Erste Eindrücke ID.7

  • Ein größeres Display macht nur Sinn, wenn man mehr Informationen oder Funktionen auf einem Bildschirm untergebracht bekommt. Einfach nur ein größeres Display, weil halt ein größeres Display toll ist, macht IMHO keinen Sinn. Und die Displaygröße im ID.4 ist mehr als ausreichend für das, was man damit machen kann.

    Eine zweite Karte im Cockpit mit anderen Parametern als auf dem Hauptdisplay (Maßstab, Nordung, ...) war schon ein Traum. Und als jemand der ein größeres Display fordert, fordere ich auch die Möglichkeit einer unabhängigen zweiten Karte wieder :)

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Aus Kostengründen kann die Lüftung nur noch per Sprachsteuerung eingestellt werden! ^^

  • Geht jetzt auf der Homepage zu konfigurieren.


    Gesamtpreis

    Preis inkl. MwSt.
    67.335,00 €

    Zahlungsmethode

    PrivatLeasing
    1.265,00 €/ Monat


    bei 48 Monaten und 35.000km/Jahr


    Gesamtpreis finde ich in Ordnung aber 1.065€ netto (ohne Bonus) finde ich zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Ozzy1973 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ozzy1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich "Exterieurpaket "Plus" inkl. "Smart Glas"-Panoramadach " auswähle, stürzt bei mir der Konfigurator ab. VW software!

  • Also volle Hütte 70k. Ich hatte tatsächlich mit 75 bis 80k gerechnet. Das bleibt dann wohl dem Kombi GTX vorbehalten.

    Ich will damit nicht sagen, dass ich extrem positiv überrascht bin, aber der Unterschied zum ID.4/5 ist trotz besserer Effizienz, deutlich wertigeren Materialien und eine massiv besseren HMI nicht so eklatant, wie ich es erwartet hätte.


    Und man kann ihn durchaus mit dem GTX vergleichen, da die Fahrleistung der beiden Fahrzeuge sehr vergleichbar sind. Und wenn man dann die WLTP-Werte der beiden Fahrzeuge heranzieht, ist das schon ein ordentlicher Sprung. Über jede Phase und combined ca. 2 kW/h weniger, was man sicher ganz gut auf seinen persönlichen Alltagswert fast 1 zu 1 übertragen kann.


    Chapeau VW (auch wenn hier sicherlich gleich wieder viele das naturgemäß anders sehen werden). Ich bin zwar sehr zufrieden mit meinem aktuellen ID.5, aber wenn die oben genannten Punkte auch in den ID.4/5 einziehen, dann wird es wohl in knapp 4 Jahren dann wohl das Facelift vom jetzigen ;)


    Just my 2 cents

    Modell: ID.5 GTX - Farbe: Mondsteingrau

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainmentpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar), AHK

    Bestellt: 30.05. 2022 Kommissionsnummer: AL8xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: laut AB 01.04.2023, dann Mitte/Ende Mai, aktuell laut AH Juni/Juli

    Laut GMD aktuell noch nicht zur Produktion eingeplant, kann also noch dauern

    Ersatzmobilität ab 23.05.23 bestätigt

    Einmal editiert, zuletzt von Guilty ()

  • Finde den Preis auch ok. Die Serienausstattung mit Navi, HUD, Travel Assist, 19 Zoll Alus usw. ist ja schon sehr gut.

  • Jetzt noch auf den GTX warten und ggf. noch den Variant und auch nochmal mit dem Q6 vergleichen, wenn der vorgestellt wird.

    Brauche hinten den Platz wegen 3 Kinder und da ist der ID 7 mit 1507mm zum ID 4 mit 1494mm bisserl breiter.


    Edit: Brauche ein neues Firmenfahrzeug erst 10/2024.

  • Hier die Pressemeldung zum Bestellstart:

    Der neue vollelektrische ID.7 (ID.7 - Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,3-14,1; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 0; für das Fahrzeug liegen nur Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und…
    Volkswagen startet den Vorverkauf seiner vollelektrischen Limousine ID.7: Ab heute können Kundinnen und Kunden das Modell zunächst in der Ausstattungsvariante…
    www.volkswagen-newsroom.com

  • Sieht schön aus. Hat nur wenig Farben zur Auswahl, aber weinrot würde ich den eh nicht nehmen.

  • mich würd interessieren welche neue Funktionen mit der APP möglich sind.

  • ...die "Farb"-auswahl wird leider immer deprimierender, hoffentlich kein Vorbote für die Konzernaussichten!

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Mein Gott, was für ein tolles Auto!

    Der als Variant mit der 85 kWh Batterie wird hoffentlich mein nächster in 2 Jahren nach meinem ID.3 Leasing :)

  • Mein Gott, was für ein tolles Auto!

    Der als Variant mit der 85 kWh Batterie wird hoffentlich mein nächster in 2 Jahren nach meinem ID.3 Leasing :)

    Omei - Da scheitert es bei mir schon an der Garage - in der Breite und in der Länge ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Omei - Da scheitert es bei mir schon an der Garage - in der Breite und in der Länge ^^

    Bin eh Laternenparker, da Mietwohnung im Mehrfamilienhaus in der Stadt, von daher :P


    Ich muss ehrlich sagen, der Preis, vor allem der, der sehr prall gefüllten Grundausstattung überrascht mich echt sehr positiv!

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • siehe Menü für Akkuvorkonditionierung sogar mit Anzeige mit wie viel Kw man gerade Laden kann.

    Ich will kein Spielverderber sein, aber ich denke das wars halt auch schon mit den neuen Highlights neben Spotify und Apple Music. Warten auf OI in der nächsten Generation.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!