW im Vergleich zu unserem Pro merkt?? K.A., haben die Entscheidung ja auch nicht zu treffen.
Die Typenklassen, und TSNs für das neue Modell sind bei den Versicherungen gelistet:
und bei den Borns steht auch die Akkugröße:
Sprich der Pro S steigt v. 204 PS auf 232 PS??
Ich bin aus der Schweiz und weiss nicht genau ob es Unterschiede zu Deutschland oder Österreich gibt.
Ich wollte mir im März einen ID.3 kaufen, habe aufgrund dieses Forums und diesem Thread noch gewartet. Bin aber regelmässig mit dem Händler in Kontakt und er hat mir gestern folgende Infos geschickt.
ZitatLeistungssteigerung von 150 kW auf 170 kW ist per Function on demand im Nachhinein dazu buchbar, temporär und dauerhaft
Das solle für Pro und Pro S gelten. Wie viel das kostet weiss ich nicht
Auch wurde das Panoramadach aus Paket genommen und muss/kann separat bestellt werden. Für Pro und Pro S
Ja, aber den Pro gibt es zumindest in den HSN /TSN Listen der deutschen Versicherungen nicht mehr, Jedenfalls heute.
Der "neue" Pure ist mit 125kW angegen, ob da auch ne nachkaufbare 170kW Option gibt? We will see.
Für mich sieht ein Pure mit kleinerer Leistung (Akku noch offen.. Ob 60kWh wie beim Cupra Born muss sich erst bestätigen) aktuell nach ner < 40k€ Version aus die man unbedingt behalten möchte, was beim Pro mit 170kW vielleicht nicht realisierbar ist.
Noch eins ist aufgefallen, die für Versicherungen bei BEVs maßgebliche 30-Min-Leistung ist beim Pure u. Pro S mit 70kW/95PS aufgeführt, also eher nicht eine wirlich unterschiedliche APP-Motorversion.
Es war das Costa Azul blau! Ob Pro oder Pro S kann ich nicht sagen. Ich bin kommenden Samstag erneut in der Autostadt. Ich werde nochmal ganz genau nachsehen!
dann schau mal sehr genau hin, ob es nicht ein neuer Pure sein könnte... Wobei ja im Moment die Pro, Pro S auch nirgends dran steht. Vielleicht auf dem Werbebildschirm daneben.
Alles anzeigenJa, aber den Pro gibt es zumindest in den HSN /TSN Listen der deutschen Versicherungen nicht mehr, Jedenfalls heute.
Der "neue" Pure ist mit 125kW angegen, ob da auch ne nachkaufbare 170kW Option gibt? We will see.
Für mich sieht ein Pure mit kleinerer Leistung (Akku noch offen.. Ob 60kWh wie beim Cupra Born muss sich erst bestätigen) aktuell nach ner < 40k€ Version aus die man unbedingt behalten möchte, was beim Pro mit 170kW vielleicht nicht realisierbar ist.
Noch eins ist aufgefallen, die für Versicherungen bei BEVs maßgebliche 30-Min-Leistung ist beim Pure u. Pro S mit 70kW/95PS aufgeführt, also eher nicht eine wirlich unterschiedliche APP-Motorversion.
dann schau mal sehr genau hin, ob es nicht ein neuer Pure sein könnte... Wobei ja im Moment die Pro, Pro S auch nirgends dran steht. Vielleicht auf dem Werbebildschirm daneben.
Der GTX Performance fehlt ja auch noch in der Liste. Sind vielleicht einfach noch nicht alle neuen Modelle eingestellt.
Quatsch gelöscht.
Vielleicht bekommt der Performance keine eigene TSN.
Gerade ist auch auf der deutschen Volkswagenseite der Hinweis aufgetaucht.
Der Hinweis erscheint aber nur beim Move und Pro.
ZitatGemäß der aktuellen Produktplanungen wird der ID.3 Pro zum Zeitpunkt der Auslieferung bereits in einer hinsichtlich Design, Innovationen und Wertigkeit weiterentwickelten Version produziert, die vom aktuellen Angebot im Konfigurator abweicht. Aufgrund der Weiterentwicklung des Antriebs kann es zu Änderungen der technischen Daten wie elektrische Maximalleistung, Beschleunigung, Reichweite (WLTP) und maximale Ladeleistung kommen. Für weitere Informationen fragen Sie Ihren Handelspartner.
beim Movepaket aber nur wenn der Pro auswählt ist.
"Fragen sie ihren Handelspartner = Höndler?" hieße ja die sind bzw. wären über die Änderungen gut informiert..
Wer geht morgen los?
Mein Händler wusste am Montag (29.4.) auch noch nicht wann es losgehen wird mit neuem ID.3 Facelift. Generell war dort sehr wenig los. Ich glaub Neuwagen verkaufen sich aktuell schlecht...
beim Movepaket aber nur wenn der Pro auswählt ist.
"Fragen sie ihren Handelspartner = Höndler?" hieße ja die sind bzw. wären über die Änderungen gut informiert..
Wer geht morgen los?
Ich habe am Montag einen Termin. Da wollte ich die Bestellung für September finalisieren. Anfang der Woche war ich schon da, aber 100% konnte er meinen Zweifel nicht ausräumen, dass ich dann auch das Technikfacelift bekomme. Ich hoffe ich bin am Montag schlauer.
Dieser Hinweis steht auch in der Konfiguration, wenn man das PDF dazu anschaut. Und derzeit ist es nicht mehr der „neue“ ID.3.
je nachdem wo man schaut, bei den Modellen wo auch der GTX dabei ist hast du Recht.
Im Konfigurator ist es noch drin, zB.
Warten wir ab was wann noch nachgeschoben wird, Sonntag vielleicht ?
Ein PS vorab: Zur Umstellung des ID.3 Pro wird zeitnah informiert.
---------------------------------------------------------------------------------------
Ab dem 02.05.2024 startet der Verkauf des bereits zur GTX-Kommunikation angekündigten Modell-Upgrades des ID.3. Dieser erfüllt dann bereits UNECE-Anforderungen, u.a. hinsichtlich Cyber-Sicherheit. Zudem erhält der ID.3 Pro S in diesem Schritt ein umfassendes Modell-Upgrade und weitreichende techn. Veränderungen. Der ID.3 Pro S folgt damit nun dem ID.4 und dem ID.5, die die umfassenden technischen Verbesserungen bereits im Herbst 2023 umgesetzt haben.
Darüber hinaus setzt mit dieser Modellpflege beim ID.3 Pro S die Software ID.S5.0 ein, die über die bekannten Funktionen der ID.S4.0 (bereits im ID.4/ID.5 im Einsatz) weitere technische und Performance Verbesserungen mit sich bringt.
Im ersten Schritt wird der ID.3 Pro S auf das umfassende Modell-Upgrade vor Kunde umgestellt, der ID.3 Pro folgt zeitnah. Näheres dazu im unteren Teil des Artikels.
Die wichtigsten Änderungen für den ID.3 Pro S:
Der ID.3 Pro S wird dank Auflastung der Hinterachslast von einem 4-Sitzer auf einen 5-Sitzer umgestellt. In Sachen Performance erhält der ID.3 Pro S mehr Leistung, so erhöht sich die elektrische Maximalleistung von 150kW auf 170kW, welche sich zeitgleich auch in verbesserter Beschleunigung widerspiegelt. Darüber hinaus sind dann auch dem ID.3 Pro S bisher verwehrte, optionale Umfänge, wie z.B. Panoramadach oder die Vorrichtung zur Aufnahme eines Fahrradträgers zugänglich.
Die Änderungen für den ID.3 Pro S im Detail:
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!