ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Ja alles ausgeschaltet und Fenster sind auch alle zu…das mit dem Anlernen werde ich ausprobieren

    Melde mich zurück

    Vielen Dank :thumbup:

  • Was ist jetzt eigentlich der letzte Stand für Fahrzeuge mit 3.1 ab Werk? Kommt 3.2 irgendwann OTA, oder auch ab in die Werkstatt dafür, oder ist 3.2 dann sogar entbehrlich?

  • Hi,


    am Montag haben wir die 3.2 in der Werkstatt draufgespielt bekommen.

    Außer dem Problem mit dem Aufwachen des Fahrzeugs beim Laden, was durch Sicherung ziehen behoben wird, ist mir noch ein Problem aufgefallen.


    Wenn ich mit Apple Karten in CarPlay navigiere, funktioniert die Navi Anzeige in ca. 2/3 der Fälle nicht mehr auf dem Display hinterm Lenkrad. D.h. auf dem großen Display sieht man die aktive Navigation, während auf dem kleinen steht, dass keine Navigation aktiv wäre. Bisher hat das seit drei Jahren gut funktioniert.

    Da ich am Montag auch iOS17 auf dem iPhone installiert habe, kann ich jetzt nicht sagen, ob VW oder Apple etwas mit dem Hintern in der Software eingerissen hat.


    Hat schon jemand mit iOS17 CarPlay und 3.2 Erfahrungen?


    Gruß,

    Stefan

  • Bist anscheinend nicht der einzige - im Drivers Club kam genau die gleiche Frage nach sem iOS17 Upgrade auf.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe auch schon auf iOS 17 geupgraded aber seitdem nicht mit Apple Maps navigiert aber ich hatte schon so eine dunkele Vorahnung, dass es wieder zu Problemen im ID führt (Erfahrungen aus der Vergangenheit - RE: Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen )

  • Bist anscheinend nicht der einzige - im Drivers Club kam genau die gleiche Frage nach sem iOS17 Upgrade auf.

    Danke für die schnelle Antwort. Zumindest bin ich nicht allein mit dem Problem, was schonmal gut ist. Immerhin kann man sich jetzt als Alternative die Verbrauchswerte ansehen, bis es einen Fix gibt 🤷🏻‍♂️

  • Danke für die schnelle Antwort. Zumindest bin ich nicht allein mit dem Problem, was schonmal gut ist. Immerhin kann man sich jetzt als Alternative die Verbrauchswerte ansehen, bis es einen Fix gibt 🤷🏻‍♂️

    In der FB Gruppe wurde es anscheinend gefixt durch ein reboot oder Neuinstallation von der Maps App.

  • Also ich habe 3.2 schon seit Monaten u. iOS 17 schon als Beta installiert. Navigation auf Langstrecke funktionierte tadellos.

  • Das geht grundsätzlich mit Apple Maps?

    Ich hab seit Monaten die iOS 17 Beta installiert, aber bisher immer nur Google Maps verwendet. Das wurde immer nur auf dem Hauptdisplay angezeigt.


    Sieht man Apple Maps dann auch im HUD?

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage, die eventuell schon gestellt wurde.

    Gibt es seit 3.2 den Button "Hier Laden" bei austauschen von Ladepunkten auf einer Längeren Strecke nicht mehr?

    Ich kann die Ladepunkte schon ändern über die Suche, aber die neue Ladesäule dann immer nur als Zwischenziel hinzufügen.


    Habe das Gefühl das er dann ab und an die Säule tatsächlich als Ziel berücksichtigt und nicht als Ladesäule.

  • Habe das Gefühl das er dann ab und an die Säule tatsächlich als Ziel berücksichtigt und nicht als Ladesäule.

    Mach ruhig, funktioniert. Vorgestern noch getestet.


    Du kannst rechts in der Seitenleiste bei einem Ladepunkt dir eine Alternative aussuchen. Du kannst aber auch einfach eine Ladestation in der Karte aussuchen (antippen oder per Suche) und dann als Zwischenziel hinzufügen.


    Er zeigt dir auch bei manuell hinzugefügten Ladestationen an, auf wie viel du laden sollst usw.

    Freundliche Grüße Simon

  • In der FB Gruppe wurde es anscheinend gefixt durch ein reboot oder Neuinstallation von der Maps App.

    Kurzes Update von meiner Seite. Ein Reboot des iPhones hat auch bei mir das Problem gefixt. Wir sind in den letzten 7 Tagen >1000km gefahren und das Problem trat nicht mehr auf.

    Danke für eure Hilfe!

  • Habe bei meinem freundlichen heute online einen Termin zum Räderwechsel auf WR gebucht. Ein paar Minuten später meldete sich das AH bei mir, sei brauchen das Fzg 2 Tage, weil Rückrufe und das Update auf 3.2 durchgeführt werden soll. Ersatzfahrzeug wird gestellt, geht zu Lasten VW.


    Proaktiv, das gefällt mir.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Habe bei meinem freundlichen heute online einen Termin zum Räderwechsel auf WR gebucht. Ein paar Minuten später meldete sich das AH bei mir, sei brauchen das Fzg 2 Tage, weil Rückrufe und das Update auf 3.2 durchgeführt werden soll. Ersatzfahrzeug wird gestellt, geht zu Lasten VW.


    Proaktiv, das gefällt mir.

    Das liegt daran, dass das Autohaus den Räderwechsel mit Dir nicht abrechnen darf/kann, solange noch offene Aktionen und Rückrufe von VW bestehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!