Multimedia im ID4 - AI TV Box - Netflix, Youtube etc.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich war kürzlich auf einer indischen YouTube-Seite, wo einige an nützlichen Tipps für den ID4 vorgestellt wurden.

    Einer der Tipps, war die Anschaffung einer AI-TV-Box für das Fahrzeug. Damit soll dann das Abspielen von YouTube, Netflix, Prime etc. am Monitor des ID4 möglich werden.

    Auf Amazon findet man diese Boxen auch. Kosten ab 150 Euro. Hat jemand Erfahrungen damit? Wir sind im  -Universum gefangen und nutzen kein Android.


    Gäbe es noch andere Möglichkeiten solchen Inhalte abzuspielen? Im Auto bin ich via  CarPlay eingebunden und da werden mir keinerlei AppleTV Angebote angeboten.

    Jemand eine Idee, für die nächste Fahrt nach Italien :?:


    Danke Euch!

    einfach elektrisiert! :saint:

  • Jemand eine Idee, für die nächste Fahrt nach Italien :?:

    Also, für die Fahrt nicht, aber fürs rumstehen: Lieber ein iPad mitnehmen, ggf mit entsprechender Halterung. Da weiß man, welcher Software man seine Daten anvertraut. Videos vom USB Stick laufen auch auf dem Infotainmentscreen, wenn es denn sein muss.

  • In dem tutorial aus Indien funktionierte das auch während der Fahrt. Im splitscreen. Links navi - rechts Netflix.

    einfach elektrisiert! :saint:

  • In dem tutorial aus Indien funktionierte das auch während der Fahrt. Im splitscreen. Links navi - rechts Netflix.

    Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass das hier nicht (so ohne Weiteres) funktioniert und vor allem auch nicht erlaubt ist. Niemand muss sein Leben - und noch viel wichtiger: mein Leben ;) - riskieren, weil die neue Folge von The Witcher gerade so spannend ist. ;) ... Vielleicht kann eine spätere Ausführung von CarPlay auslesen, wenn die Parkbremse aktiv ist und dann auch Video zulassen. Fänd ich auch ganz nett, wenn man gerade an der Ladesäule wartet und nicht viel dabei hat. Während der Fahrt muss das Navi als visuelles Entertainment genügen. ;)

  • Ich habe die Box im ID3 im Einsatz. Funktioniert ziemlich gut. Ich nutze die Videoapps nur beim Laden zum Zeitvertrieb. Dafür ist die super.

    So ziemlich alle Apps funktionieren, die auf Android laufen.

    Habe mir auch ein Carscanner Dashboard gebaut für die Fahrt mit Akkutemperatur und co.

    Das liegt quasi im Autostart, so kann man jederzeit während der Fahr einfach mal die Akkutemperatur auslesen.

  • Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass das hier nicht (so ohne Weiteres) funktioniert und vor allem auch nicht erlaubt ist. Niemand muss sein Leben - und noch viel wichtiger: mein Leben ;) - riskieren, weil die neue Folge von The Witcher gerade so spannend ist. ;) ... Vielleicht kann eine spätere Ausführung von CarPlay auslesen, wenn die Parkbremse aktiv ist und dann auch Video zulassen. Fänd ich auch ganz nett, wenn man gerade an der Ladesäule wartet und nicht viel dabei hat. Während der Fahrt muss das Navi als visuelles Entertainment genügen. ;)

    Das verstehe ich, aber die Videos sind natürlich nur für die Mitfahrer gedacht, die Disziplin muss man mitbringen. Wer drei Kinder hat, der schafft das! ;) Aber eine Halterung fürs iPad tut es def. auch. ...

    einfach elektrisiert! :saint:

  • Das verstehe ich, aber die Videos sind natürlich nur für die Mitfahrer gedacht, die Disziplin muss man mitbringen. Wer drei Kinder hat, der schafft das! ;) Aber eine Halterung fürs iPad tut es def. auch. ...

    Funktioniert uU sogar besser, weil das - ja eh nicht allzu große - ID Display ja Richtung Fahrer gerichtet ist... Und wenn sich Netflix und das Navi den Screen teilen, dann hat man etwa die Größe eines Handydisplays.

  • Ich hatte "Video in Motion" bei Vorgängerfahrzeugen freigeschaltet und keine Ablenkungsprobleme damit. Es ist sinnvoll für die Mitfahrer Filme zu wählen die man selbst kennt, dann lenkt auch der Ton nicht mehr ab als Radio.

    Ich habe z.B. Konzertmitschnitte - der Sound fetzt und das Rumhampeln ist für die anderen.


    OBD11 kann Video während der Fahrt auch im ID3 freischalten.


    Und jetzt mal deutsch: Die Idioten hinterm Steuer, die sich von Videos ablenken lassen die hätten das auch mit dem Smartphone oder Pad geguckt und dazu sogar noch den Hals verdrehen müssen.

    LiveProgramme mittels Box würden mich sicher ablenken - deswegen bei mir nur Filme die man kennt und immer wieder laufen lassen kann.

  • LiveProgramme mittels Box würden mich sicher ablenken - deswegen bei mir nur Filme die man kennt und immer wieder laufen lassen kann.

    Kann vermutlich jeder für sich entscheiden. Genervte Kinder auf der Rückbank können sicherlich auch ablenken. Und manche fahren vermutlich besser Auto mit Kino, SurroundSound und Discobeleuchtung als andere, die sich nur auf die Straße konzentrieren... ... allerdings vermute ich, dass es durchaus Probleme mit der Versicherung geben könnte, wenn doch mal was sein sollte... Da würde ich meine Mitfahrer doch eher bitten, selbst für Unterhaltung zu sorgen.

  • ...vermute ich, dass es durchaus Probleme mit der Versicherung geben könnte, wenn doch mal was sein sollte...

    Immer wieder gern genommen:


    Wenn der kausale Zusammenhang zwischen Unfallereignis und dem "Vorgang" hergestellt wird ist das korrekt.

    Die Beweispflicht liegt nicht beim Fahrer.


    Es könnte natürlich Fahrer geben die Aussteigen und dann sagen "Weiss nicht wie das passiert ist, Bruce Willis hat gerade mit dem Auto einen Hubschrauber abgeschossen"...


    Das soll natürlich keine Aufforderung sein verbotene Dinge zu tun - jeder ist alt genug und hat die alleinige Verantwortung!

    Ist wie bei Tempo 60 in der 50er Zone - da wird aber nicht ständig darauf rumgehackt.

  • Was genau meint OBD11?

    einfach elektrisiert! :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!