ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Den Komforteinstieg gibt es meines Wissens nach erst für Fahrzeuge die ab Werk schon 3.2 hatten und damit auch die Memorysitze haben. Das kann softwaretechnisch nicht nachträglich freigeschaltet werden.

    Der Eintrag aus dem Bordbuch sieht ganz komisch aus, das ist kein Design was mir aus irgendeinem VW bekannt wäre.

  • Den Komforteinstieg gibt es meines Wissens nach erst für Fahrzeuge die ab Werk schon 3.2 hatten und damit auch die Memorysitze haben. Das kann softwaretechnisch nicht nachträglich freigeschaltet werden.

    Der Eintrag aus dem Bordbuch sieht ganz komisch aus, das ist kein Design was mir aus irgendeinem VW bekannt wäre.

    Memorysitze habe ich - mit Massage und allem.

  • Hat einer einen Tipp wie man das „Fenster schließen“ Problem beim Over-the-Air Update beheben kann?

    ID.3 hat Version 3.2; Schritte im Wiki wurden bereits durchgeführt; Meldung verschwindet leider nicht :(

    IMG_6252.jpg

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Ohnezahn


    Moin,

    jedes einzelne Fenster einmal runterfahren, den Schalter loslassen und dann den Schalter nochmal für zwei Sekunden betätigen. Danach ebenfalls bei jedem Fenster beim Schließen durchführen.

    Das hat nicht funktioniert?


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ne leider nicht, mehrfach durchgeführt.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Versuchs mal hier

  • Seit dem letzten Update kann ich in der App den Ladestand, zum Beispiel von 80 auf 100 %, nicht mehr verstellen. Also verstellen schon, in der App wird es so angezeigt, aber der Wagen speichert dies bei sich nicht ab. Er bricht bei 80 ab.

    Gibt es da einen Trick, hat sowas einer von euch auch schon bemerkt?

    Liebe Grüße

  • Ja, natürlich, in der App verstellen, von 80 auf 100, und abgespeichert!!!

    Geht aber nicht. Das Auto übernimmt diese Einstellung nicht.

  • The1st

    Moin,

    hast du einen Ladeort abgespeichert? Wenn ja, den mal löschen und erneut probieren.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Der Download für 3.2 läuft gerade, was ich nicht verstehe, warum hier gleich das ganze Fahrzeug lahmgelegt wird, bin gespannt ob ich nachher ohne Probleme den Wagen starten kann, um Ihn wieder in die Tiefgarage zu bringen.

    Ich würde ja verstehen das bei der Installation das eine oder andere nicht funktioniert, aber beim Download? :(

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Der Download für 3.2 läuft gerade, was ich nicht verstehe, warum hier gleich das ganze Fahrzeug lahmgelegt wird, bin gespannt ob ich nachher ohne Probleme den Wagen starten kann, um Ihn wieder in die Tiefgarage zu bringen.

    Ich würde ja verstehen das bei der Installation das eine oder andere nicht funktioniert, aber beim Download? :(

    Nach meinem Verständnis kommt die Meldung im Auto kommt erst wenn der Download abgeschlossen ist und es nur noch um die Installation geht. Was lässt dich anderes vermuten?

  • Sorry, irgendwie habe ich da wohl was falsch verstanden, ich dachte nach dem Download müsste man die Installation händisch starten, und war deshalb nach 2,5 Std. etwas beunruhigt, wieso der DL so lange dauert.

    War gerade unten auf der Straße, alles läuft, und die Installation wurde wohl automatisch durchgeführt.

    Auch in der App konnte man sehen das Er fertig war, denn Auto war ausgegraut, und nach der Installation wieder in allen Farben sichtbar. :)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!