VW App zum auslesen

  • moin leute ,


    Ich habe meinen id4 seid paar Tage und habe auch die We Conect ID App. Vorher hatte ich einen polo und auch die We Conect App die war aber iwie cooler da gab es einen Tank Monitor / diverse Herausforderungen und andere statistische Dinge die gibt es in dieser App nicht . Gibt es noch andere Apps? Ich vermisse auch iwie das die Fahrt analysiert wird .

  • Wenn es für dich kein Problem ist ein Docker Server (z.B. auf einem Raspberry Pi) zu installieren kann ich VWsFriend von stein empfehlen für die Nutzung unterwegs habe ich noch einen WireGuard VPN dazwischengeschaltet.


    Das ganze ist natürlich auf die Daten angewiesen die von den VW Servern kommen, wenn dir das nicht ausreicht brauchst du einen ODB2 Adapter & eine App wie z B. Car Scanner.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Hi, das geht leider nicht. Geht nur beispielsweise über Tronity: RE: Tronity und andere Logging und Analysetools für den VW ID.4


    Diese Features - zB: genaue Statistiken zu meinen Fahrten / Empfehlungen etc. hätte ich auch gerne in der WeConnect-App bzw. im Auto direkt.

    Das lustige ist aur der normalen we connect app gibt es ein demo modus und da kann man sich den e golf aussuchen und genau diese Statistik hätte ich gerne . Aber dss geht nicht mit autos der id familie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!