Mein ID.5, einfach traurig

  • - kein Ladesäulenstatus/keine Ladeplanung/

    Von mir aus auch mit Internet, so lange nicht jede Route,

    Fahrzeugverhalten, Verbrauch, Zeit usw. an Dritte weiter gegeben werden.

    Ich bin auch ein Fan von Datensparsamkeit, aber seien wir ehrlich, du hast im Auto ein SOS System verbaut und hast ein Handy/Smartphone und bist dadurch immer ortbar. Das SOS System im Auto ist Pflicht und m.W. nicht abschaltbar.

    Für die Navigation reicht es auch, dass du temporär online bist. Holst dabei die neuesten Updates und gehst wieder offline. Ist für dich vielleicht ein gangbarer Weg.

    Das Thema Fahrzeugupdates musst du nicht großartig beachten. Du hast vermutlich 3.2 drauf und bekommst die nächsten Jahre sowieso kein Update.

  • Das Problem mit dem Online sein ist halt folgendes, alle neue Systeme ziehen sich all POI und auch Verkehrsdaten aus dem INet. Die alten Fahrzeuge nutzen noch die UKW TRM Daten. Klar da brauch man kein INet. Ist aber auch ungenauer. Ich verstehe nicht, wie man sich so ein Auto holt, bei die dem "Digital" und OTA Update geworben wird und man danach einfach sagt man bleibt offline. Für die WeConnect Anbindung braucht man keine Vertrag bei Cubic oder so. Keine Ahnung, aber ich kann deiner Argumentation nicht folgen.

    Dier Hersteller gehen alle auf Cloud Lösungen, weil das Ganze einfach zu komplex wird, um alles vom Boarcomputer machen zu lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von O Mo ()

  • Sorry 🙈 aber Ich hab Noch Nie So Ein Blödsinn von dieser einen Person gelesen den Namen will Ich ihr Nicht nennen der mit dem ID.5!!! Ich hab in der Mitte im Bericht von ihn auf gehört zu lesen. Ich bin mit meinen ID.3 1st ProPerformance sehr zufrieden & werde wenn es geht dieses Jahr den New ID.3 bestellen.

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Des weiteren, muss sollte man vorher wissen was man schreibt, bevor man kritisiert. Sicherlich ist nicht alle gut am Auto aber viele Dinge sind einfach falsch die du schreibst. Z.B. das mit der Heckkamera (was ja schon erklärt wurde, dann das mit dem USB Laden. Die zwei hinteren Typ C Stecker geben bis zu 45W aus, es sind nämlich PD (Power Delivery) ports. Auch die Sprachsteuerung läuft nur Optimal via Online Anbindung, aber da hast DU dich dagegen entschieden. Diese Sprachsteuerung funktioniert bei 90% der Hersteller online. Also viel Spass damit bei - "nie wieder VW".

  • Ich verstehe nicht, was solche Dinge als eigenständige Themen hier im Forum suchen.
    Nein, nicht, dass Kritik an VW-Modellen geübt wird, sondern diese Form der Auflistung von Dingen, ohne sie in die oftmals schon vorhandenen Theeads einzusortieren.


    Egal ob

    • Norberts 99 Nörgeleien
    • Petras persönliche Panikpunkte

    oder

    • Ludwigs Lobhudeleien


    Hier auf einzelne Punkte zu antworten und zu diskutieren, zerfleddert das Forum unnötig.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Die Kritik, dass man austeigen müsste, um die mit der Hand zu reinigen. Das ist falsch. Die hat ein Düse und die kann man damit spülen und die wird wunderbar sauber.

  • USB C mit zu geringer Leistung?


    Ok…mein iPhone hat es in 18 Minuten von 22% auf 80% geladen…

  • Die Kritik, dass man austeigen müsste, um die mit der Hand zu reinigen. Das ist falsch. Die hat ein Düse und die kann man damit spülen und die wird wunderbar sauber.

    Wunderbar nicht und ein Konstruktionsfehler bleibt es weiterhin. Da gibt es trotz vieler Versuche nichts schönzureden.

  • Bei mir wird die Kamera wunderbar sauber. Warum Konstruktionsfehler? Weil es vorher mal verdeckt war? Selbst in der Premiumklasse hängen die draußen rum.

  • Esst 💩, tausende Fliegen können nicht irren. Oder wie? Wieso muss etwas toll sein, nur weil es andere auch machen?


    Weil sie ständig verdreckt ist. Weil das Kennzeichen im Dunkeln das Bild massiv überblendet und nichts zu erkennen ist. Und und und ...zig Fach beschrieben bereits.

  • OMG - bei mir funktioniert es. Ich bin zufrieden damit. Bei mir ist auch nix MASSIV überblendet. Nicht einmal etwas. Wenn dreckig, dann wird gewaschen. Wo ist das Problem? Fährst du 100% Rückwärts oder was? Das ist kein Konstruktionsfehler, sonder mit Absicht so gemacht. Ein Konstruktionsfehler ist was anderes. Aber egal. Lasst euren Schmarrn ruhig hier ab.

  • Ich kann in vielen Punkten in der Tendenz zustimmen.

    Das herausragende Fahrgefühl ist VW ... klasse – und manches kann ich gerade in Bezug auf Software noch verzeihen!


    Aber die Sparmaßnahmen ... und das betrifft auch die Spurstangen der Vorderräder ... das betrifft die wirklich BILLIGE Innenausstattung ... Vergleich ID.3 – 3 Monate alt – und e Golf, 5 Jahre alt ... und und und ...

    Und von einem Autobauer mit solch einem Fachwissen im Autobau muss ich erwarten, dass ein Glasdach nicht knarzt im Winter! Dafür habe ich kein Verständnis: wie kann es sein, dass ein Autobauer nicht weiß, wie man ein Glasdach so einbaut, dass es in der Breite NICHT KNARZT ... und man kriegt es nicht komplett weg ... das hat mit eAuto oder Verbrenner nichts zu tun!!!

    Wie kann ein Autobauer eine Fahrradträgerkupplung entwickeln, die nur 55 kg trägt ... jeder weiß, dass ein e Bike in der Regel OHNE Akku rund 23 kg wiegt ... da wird es schon mit zwei e Bikes knapp ... und eine Familie besteht mindestens aus drei Personen, so dass dann das Jugend-Bike zu Hause bleiben muss.

    Dies muss unbedingt abgestellt werden. Und zwar auf Kosten VWs, nicht der Kundschaft.


    Zum Beispiel würde ich vorschlagen, dass alle ID.3 Kunden ihre Seitenverkleidungen gegen die neuen hochwertigeren tauschen lassen dürfen: quasi ein Tausch Set Angebot ... und die Kosten dafür teilt man sich hältig: Kunde/ VW.


    Gleiches würde ich für die Rückleuchten anbieten ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Wie kann ein Autobauer eine Fahrradträgerkupplung entwickeln, die nur 55 kg trägt ... jeder weiß, dass ein e Bike in der Regel OHNE Akku rund 23 kg wiegt ... da wird es schon mit zwei e Bikes knapp ... und eine Familie besteht mindestens aus drei Personen, so dass dann das Jugend-Bike zu Hause bleiben muss.

    Naja, mal ehrlich, die integrierten Träger bei Opel tragen sogar noch weniger. Und wenn ich mich damit an ein kinderloses Paar richte passt es doch. Wer mehr braucht nimmt die Kupplung die mehr kann.


    Vieles ist hier inzwischen wirklich konstruiert bzw. wird bei VW als schlecht dargestellt was bei anderen Herstellern nicht anders ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!