Ausbau Schnellladenetz

  • Stell ich nächste Woche mal hier als stl rein. Wollte ich mal konstruieren, weil VW ja einen Trenner gespart hat. Für die Kühlung empfele ich ein 5V-Peltierelement an der USB-C-Dose, da kann man auf der anderen Seite gleich den Kaffee warm halten, wärend die Schoki gehühlt wird.

    Es war ja leicht scherzhaft gemeint, aber wenn du das baust - ich werde es nutzen!

  • Ja die ist aktiv, aktuell noch kostenlos einfach anstecken und laden. Seid ca. 1 Monat. Viele Grüße aus Kelheim.

    Also heute Vormittag war zumindest war das laden am rechten DC-Ladestecker nicht möglich, genaue Fehlermeldung hab ich wieder vergessen.

    Das ist einer der Gründe, warum ich nie auf 10% runterfahre, weil man immer mit sowas rechnen muss und nicht überall die DC-Lader relativ dicht aneinanderstehen, um ausweichen zu können. Kelheim u. Saal haben bis auf den jeweiligen VW-Lader keine DC-Lader.


    Zum Thema zurück: in Neumarkt i.d. Opf. gibts laut EnbW-App jetzt auch einen Schnellader, nicht weit weg vom Ionity-Ladepunkt nahe der A3.

  • Zum Thema zurück: in Neumarkt i.d. Opf. gibts laut EnbW-App jetzt auch einen Schnellader, nicht weit weg vom Ionity-Ladepunkt nahe der A3.

    Vorsicht außerhalb der Geschäftszeiten, wenn es um die neuen Säulen beim Rewe nahe Berg bei Neumarkt geht. Ich hatte die werktags gegen 21 Uhr von der A3 aus angesteuert. Die Schranke beim Einfahrtpfeil war zu bereits zu, die beim Ausfahrtspfeil noch offen. Ich habe mir gerade überlegt, ob ich mich traue einzufahren, da ging die eine noch offene Schranke plötzlich zu. Weit und breit war niemand zu sehen. Gut, dass ich gezögert hatte, sonst hätte ich dort vielleicht ungeplant übernachten müssen. So habe ich beim nahen Dehner teuerer aber ohne Übernachtungspflicht geladen. Dort war zwar auch eine geschlossene Schranke an einer Einfahrt, aber die andere hatte (noch) keine.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Vorsicht außerhalb der Geschäftszeiten, wenn es um die neuen Säulen beim Rewe nahe Berg bei Neumarkt geht. Ich hatte die werktags gegen 21 Uhr von der A3 aus angesteuert. Die Schranke beim Einfahrtpfeil war zu bereits zu, die beim Ausfahrtspfeil noch offen. Ich habe mir gerade überlegt, ob ich mich traue einzufahren, da ging die eine noch offene Schranke plötzlich zu. Weit und breit war niemand zu sehen. Gut, dass ich gezögert hatte, sonst hätte ich dort vielleicht ungeplant übernachten müssen. So habe ich beim nahen Dehner teuerer aber ohne Übernachtungspflicht geladen. Dort war zwar auch eine geschlossene Schranke an einer Einfahrt, aber die andere hatte (noch) keine.

    Die Ausfahrt muss immer mit Induktionsschleife gewährleistet sein.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Die Ausfahrt muss immer mit Induktionsschleife gewährleistet sein.

    Das heisst der Supermarkt möchte nicht, dass sein Grund für Nachtparker genutzt wird und muss nun dafür sorgen, dass diejenigen die das ausnutzen immer rausfahren können?

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Die Ausfahrt muss immer mit Induktionsschleife gewährleistet sein.

    Es ist jedenfalls keine dieser typischen kurzen elektrischen Stummelschranken. Es sah mir nach einer Schranke mit Gasdruckfeder aus. Warum und wie eine solche Schranke dann automatisch zugehen kann, keine Ahnung. Entweder nicht verriegelt plus Wind, oder es gibt Varianten, die mechanisch oder elektronisch eine zeitversetzte Schließung zulassen.


    Es bleibt meine Warnung: Vorsicht außerhalb der Geschäftszeiten auch bei offener Schranke. Wer es ausprobieren will ob man wieder raus kommt, kann das gerne machen und hier berichten :)

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Vorsicht außerhalb der Geschäftszeiten, wenn es um die neuen Säulen beim Rewe nahe Berg bei Neumarkt geht. Ich hatte die werktags gegen 21 Uhr von der A3 aus angesteuert. Die Schranke beim Einfahrtpfeil war zu bereits zu, die beim Ausfahrtspfeil noch offen. Ich habe mir gerade überlegt, ob ich mich traue einzufahren, da ging die eine noch offene Schranke plötzlich zu. Weit und breit war niemand zu sehen. Gut, dass ich gezögert hatte, sonst hätte ich dort vielleicht ungeplant übernachten müssen. So habe ich beim nahen Dehner teuerer aber ohne Übernachtungspflicht geladen. Dort war zwar auch eine geschlossene Schranke an einer Einfahrt, aber die andere hatte (noch) keine.

    Danke für die Info, ich selber war noch nicht dort, hab es nur aus der App gesehen, dass der Standort neu ist. Laut App ist die Ladesäule rund um die Uhr verfügbar, was angesichts Deiner Schilderung tückisch ist.

  • Die Ausfahrt muss immer mit Induktionsschleife gewährleistet sein.

    Das ist aber definitiv nicht überall der Fall. Ich kenne genügend Parkplätze, wo man des Nachts nicht raus kommt.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Vielleicht war das hier schon irgendwo drin... An Ladesäulen von Kempower kann man so die Ladekurve mit Chargeye am Smartphone verfolgen:

    Follow your EV charging status with Kempower #shorts
    🔋 It's easy to check your EV's charging status from anywhere with Kempower ChargEye and our scannable QR code.Once you scan the QR code from the charger, yo...
    youtube.com

  • Ähm..... da könnte ich dir helfen..... was möchtest du sehen ? ich renn dann raus und mach ein paar Fotos ;)

    Die mit Schokolade verschmierten Ladestecker!

  • EnBW baut HPC-Park bei Chemnitz – mit bis zu 400 kW Ladeleistung - electrive.net
    Die EnBW hat mit dem Bau eines neuen Schnellladeparks bei Chemnitz begonnen und setzt dabei erstmals auf Schnellladepunkte der nächsten Generation mit bis zu…
    www.electrive.net


    Endlich :)

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Das große goldene M in Oberursel / Oberhöchstadt hat jetzt einen EWEGo Lader mit 2 Ladepunkten der aber noch nicht in Betrieb ist.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Das sieht ja nice aus verglichen mit den Ghetto-Ladern auf vielen Autohöfen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Sorry Fehler oben in meinem Beitrag.

    Ich meinte Oberursel/Oberstedten🙄🙄

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!