Erste Eindrücke ID.7

  • Ein Mercedez S-Klasse, ein Tesla Modell S, ein Fiat Punto oder ein Trabi.

    Alle Autos werden Mutti zum Lidl fahren können. Kommt halt nur drauf an wie viel Luxus DU / Man(n) / Frau sich eben gönnen möchte.

    Genau aus diesem Grund gibts den ID.7 / den Maybach / den gebrauchtem von um die Ecke Händler.

    Jedem Tierchen sein Plaisierchen.


    So ein 20.000 € E-Auto gab es mal im VW-Konzern, nennt sich E-Up.


    Den gibts aktuell nicht mehr aber soll ja irgendwann wieder kommen als ID.1 oder ID.2 oder ID. Polo / sonstwas.

    Vorerst wird diese Nische von den Chinesen und vielleicht noch Franzosen / Japanern besetzt werden.

    Kann man nicht ändern also muss man damit leben.


    Zurück zum ID.7 und seinem (Luxus)metier.

  • Und da wird vor 2025 nix von VW kommen, wenn überhaupt. Ich finde auch den ID7 für 60.000€ viel zu teuer. Was kann der besser als ein schon überteuerter ID3? Wow kommt weiter weil der Akku größer ist. Die Preise sind wirklich pervers geworden.


    Ja andere Zeit aber mein EVO 8 hatte neu 35.000€ gekostet und jetzt bezahlt meine für eine Reiselimosine an der absolut nix besonders ist 60.000€.


    :|

    Ein Verbrenner-Passat mit gleicher Leistung wie ein ID.7 und gleicher Premiumausstattung kostet ungefähr genau so viel. Die Preise sind überall gestiegen, nicht nur bei den ID. Modellen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist der ID.7 eigentlich etwas höher (vom Einstieg her) als ein Passat oder vergleichbar?

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit höher. Gerade im Fond sitzt man laut einem Reviewer recht hoch und kommt bei über 185 cm langsam an die Decke. Allgemein sitzt man in allen ID. Modellen eher höher. Im ID.3 gefühlt schon einen Kopf höher als in einem Passat. Trotzdem ist der ID.7 nicht höher als ein Passat.

  • Der hintere Einstieg ist für meine 2 Meter etwas mühsam, das macht die abfallende Dachlinie. Wenn man einmal drin ist, könnte eine Kathedrale kaum größer sein.


    Aber sind die eigentlich schon mal in einer repräsentativen Auswahl deutscher und internationaler Parkhäuser damit gewesen? 5 Meter, muss das sein?

  • Der hintere Einstieg ist für meine 2 Meter etwas mühsam, das macht die abfallende Dachlinie. Wenn man einmal drin ist, könnte eine Kathedrale kaum größer sein.


    Aber sind die eigentlich schon mal in einer repräsentativen Auswahl deutscher und internationaler Parkhäuser damit gewesen? 5 Meter, muss das sein?

    Naja, ist ja irgendwie der Trend deutscher Hersteller derzeit: Mercedes EQE 4,95m, EQS 5,12m, BMW i7 5,39m…

  • Bei den Maßen hätte ich mir Solarzellen auf Haube, Dach & Heck gewünscht!

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Bei den Maßen hätte ich mir Solarzellen auf Haube, Dach & Heck gewünscht!

    Für was? 0,5 kWh/h+? 😅

    Da habe ich lieber ein elegantes Design ohne Solarzellen überall raufgeplastert…

  • Für was? 0,5 kWh/h+? 😅

    Da habe ich lieber ein elegantes Design ohne Solarzellen überall raufgeplastert…

    Sehe ich auch so. PV auf Fahrzeugen lohnt nicht in unseren Breiten. Dann das Geld lieber in ein Balkonkraftwerk gesteckt.

  • Naja, ist ja irgendwie der Trend deutscher Hersteller derzeit: Mercedes EQE 4,95m, EQS 5,12m, BMW i7 5,39m…

    Naja nicht nur deutscher Hersteller. Das Tesla Model 3 ist auch unheimlich lang.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Naja, ist ja irgendwie der Trend deutscher Hersteller derzeit: Mercedes EQE 4,95m, EQS 5,12m, BMW i7 5,39m…

    Bring den ID4 kaum in die Garage, irgendwann ist schluss mit Größer..

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Größtes Manko aus meiner Sicht: Sieht so aus als wären es wieder nur 2 Sitzplätze auf der Rückbank mit Notsitz dazwischen. Wahrscheinlich diktiert das der chinesische Markt, wo man sich fahren lässt, wenn man sich dieses Auto leisten kann. Für drei Kindersitze wird es dann allerdings wieder schwierig...

    Und ich warte auf die Kombi-Version! Aber wahrscheinlich ist das dann nicht mehr meine Preisklasse :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!