Ladestationen werden in We Connect ID nicht mehr angezeigt (gelöst)

  • Schade. Wollte eben den typischen 1st Line Vorschlag machen: Einfach mal alle Ladestationen neu starten... Reboot tut gut 8)

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Ein Wunder ist geschehen in der ID. App 2.5.0 die Ladesäulen sind wider Da!!!

    bei mir immer noch nüscht…

    Da warte ich doch gerne noch ein Weilchen :)

  • Mit grossen Erwartungen die 2.5.0 APP unter iOS installiert welche da lautet, Zitat aus den Neuen Funktionen: Für mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben verbessern wir die Geschwindigkeit und Stabilität der App. OK, Update installiert und festgestellt, dass man sich erst mal neu anmelden muss, wie war noch mal mein Passwort (mehr Zeit habe ich schon mal nicht)? Passwort gefunden, angemeldet und umgehend die Ladestationen gesucht in der App und festgestellt, sind wieder nicht da. Also die wirklich wichtigen Dinge im Leben scheinen mal nicht die Ladestationen zu sein ;)

    Also abwarten ob es dann mal kommen wird und ja, Meldung über App an den Support mit Angaben und zusätzlichen Angaben habe ich gemacht vor Tagen. Vor wenigen Tage hatte ich mal ein paar Ladestationen und danach wieder nicht mehr und wie beschrieben, heute auch nicht.

  • Moin,

    anscheinend wird bei VW an dem Problem zu gearbeitet, doch leider nicht sehr erfolgreich, heute Nachmittag waren die Ladestationen in beiden Android korrekt in der App sichtbar (in Grau, Grün oder Rot), war aber nur kurz.

    Auf meinem Handy sind sie jetzt wieder komplett weg, auf dem Handy meiner Frau sind sie noch vorhanden, doch nur noch in Grau.

    Beide IPads weiterhin nichts vorhanden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF


    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Wie erwartet sind Sie wider alle Weg!!! 🤣

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Wenn der Fehler systemisch wäre, müssten viele betroffen sein. Sind es aber nicht. Hat offenbar weder mit bestimmtem Smartphone Modell oder deren Softwareversion zu tun.

    Anscheinend sind auch recht unterschiedliche ID Modelle betroffen. Wo liegt der Fehler?

  • Moin,

    ich glaube es liegt entweder am VW Konto, da der Fehler auf zwei Android Handys (Samsung & Nokia) und zwei IPads mit unterschiedlichen IOS auftritt, daher schließe ich die Geräte und App Versionen aus. Und/oder im Zusammenhang das Auto mit Software 3.0 OTA.

    Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits, kann vielleicht auch nur ein bestimmter Server sein, doch auch damit kenne ich mich nicht aus.

    Auf jeden Fall ist es nervig und funktioniert jetzt ja schon ganz schön lange nicht mehr!


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Yesterday it worked for me but today again it does not show any charging stations at all. :(

    Bei mir ein vergleichbares Verhalten: Gestern Nachmittag tauchten plötzlich Ladesäulen auf - allerdings nur im unmittelbaren Umkreis meines Standortes und auch nur für wenige Minuten.


    Langsam nervt das wirklich!

  • Bei mir ist das selbe Bild. Beim Samsung Galaxy Z Fold2 5G zeigt et die Ladestationen nur in einen begrenzten Umkreis an das wars!!! & beim iPhone 13 Pro Max sind sie auch mal wider aufgetaucht für Zika stunde dann waren sie wider weg bis Heute. Keine Ahnung was da los bei VW.

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfba ()

  • Dieses Zoom Issue gibt es bei mir immer wieder, auch die Gruppierung bei weiterem Fokus ist nicht optimal. Hoffe das bei Cariad das mal wie in anderen Apps gelöst wird.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Blöd ist vor allem, dass


    1. erst ab einer bestimmten Zoomstufe überhaupt was angezeigt wird


    und


    2. selbst dann, beim Verschieben des Kartenausschnitts nur solche Stationen "nachgeladen" werden, die genau in der Mitte des Screens liegen


    Sprich: wenn man überregional sucht, findet man eigentlich nur Stationen, von denen man bereits weiß, wo sie sind.

    Nützlich ist die App nur für die Suche von Ladestationen "in der Nähe".


    Zum Glück gibt's ja Alternativen ...

  • Moin,

    bis zum Auftreten des Fehlers war ich mit der Anzeige der Ladesäulen zufrieden, je nach Zoomstufe wurden die Ladesäulen einzeln oder gebündelt dargestellt. Das war in Ordnung, was nicht in Ordnung ist, dass der Fehler (Keine Ladestationen Anzeige) jetzt nach knapp vier Wochen immer noch vorhanden ist.

    Es funktionierte mal ja kurz für ein, zwei Stunden!


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!