ID.4/5 Modeljahr 2024 - Spekulationen und Fakten

  • Das IT nicht einfach ist, zeigt VW mit seiner Software, aber auch mit der Homepage auf beeindruckende Art und Weise...
    Naja, zumindest drei Jahre nach Start, also wenn die Leasingverträge enden, geht die Software der Fahrzeige einigermaßen in Ordnung...

  • Bei VW werden womöglich bald ein paar Stellen frei. Besonders jene vom Produkt Owner des Online Konfigurators. Selten so ein Chaos erlebt - Dilletanten. Jetzt wird morgen erst released.


    Noch einmal 😴, dann wird bestellt. Wartezeit ist wie Ladezeit - einfach quälend wenn es zu lange dauert 😂😂

    Ich habe letzten Donnerstag/Freitag über meinen Händler konfiguriert und bestellt. Zumindest im Händlerkonfigurator sind die Fahrzeuge also korrekt eingepflegt, wenn man ganz ungeduldig ist (so wie ich).

  • Konfigurator ist online 👏


    Meine Bestellung V2TR8S27 ist auf dem Weg

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Bei mir waren eben beide ID.4/5 da.


    Geht einfach über „Elektroautos und Hybridautos“ dann zu „Elektroautos“ und dann zum gewünschten Modell und dann auf konfigurieren klicken

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Autohaus antwortet seit 3 Wochen mal wieder nicht...

    Und jetzt kam die Antwort. Auto ist wohl bei der Spedition Richtung AH.
    Damit kein FL. Aber ich freue mich, dass es dann in absehbarer Zeit kommt.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Und jetzt kam die Antwort. Auto ist wohl bei der Spedition Richtung AH.
    Damit kein FL. Aber ich freue mich, dass es dann in absehbarer Zeit kommt

    Glückwunsch, dann hat die Wartezeit ja wohl bald endlich ein Ende! Gute Fahrt!


    Konfigurator ist online 👏


    Meine Bestellung V2TR8S27 ist auf dem Weg

    Was mir aufgefallen ist: das Assistenzpaket plus scheint etwas teurer geworden zu sein, enthält jetzt aber auch den Ausstiegswarner. Hat sonst noch jemand Unterschiede gefunden? Eine neue Farbe ist auch dabei oder gibt es das hellblau schon länger?

    Einmal editiert, zuletzt von Laubwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Laubwolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In der Tat ist der neue Konfigurator jetzt online.
    Was mich irritiert: Die Leasingrate (Pro mit fast allen Optionen) ist jetzt - bei sonst identischen Bedingungen - fast 100 Euro höher als vorher.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

    Einmal editiert, zuletzt von exifdata ()

  • Konfigurator
    Finden Sie hier alle VW Modelle und den Konfigurator und konfigurieren Sie sich Ihren Neuwagen.
    www.volkswagen.de


    In der Tat ist der neue Konfigurator jetzt online.
    Was mich irritiert: Die Leasingrate (Pure mit fast allen Optionen) ist jetzt - bei sonst identischen Bedingungen - fast 100 Euro höher als vorher.

    Der Umweltbonzs von VW sind nicht mehr 2800€ sondern nur noch 1800

    Einmal editiert, zuletzt von JB90 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JB90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Der Umweltbonzs von VW sind nicht mehr 2800€ sondern nur noch 1800

    Das erklärt trotzdem nicht die Differenz von knapp 4800 € an Raten über die Leasinglaufzeit.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Das erklärt trotzdem nicht die Differenz von knapp 4800 € an Raten über die Leasinglaufzeit.

    Vermutlich wurde der Restwert beim Pure runtergesetzt aufgrund, der in 4 Jahren dann noch älteren Hardware. Wäre zumindest eine Vermutung :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!