Erste Eindrücke ID.7

  • Volkswagen hat auf YouTube ein kurzes Video zum „ID.7 Tourer“ (Kombi) mit Tarnoptik veröffentlicht.

    pasted-from-clipboard.png


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut cool aus, der Kofferraum von 545 Liter kommt nicht gerade rießig vor......

  • Schaut cool aus, der Kofferraum von 545 Liter kommt nicht gerade rießig vor......

    Der Kofferraum ist für einen Kombi viel zu klein finde ich. In der Klasse erwarte ich über 600 Liter, besser 700 Liter wie mein alter Skoda Octavia RS.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Der Kofferraum ist für einen Kombi viel zu klein finde ich.

    Vielleicht haben sie zu viele Batterien neben den Radkästen eingebaut? SCNR :D
    batterie-id7.jpg

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Die ID.7 Limousine hat allerdings auch schon 532 Liter

    Klar. Wurde ja auch bis zur Fensterkante (quasi) gemessen, und da sind Limo und Tourer ziemlich ähnlich.


    Und irgendwo muss der HA-Motor ja auch noch hin.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Hier ein etwas längerer Ersteindruck vom ID.7 Tourer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 105 Liter weniger als im Passat. Das ist leider wirklich nicht viel…

    Das ist korrekt, frage mich aber warum viele Ihren "halben Hausstand" mitnehmen müssen. ;)

    Sehe es hier auch bei einer Familie mit 3 Kindern, mit der Anzahl an Koffern und Taschen würden wir auch

    3-4 Monate verreisen können, ohne groß Wäsche waschen zu lassen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Die ganzen Videos sind ja schön aber Aussagen wie 2024 bestellbar sind halt nicht vertrauenserweckend. Zumal der GTX für die IAA im September angekündigt war, man hört und sieht aber nichts davon.

  • Mein VW Händler schreibe mir heute:


    "...ich freu mich, Ihnen mitzuteilen, dass der neue ID-7 am 17. November 2023 offiziell auf den Markt kommt. Schon jetzt können Sie ein Vorabmodell in unserer Ausstellung besichtigen."

    Also wer's nicht mehr aushalten kann: auf zu den VW Autohäusern

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Mein Händler hat mich auch eingeladen zur "Nacht der Lichter" am 17.11. :)

    Da wird der ID7 groß präsentiert und wir dürfen probesitzen :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hi @all


    Wer am 17.11. (oder schon davor) einen ID.7 probefahren darf, bitte seid so nett und postet hier Software Funktionen, welche ihr in der We Connect ID App nutzen könnt.

    Zur schnellen Übersicht welche Funktionen bislang fehlen, siehe folgender Thread.


  • 105 Liter weniger als im Passat. Das ist leider wirklich nicht viel…

    Ich spekuliere mal, das beim Passat irgendwelche Mulden unter der Kofferraumabdeckung mit eingerechnet werden. Von der Fläche und Höhe des nutzbaren Kofferraums werden die beiden, geschätzt anhand der Ausmaße der Fahrzeuge, einen sehr ähnlichen Kofferraum bieten- *Die Hoffnung stirbt zuletzt*


    Das ist korrekt, frage mich aber warum viele Ihren "halben Hausstand" mitnehmen müssen. ;)

    Sehe es hier auch bei einer Familie mit 3 Kindern, mit der Anzahl an Koffern und Taschen würden wir auch

    3-4 Monate verreisen können, ohne groß Wäsche waschen zu lassen.

    Mit Kindern lernt man effizient packen. Wir kommen mit drei kleinen Kindern sogar mit dem ID.4 aus, wobei da auch die Fußräume zugestellt werden. Das geht nur so lange ihre Füße nicht den Boden erreichen. Von daher ist ein größerer Kofferraum schon erstrebenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ewoodster () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ewoodster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiß jemand wann der ID.7 Tourer bestellbar sein wird? Es steht immer nur 2024, aber ab wann Anfang des Jahres oder erst ende des Jahres?

    Ich meine irgendwo gehört zu haben dass er eher in 12 Monaten rauskommen wird, also vermutlich bestellbar ab Sommer und erste Auslieferungen dann Q4 2024. Aber wie gesagt, das nur aus Erinnerung, das in einem Video in den letzten Tagen gehört zu haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!