ID.4/5 Modeljahr 2024 - Spekulationen und Fakten

  • Hmm ein paar Wochen später und du hättest die neue HW samt 4.0 Software erhalten

    Träumen darf man davon, allerdings sieht es meist anders aus, von wegen geliefert wie bestellt.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Zitat von Joernh

    Das erinnert mich doch an die Geschichte meiner Bestellung 2021. Da war es genauso. Die Händler bekommen oder habe es vielleicht auch schon ein Schreiben, woraus hervor geht, wie mit den Bestellungen verfahren wird.


    Ähnlich diesem hier:

    ?thumbnail=1?thumbnail=1

    Wenn die Einplanungsmimik aus 2021 unverändert ist, dann plant VW die Produktionsmengen mit einem Fixzeitraum von 4 Wochen ein.

    Das würde bedeuten, dass die Produktion KW43/2023 in KW39 fixiert wird....alles was dann nach KW43/2023 in der Produktion liegt, kommt dann als Modellpflege raus; erst dann eingeplante "Alt"-Bestellungen müssten auf "neu" umgeschrieben werden...

  • Wenn die Einplanungsmimik aus 2021 unverändert ist, dann plant VW die Produktionsmengen mit einem Fixzeitraum von 4 Wochen ein.

    Das würde bedeuten, dass die Produktion KW43/2023 in KW39 fixiert wird....alles was dann nach KW43/2023 in der Produktion liegt, kommt dann als Modellpflege raus; erst dann eingeplante "Alt"-Bestellungen müssten auf "neu" umgeschrieben werden...

    Es kann natürlich auch anders gehandhabt werden. Nichts genaues weiß man nicht.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wenn die Einplanungsmimik aus 2021 unverändert ist, dann plant VW die Produktionsmengen mit einem Fixzeitraum von 4 Wochen ein.

    Das würde bedeuten, dass die Produktion KW43/2023 in KW39 fixiert wird....alles was dann nach KW43/2023 in der Produktion liegt, kommt dann als Modellpflege raus; erst dann eingeplante "Alt"-Bestellungen müssten auf "neu" umgeschrieben werden...

    Durch Änderung meiner Bestellung im August, ist der GTX nach hinten verschoben. Habe bisher kein Produktionsdatum. Der Händler meinte im Dezember könnte der Wagen produziert werden, der Januar 2024 wäre wohl wegen Weihnachten realistisch. … Upgrade rückt näher :)

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Durch Änderung meiner Bestellung im August, ist der GTX nach hinten verschoben. Habe bisher kein Produktionsdatum. Der Händler meinte im Dezember könnte der Wagen produziert werden, der Januar 2024 wäre wohl wegen Weihnachten realistisch. … Upgrade rückt näher :)

    Schau dass du den Brief Vlt noch im Dezember bekommen kannst wegen der reduzierten Umweltprämie

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Schau dass du den Brief Vlt noch im Dezember bekommen kannst wegen der reduzierten Umweltprämie

    Und dann aber auch zulassen :P.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Schau dass du den Brief Vlt noch im Dezember bekommen kannst wegen der reduzierten Umweltprämie

    Bei mir war Ende August der Stichtag, wegen meiner Firma. Da zählt das Bestelldatum. Somit verfällt die Prämie nicht, auch wenn später geliefert.

    ID.4 GTX

    Modelljahr 2024*

  • Bei mir war Ende August der Stichtag, wegen meiner Firma. Da zählt das Bestelldatum. Somit verfällt die Prämie nicht, auch wenn später geliefert.

    Hast du eine Garantie auf den Bonus von VW bekommen oder weshalb zählt das Bestelldatum? Für die Bafa selbst müssen Zulassung und Anfrag ja fristgemäß eingereicht sein.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Der neue wird bestimmt bald bestellbar sein, denn den Enyaq kann man seit heute bestellen. Geht bei 48.900 los.

    Die haben aber bei der Beschleunigung ein Fehler stehen. Ich glaube nicht, dass der Enyaq von 0-100 67,0 s braucht. 🤣

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • dass der Enyaq von 0-100 67,0 s braucht. 🤣

    Eco++ 😂

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Lt. West-Ost im Goingelectric Forum, könnte der Konfigurator bis Ende der nächsten Woche für das 2024er Modell online sein. Zumindest hofft er es.

  • FYI: Der Audi Q4 e-tron im Facelift ist ab morgen im Konfigurator verfügbar....als letztes kommt VW dran!

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Ab morgen sind lt. Freundlichem diverse Pakete für den aktuellen ID.4/5 nicht mehr bestellbar.....es geht bald los

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!