Erste Eindrücke ID.7

  • Größtes Manko aus meiner Sicht: Sieht so aus als wären es wieder nur 2 Sitzplätze auf der Rückbank mit Notsitz dazwischen. Wahrscheinlich diktiert das der chinesische Markt, wo man sich fahren lässt, wenn man sich dieses Auto leisten kann. Für drei Kindersitze wird es dann allerdings wieder schwierig...

    Und ich warte auf die Kombi-Version! Aber wahrscheinlich ist das dann nicht mehr meine Preisklasse :)

    Na ja würden sie das an den Chinesischen Markt anpassen. Dann wäre es wie z.B. im NIO ET7 da ist echt "verdammt" viel Platz im Fond! Und das bei ungefähr gleicher Länge. Vermutlich gibt es der MEB einfach nicht anders her.


    Man muss es beim NIO ET7 mal in real gesehen haben. Um das Platzangebot da zu verstehen.

    Dateien

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Hier auch unser Artikel mit den aktuellen Infos, die VW zum ID.7 rausgegeben hat:


    Über die Optik und den Preis kann man, wie bei jedem Auto, sicher streiten. Trotzdem denke ich, dass VW damit einen volltreffer gelandet hat und der ID.7 sich sehr gut verkaufen wird.

    Gruß Arnold

  • Also ich werde mich drum bemühen den ID7 dieses Jahr noch zu bekommen.

    Sollte klappen, soll ja dieses Jahr mit den 77kWH noch kommen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Der kleine reicht mir auch voll und ganz, mir geht es um die Limousine, fahre jetzt lange genug SUV.

    Ich brauche mal wieder etwas Abwechslung.

  • Der kleine reicht mir auch voll und ganz, mir geht es um die Limousine, fahre jetzt lange genug SUV.

    Ich brauche mal wieder etwas Abwechslung.

    Na denn, ich freue mich auf deine Berichte zum ID7.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Na dann kommt ja bald die 5. Warteschlange ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich habe heute einen ungetarnten Testwagen auf unserem Firmengelände gesehen (Fotos natürlich nicht erlaubt).

    Ein ID7 in weiss. Ist schon ein riesiges Schiff. Keine Ahnung warum man nicht mal mit einem richtigen Mittelklassefahrzeug als Limousine und Kombi auf den Markt kommen kann.

    Das Heck wie ich schon in den Videos zu erahnen … hat leider viel vom Opel Insignia …


    Ich bin mir sicher, dass eine „passendere (dunklere?)“ Farbe viel ausmacht. Aber in weiss … nein … irgendwie nichts-sagend …

  • Ich bin mir sicher, dass eine „passendere (dunklere?)“ Farbe viel ausmacht. Aber in weiss … nein … irgendwie nichts-sagend …

    Ja da hast du Recht - das fällt in den Videos auf.

    Selten hab ich so einen Effekt erlebt, um wie viel eleganter der ID7 in Blau ggü. Weiss aussieht.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ist beim ID.4 aber auch so, meiner Meinung nach. Vielleicht liegt es an der Größe, vielleicht an der Form. Oder einfach daran, dass weiß, genau wie grau und schwarz, einfach zu viel unterwegs ist und man sich daran satt gesehen hat.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • In Kingsred ist der ID4 ja schon eine Schau, da wirkt mit Sicherheit auch der 7 nochmal einen Tick eleganter

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • froschwetter , vielleicht schaust du dir noch mal ein paar Videos an und zählst die Gurtschlösser, dann wird schnell klar, dass es ein 5-Sitzer ist.

  • Bei mir steht der ID.7 auch ganz oben auf dem Wunschzettel als "Nächster". :) Wobei ich sehr stark darauf spekuliere, dass im Frühjahr/Sommer 2024 zusammen mit dem neuen "großen" Akku gleichzeitig die GTX Version vorgestellt wird. Nicht, dass die 286 PS nicht reichen würden, aber wenn nochmal 80-90 PS vom Frontmotor dazu kommen und man um 360 PS läge, würde das schon sehr gefallen. Zudem mag ich Allrad bei Nässe und Schnee einfach nicht mehr missen - gerade bei einem so großen und sicherlich schweren Gefährt.


    Da ich viel Langstrecke unterwegs bin, erhoffe ich mir von dem deutlich aerodynamischeren Design neben einem niedrigeren Verbrauch vor allem auch signifikant weniger Geräuschkulisse bei höheren Geschwindigkeiten. Das trägt sicherlich erheblich zum "Phaeton"-Gefühl bei, welches in den Reviews oft berichtet wird. Dieses sanfte, kraftvolle aber trotzdem stille Dahingleiten hat man ja sonst nur in der Welt des Sterns.


    Mir gefällt er jedenfalls und ich freue mich schon auf die erste Probefahrt, wenn die ersten Vorführer/Aussteller eintrudeln.

  • Könnte der Ersatz für meinen 2024 auslaufenden A3 werden. Bei Bestellstart mal mit dem Händler quatschen

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!