ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Das liegt daran, dass das Autohaus den Räderwechsel mit Dir nicht abrechnen darf/kann, solange noch offene Aktionen und Rückrufe von VW bestehen.

    Ich hab mit offener Aktion sogar zwei Reifenwechsel gemacht.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich hab mit offener Aktion sogar zwei Reifenwechsel gemacht.

    Ich auch aber die Rechnung dafür wurde erst gestellt nachdem der Rückruf (Scharniere Heckklappe) und das offene 3.2 Update gemacht wurden. Das Autohaus teilte mir aber direkt beim Reifenwechsel mit, dass Sie die Rechnung erst stellen dürfen wenn die Aktionen abgearbeitet wurden.

  • Das Autohaus teilte mir aber direkt beim Reifenwechsel mit, dass Sie die Rechnung erst stellen dürfen wenn die Aktionen abgearbeitet wurden

    Dann ist das wohl eine Sonderfall bei deiner Werkstatt oder hat andere Gründe.

    Meine Werkstatt und eine weitere haben mit Rechnungsstellung trotz offener Aktion kein Problem.

    Und vielleicht können wir den Offtopic hier damit dann abschließen?

    Freundliche Grüße Simon

  • Hi

    kann man die Ansicht "Fahrstreifengenaue Navigation" auch deaktivieren?
    Für mich bietet diese Ansicht zu wenige Informationen über den weiteren

    Strassenverlauf.


    Danke für eure Infos.

  • klick mal drauf, wenn

    Hi

    kann man die Ansicht "Fahrstreifengenaue Navigation" auch deaktivieren?
    Für mich bietet diese Ansicht zu wenige Informationen über den weiteren

    Strassenverlauf.


    Danke für eure Infos.

    klick mal drauf, wenn die Ansicht da ist. Dann verschwindet sie.

    Ich hatte diese Ansicht einmal im Ausland ohne Straße in der Ansicht. Da hat man nur keine Zusatzinfo, sondern gar keine Info.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • klick mal drauf, wenn

    klick mal drauf, wenn die Ansicht da ist. Dann verschwindet sie.

    Ich hatte diese Ansicht einmal im Ausland ohne Straße in der Ansicht. Da hat man nur keine Zusatzinfo, sondern gar keine Info.

    Ja aber jedes mal "draufklicken"? :/

    Wäre schön wenn man es einfach fix deaktivieren könnte.


    Aber Dein Tipp hilft schon mal weiter, vielen Dank :thumbup:

  • Ja aber jedes mal "draufklicken"? :/

    Wäre schön wenn man es einfach fix deaktivieren könnte.


    Aber Dein Tipp hilft schon mal weiter, vielen Dank :thumbup:

    Spannend! Würde mich auch total interessieren. Sieht zwar chic aus, ist aber bei unübersichtlichen Situationen echt blöd.

  • Hi

    kann man die Ansicht "Fahrstreifengenaue Navigation" auch deaktivieren?
    Für mich bietet diese Ansicht zu wenige Informationen über den weiteren

    Strassenverlauf.

    ich finde diese Ansicht auch nicht hilfreich und eher störend ... schlecht gemacht ... ich hatte auch schon den Fall, dass nur "Nebel" ohne Straße angezeigt wurde (weil das Auto weit neben der Straße verortet wurde). :P

    Das konnte mein 12 Jahre altes Navigon viel besser.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • kann man die Ansicht "Fahrstreifengenaue Navigation" auch deaktivieren?

    Dauerhaft deaktivieren geht über den Wechsel zur 2D Ansicht.


    Aber es gibt temporär gibt es noch die Möglichkeit, einfach heraus zu zoomen.


    Am besten per Doppeltip-Zoom, also Tip-Loslassen-Tip-Halten und dann hoch/runter mit dem Finger; so bleibt man zentriert auf der Position und muss nicht manuell die Karte verschieben, um der Strecke zu folgen.


    Ist übrigens auch eine gute Möglichkeit beim Fahren auf der Autobahn etwas heran zu zoomen, um die Ladestationen und Rastplätze besser sehen zu können :)

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich habe beschlossen, nach meiner letzten Kontaktaufnahme (Post) nun regelmäßig nachzufragen. Damit bei VW Österreich auch klar wird, dass daran Interesse besteht. Hier die Anwort von gestern:


    >>>

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme, wir können Ihren Ärger gut verstehen.


    Unsere Kollegen der Abteilung „Homologation“ sind in Abstimmung mit der Abteilung „Technisches Kraftfahrwesen“ beim BMK (Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie).


    Aufgrund nationaler Vorgaben und Regelungen (z.B. § 33KFG bzw. Erlass BMVIT-185.414/0001-IV/ST5/2017) ist zu klären, ob sich durch das Update 3.2 Änderungen am Fahrzeug ergeben, welche ggf. einen Nachtrag oder eine Anpassung von Daten in Fahrzeugdokumenten oder österreichischen Datenbanken erforderlich machen.


    Erst nachdem hierzu eine offizielle Information vom BMK vorliegt, kann die Servicemaßnahme gestartet werden.


    Wir hoffen, Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen

    >>>


    Das zur Info, ich bleibe drann und hoffe ;)

  • Na das ist ja heiß. Und ich dachte schon, bei uns galoppiert der Amtsschimmel...

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • ... Und ich dachte schon, bei uns galoppiert der Amtsschimmel...

    Eigentlich sollte man so billige Phrasen á la Blöd-Zeitung ignorieren, aber ich versuch es konstruktiv zu erklären.


    Die Beamtenschaft spielt ausschließlich nach den Regeln der Politik. Immer kompliziertere Gesetze und Ausführungsbestimmungen in Verbindung mit Personalmangel und mangelhafter EDV, sowie Unkenntnis der Außestehenden vermitteln das schiefe Bild von Bürokratie, für welche die Beamtenschaft am wenigsten dafür kann.


    Außerdem habe ich seit 3.2 keine relevanten Verbesserungen gegenüber 3.0 (war beim Beta-OTA-Test dabei) feststellen können.

  • ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

    Einmal editiert, zuletzt von gungstol ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!