Erste Eindrücke ID.7

  • Wäre das vielleicht ein "Workaround" (hey endlich darf ich auch mal neudeutsch reden) ^^ :

    Man zieht das Kabel doch mit einer Hand ab, dann kann man doch mit der zweiten Hand (falls vorhanden) gleich den Deckel schliessen?

    Das war ja das Problem bei meinem Freund. Zweite Hand zwar vorhanden, aber durch das Tragen von Gegenständen bereits funktionsbesetzt.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • So heute Probesitzen im ID7, klasse Teil wird wohl der nächste werden. Nächsten Monat noch Probefahrt und dann sehen wir weiter.

    Aber dann online bestellt, das Angebot beim Händler war eine Frechheit.

  • Aber dann online bestellt, das Angebot beim Händler war eine Frechheit.

    Wie kann das sein? Ich dachte, eine der Eigenschaften des Agenturgeschäftes sei, dass die Preise überall gleich sind?


    Rudert VW hier wieder zurück?

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Dann schaue dir die Leasingkonditionen im Internet an, da gibt es Leasingfaktoren von <1 bei VW Händlern, finanziert von der VW Leasingbank, mir wurde ein Angebot mit Faktor 1,3 unterbreitet, da ist noch viel Spielraum.

  • Bei welchen Eckdaten bitte:


    Bei mir laut Internet:

    Bruttolistenpreis 67.485€

    Monate 48

    Laufleistung pro Jahr 37.500km

    Leasingrate 954€ Brutto / Monat

    Leasingfaktor: 1.41 ohne Booster


    oder


    Bruttolistenpreis 67.485€

    Monate 36

    Laufleistung pro Jahr 37.500km

    Leasingrate 1.087€ Brutto / Monat

    Leasingfaktor: 1.61 ohne Booster


    Da sollte noch die Boosterprämie von 1.500€ weg gehen.


    Wird aber ein Geschäftsleasing, dass sind Privatangaben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ozzy1973 () aus folgendem Grund: Booster

  • Bei meinem VW-Händler stand auch schon der ID.7 im Showroom. Der große Bildschirm ist schon der Wahnsinn, da bekommt "Autokino" im Jahr 2023 eine ganz neue Bedeutung ;)
    IQ-Light ist bei diesem Modell verbaut, sogar auch eine AHK.


    Achja: Die Aussagen bezüglich unterschiedlichen Leasingfaktoren kann ich mir auch nicht vorstellen, wegen des schon erwähnten Agenturmodells. Bei meinem Händler war das Angebot "offline" identisch mit jedem online im Konfigurator; einziger Unterschied war die die Überführungsgebühr, welche online nicht schon direkt in der Leasingrate ausgewiesen ist, sondern später noch obendrauf kommt.

  • Ich war ja auch bei der Präsention meines Händlers.

    Allgemeiner Tenor:


    "Tolles Auto, aber ich warte auf den Tourer"


    Ich würde mich dem anschließen wenn meine beiden Jungs (Gott sei Dank!) nicht schon aus dem Kombi-Alter raus wären ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • ...wenn die ID.3, ID.4, ID.5 und der ID Buzz auch noch diese tolle Innenausstattung und vor allem diesen Bildschirm (mit den beleuchteten Sliders) in einem künftigen Facelift erhalten und die neue (schnellere) Hardware verbaut wird, kann VW einiges wieder gut machen.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • ...wenn die ID.3, ID.4, ID.5 und der ID Buzz auch noch diese tolle Innenausstattung und vor allem diesen Bildschirm (mit den beleuchteten Sliders) in einem künftigen Facelift erhalten und die neue (schnellere) Hardware verbaut wird, kann VW einiges wieder gut machen.

    Zumindest beim ID.4 und ID.5 sollte das der Fall sein. Wenn ich hier im Forum richtig mitgelesen habe, sollte die Modelle, die jetzt von den Bändern rollen, schon diese neuen Features - so wie auch den stärken Motor (bei Pro und GTX) - haben.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Und ab 2024 erhält auch der ID.3 genau das. Der Buzz dürfte auch eigentlich bald damit vom Band laufen. Der lange Radstand wurde ja bereits mit neuen Infotainment gezeigt.

  • Bin den neuen ID7 mal probegefahren, muss schon sagen das er sich sehr gut fährt und spaß macht. Die Bedienung ist nicht intuitiv machbar, aber wenn man einmal die Grundeinstellungen hat wird es bestimmt klappen.

    Fahrwerk viel besser als bei Tesla (mein letztes E-Auto), Verbrauch etwas auf gleichen Niveau.

    Die hintere Sitzbank ist vom sitzen her schon bescheiden was die Oberschenkelauflage und den Kniewinkel angeht, das wird in allen Videos im Internet ordentlich geschönt (subjektiv).

    Das Agenturmodel von VW dient nur der Abzocke der Privatkunden. Firmenleasing macht den Wagen deutlich günstiger da man dort Mengen absetzen will….das hält mich aktuell davon ab den ID7 zu bestellen, fühle mich da salopp gesagt verarscht von VW.

    Aber das Auto an sich :thumbup:

  • Am 5.12. habe ich den ID.7 für eine Probefahrt. Ich habe vor diesen mit meinem WeConnect zu verknüpfen.

    Würde dann gerne testen wollen, ob man per App den ID.7 öffnen und schließen könnte...

    Oder weiß jemand hier, ob das ginge bzw nicht ? ich tippe aufgrund von "Sicherheitsbestimmungen" kann man nicht per App schließen, es könnten sich Personen im Inneren befinden.

  • Am 5.12. habe ich den ID.7 für eine Probefahrt. Ich habe vor diesen mit meinem WeConnect zu verknüpfen.

    Würde dann gerne testen wollen, ob man per App den ID.7 öffnen und schließen könnte...

    Oder weiß jemand hier, ob das ginge bzw nicht ? ich tippe aufgrund von "Sicherheitsbestimmungen" kann man nicht per App schließen, es könnten sich Personen im Inneren befinden.

    Meinst du dass du dich bei einer Probefahrt als Hauptnutzer anmelden darfst? :/

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Am 5.12. habe ich den ID.7 für eine Probefahrt. Ich habe vor diesen mit meinem WeConnect zu verknüpfen.

    Würde dann gerne testen wollen, ob man per App den ID.7 öffnen und schließen könnte...

    Oder weiß jemand hier, ob das ginge bzw nicht ? ich tippe aufgrund von "Sicherheitsbestimmungen" kann man nicht per App schließen, es könnten sich Personen im Inneren befinden.


    Soweit ich mich erinnere, musste man sich beim Golf für diese Funktion mit einem Personalausweis bei We Connect legitimieren, damit sie freigeschaltet wird.

    Einfach mal so bei einer Probefahrt wird schwierig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!