ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • In der TPI für Modultausch + 3.2 Update steht auch drin, dass VW den Ersatzwagen für ...

    Ich meinte eigentlich, dass ich immer einen (kostenlosen) Ersatzwagen hatte, auch wenn VW den nicht bezahlt...

  • Unser ID 3 hatte dann nach 5 Wochen in der Werkstatt einen neuen linken vorderen Scheinwerfer bekommen (Hatte ich leider kaputt gemacht). Die Werkstatt meinte dann sie spielt noch Software 3.0 ein, für 3.2 gibt es keine Freigabe. Am Tag der Abholung meinte der Servicemitarbeiter sie haben 3.1 aufgespielt, Auto zeigt Softwarestand 3.2 an :P :rolleyes:


    und es ist auch 3.2 8o

  • Betreffend Österreich:

    habt ihr noch was gehört zum Software Update?

    ich habe bei meinem Händler nachgefragt:

    er meine für den id.3, zumindest für meinen noch nicht freigegeben. Aber für die cupra born. Er rechnet mit den id.3's in ca. 2 - 3 Wochen. bis jetzt war mein Händler immer sehr zuverlässig. mal schauen

  • ich habe bei meinem Händler nachgefragt:

    er meine für den id.3, zumindest für meinen noch nicht freigegeben. Aber für die cupra born. Er rechnet mit den id.3's in ca. 2 - 3 Wochen. bis jetzt war mein Händler immer sehr zuverlässig. mal schauen

    das mit den Cupra hat er mir damals beim Abholen auch gesagt..

  • Ich kann Euch nur sagen, ich hab meinen ID4 am Mo 15.01.2024 zum UPDATE auf SW 3.x im Autohaus abgegeben kostenlos Ersatzfahrzeug

    erhalten und den ID4 heute 16.01.2024 wieder abgeholt


    Neuer ID SW Stand: 3.2 lt Anzeige am Infotainment

    Standort: Ostösterreich

    SW 3.x ist in Österreich definitiv freigegeben !

  • Ein PIA Standort? Oder ein anderer Händler?

  • Ja, ist definitiv freigegeben. Wird allerdings in Wellen ausgerollt laut meinem Händler. Deswegen bei mir auch noch kein Eintrag. Ist ja jetzt wirklich rasch gegangen mit dem 3.2 Update in Ö, da kann sich VW jetzt ruhig noch ein wenig Zeit lassen...... 8o 8o 8o 8o

  • Zwecks der "Fahrzeugsservice" App im VW Infotainment:


    Hab seit ein paar Wochen das Problem, dass diese nicht aufgerufen werden kann bzw. diese nur lädt.

    Gibt es da irgendwelche Probleme auch bei anderen?


    Würde die App ja gerne einmal Neuinstallieren, falls da ein Fehler in der App sein sollte, aber das ist ja vermutlich nur über die Werkseinstellungen möglich oder?

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) mit Vollausstattung seit 07.11.2023

  • Ein löschen des App Cache sollte reichen.

    (Bei Android unter Einstellungen/ Apps / Volkswagen / Speicher)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!