Puh, habe mir jetzt nochmal die Leasingpreise angeschaut. Was ist denn da schief gelaufen? Knapp 1000€ netto im Geschäftsfahrzeugsleasing bei voller Hütte, 36 Monaten und 10.000 km pro Jahr? Warum schießt sich VW hier ins eigene Bein?
Ich tendiere ja hier eher dazu VW zu verteidigen und finde dieses Auto wirklich mehr als gelungen, aber die derzeitigen Leasingkonditionen werden dazu führen, dass sich dieses Fahrzeug kaum verkaufen wird am Anfang, vor allem da es keinen Umweltbonus mehr für Geschäftskunden gibt, die ganz klar die Zielgruppe dieses Autos sind.
Ein vollausgestatteter ID.5 GTX mit 4000€ höherem Bruttolistenpreis kostet knapp 200€ weniger brutto im Leasing.
Wer ist auf diese dumme Idee gekommen? Vor allem finde ich den Kaufpreis wirklich verdammt legitim.
Die müssten den ID.7 jetzt mit Sonderkonditionen in der Grundausstattung für maximal 500€ netto raushauen.