Erste Eindrücke ID.7

  • Bin gespannt, wann die ersten Test-/Vorführfahrzeuge zu den Händlern kommen. Nie wieder Autokauf ohne Probefahrt!

    Als „Sitzriese“ komme ich in fast keine Limousine mehr rein, ohne mir den Kopf zu stoßen. Platte Flundern sind halt gut für die Aerodynamik und das Design, aber nicht immer nutzerfreundlich! Leider bleibt dann oft nur noch der SUV. Wo sind die guten alten Zeiten hin, als man noch mit Hut einsteigen konnte … 🤔🧙‍♂️

    PS an meinen „ID.3-Scheitel“ habe ich mich gewöhnt … 🤕

  • Wie groß bist du ? Carmaniac testet genau sowas immer und er ist ~190 groß.

    Siehe sein Video zum ID.7, siehe Youtube

    Und er hatte locker noch 4 Finger nach oben hin Platz. (oder wie er das immer ausdrückt)

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Wie groß bist du ? Carmaniac testet genau sowas immer und er ist ~190 groß.

    Siehe sein Video zum ID.7, siehe Youtube

    Kommt nicht auf die Körpergröße an, sondern die Proportionen. Ein langer Oberkörper ist dann das Problem …

    Ich stoße mit rund 180 cm ans Dach und die A-Säule/den Türausschnitt an, wo sonst ein Zweimeterplustyp reingeht. Da habe ich schon manchen PKW-Verkäufer verblüfft. Ich brauche immer einen „tiefergelegten“ Sitz! 😉

    Optimal war da der Touran!!!

    und wie gesagt, so kommt der ID.3-Scheitel zustande 🤕


    Also zwingend Probe sitzen! Beim ID.3 konnte ich mich nur in einen Vorserienwagen rein setzen und das ging gerade so. Deshalb keine Aussage zum Platzangebot von mir zum ID.7, bis ich nicht selbst drin gesessen und gefahren bin! Der ID.7 scheint noch ein paar Zentimeter niedriger als der ID.3 zu sein.

  • So und jetzt hab ich das Bild von dir im Kopf, wie du mit deiner Rübe aus dem Panoramadach rausschaust :D

    Fast ist es so, oben stoße ich tatsächlich manchmal an, wenn ich aufrecht sitze. Gut, dass der ID.3 eine gute Straßenlage mit vernünftigem Fahrwerk hat, sonst gäbe es auch noch während der Fahrt Beulen …


    Falls mir jetzt jemand noch einen Helm empfehlen möchte, dann passe ich nicht mehr rein!

  • Fast ist es so, oben stoße ich tatsächlich manchmal an, wenn ich aufrecht sitze.

    Cabrio? Fehlt sowieso im derzeitigen EV-Angebot ...

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Cabrio? Fehlt sowieso im derzeitigen EV-Angebot ...

    Kommt bald ;) von MG.

    Dateien

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Cabrio? Fehlt sowieso im derzeitigen EV-Angebot ...

    smart EQ fortwo cabrio | Das vollelektrische Cabrio


    *duck und weg* 8o

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • froschwetter , vielleicht schaust du dir noch mal ein paar Videos an und zählst die Gurtschlösser, dann wird schnell klar, dass es ein 5-Sitzer ist.

    Dass es 5 Sitze gibt, habe ich nicht bezweifelt, eher dass es auf der Rückbank genug Platz für 3 Kindersitze gibt. Die sieht eher so aus, als wären das zwei gemütliche Sitze mit einem Notsitz dazwischen. Nach ISOFIX für die Mitte sieht es auch nicht aus. Aber wie schon geschrieben: Wohl nicht die Zielgruppe :)

  • Das Navi hing auch ab und an in diversen Videos …

    Soweit ich weiß waren alle Fahrzeuge, die den Testern in ihren Videos zur Verfügung gestellt wurden noch Vorserienmodelle. Ich muss aber dazu sagen, dass in den Videos, die ich gesehen hab, das Navi wirklich immer sehr flüssig lief, kein Vergleich zu den derzeitigen ID. Modellen.

  • Das Navi hing auch ab und an in diversen Videos …

    Das Navi hängt immer ohne gescheiten GPS Empfang wie hier in einer Halle.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!