Erste Eindrücke ID.7

  • Wenn die ID-Modelle von Anfang an so gewesen wären und man es bei VW mit dem Sparzwang nicht übertrieben hätte, hätten wir uns hier viele, viele Forenbeiträge mit Unmut erspart…

    Da hast du absolut Recht. Ich könnte ja sogar damit leben, wenn es wenigstens bei der Software weiter gehen würde, aber das ist ja ein anderes Thema...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bugs habe ich folgende entdeckt:

    akustisch doppelte Blinkfrequenz und Anzeige Blinker hinten rechts defekt als Fehlermeldung im Display. Der Blinker hinten rechts funktionierte aber einwandfrei. Alle anderen Blinker übrigens auch.

    Hast du den Wagen vom Autohaus Weeber? Der Fehler kommt mir nämlich aus einem YouTube-Video eines Schwaben bekannt vor. :/

  • nee von einem Autohaus bei uns im Norden

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    • akustisch doppelte Blinkfrequenz und Anzeige Blinker hinten rechts defekt als Fehlermeldung im Display. Der Blinker hinten rechts funktionierte aber einwandfrei. Alle anderen Blinker übrigens auch.

    Der Blinker-Bug ist nicht ID.7 oder SW4.0 spezifisch. Hatte ich bei meinem Buzz mit 3.2 auch schon zwei mal. Ist jeweils nach kurzer Zeit wieder von selber verschwunden. Beide Male wurde ich innerhalb von Minuten vom Autohaus angemailt.

  • Das hatte ich beim ID.3 auch mehrfach. Nach Tausch bei der Rückleuchten ist der Fehler nun seit drei Monaten nie mehr aufgetaucht.

  • Der Blinker-Bug ist nicht ID.7 oder SW4.0 spezifisch. Hatte ich bei meinem Buzz mit 3.2 auch schon zwei mal. Ist jeweils nach kurzer Zeit wieder von selber verschwunden. Beide Male wurde ich innerhalb von Minuten vom Autohaus angemailt.

    Hatte ich auch mit meinem Polo von 2012 schon so erlebt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin den ID.7 noch nicht mit aktiver Navigation gefahren aber was sehen wir in dem obigen Video ab 29:25?


    Das sieht mir gaaaaanz verdächtig nach dem bereits bekannten GPS Modul Navi Bug/Fehler mit 2.X/3.X aus. Der Kollege fährt auf der AB und das Navi spinnt sich was im Ort zusammen.

  • Hier der Bericht einer Beifahrerin zum ID.7 - in Englisch!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gut, das mit dem Blinker ist ein Fahrzeug- und Modellübergreifendes Problem - ich hatte das bei meinem Polo, den ich 2012 gekauft hatte, immer mal wieder sporadisch (so einmal alle 3 Monate). War nach einem Fahrzeugneustart immer wieder weg und die Werkstatt wusste auch nicht so recht, wo das herkam.


    Aber der Rest ist nicht so schön.

  • Blinker hinten rechts hatte mein Vorführer auch....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hier der Bericht einer Beifahrerin zum ID.7 - in Englisch!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr gefällt die Farbe auch sehr 😉

    ID.4 Pro Performance

    Info+ Assi+ (WD4) Sport+ Int+ Komf+ AHK WP 19‘

    Best. Okt 21

    Auslieferung Nov 22

    Software 3.2

    MJ 23

  • Habe ihn auch in blau bestellt. Hatte erst die Befürchtung es könnte zu dunkel sein, weiß wollte ich aber nicht schon wieder und bei Schwarz kommen die Akzente nicht zur Geltung. Aber denke ich werde mich gerade bei Sonnenschein über die Farbwahl freuen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!