THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Die 2 Jahre gab es auch schon vorher in den AGB, ich habe noch welche aus 2021, wo das aufgeführt wird. Die Preisänderung steht ebenfalls nicht in den AGB. Später im November 2022 gab es, wie scheinbar jetzt auch im November 2023 eine Infomail zur Preisanpassung aufgrund des dreckigeren Strommixes.

  • Steht ja auch Immer noch der Vorwurf von bassist75 im Raum, dass in seinem Account sich das Modell von "alleine" von GARANTIE auf EXPRESS geändert habe.

    TRAIN_SG hat dann zwar geschrieben, dass "es ihm auch so ergangen ist", aber auf meine Rückfrage ob da auch die automatische Modelländerung mit gemeint sei, gab soweit ich das sehe weder Bestätigung noch ein Nein.


    Darum ist bisher die bassist75 Sache ein Einzelfall die nicht belegt, dass Geld für eAuto da irgendwie systematisch manipuliert.

    Mal abwarten, ob dazu noch weitere User was posten.

    Das ist kein Vorwurf von mir, sondern eine Tatsache. Schaut man z.B. bei Trustpilot, bin ich nicht der Einzige dem das passiert ist. Ob "Geld für eAuto" systematisch manipuliert, will ich aber nicht behaupten; wie gesagt, die Jahre zuvor bin ich gut mit denen gefahren: in 2022 habe ich 350,- in 2023 250,- Euro bekommen. Da mir das auch für 2024 (schriftlich) zugesichert wurde, habe ich denen auch für 2024 mein Vertrauen geschenkt und verloren...


    Aber egal , ich habe dort gekündigt und sie zur Löschung meiner Daten aufgefordert. Klagen werde ich wegen 200,- Euro sicher nicht, aber Fakt ist auch, dass ich nie wieder etwas mit denen zu tun haben will und jedem von einer Kooperation mit diesem Laden abraten werde.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Das ist kein Vorwurf von mir, sondern eine Tatsache. Schaut man z.B. bei Trustpilot, bin ich nicht der Einzige dem das passiert ist. Ob "Geld für eAuto" systematisch manipuliert, will ich aber nicht behaupten;.......

    hast Recht, mehrere *-Sterne Bewerter haben so wie du das mit "ohne Zustimmung Umstellung auf Express... " (und dadurch schnelle 50€ Zahlung) begründet.

  • Ich kopiere meine Daten in meinem Konto beim Anbieter.


    Da wäre leicht der Nachweis zu führen, ob tatsächlich manipuliert wurde.

  • Das ist Werbung auf der ersten Seite: https://geld-fuer-eauto.de/
    "BIS ZU
    350 € THG-PRÄMIE
    EINSACKEN? FUNKTIONIERT
    IN 3 EINFACHEN SCHRITTEN: ..."
    Das ist die Realität in meinem Account: https://geld-fuer-eauto.de/dashboard/vehicles 
    "
    THG - Prämie: 2024 RISIKO"
    "Das steht noch aus:
    50 €"
    Die Zertifizierung läuft noch. Das dauert ja 12 Wochen oder länger. Trotzdem weiß der Anbieter schon jetzt, dass noch 50 Euro fest ausstehen?

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Klar weiß er das! Er verkauft die Zertifikate und weiß schon jetzt, was auf dem Markt zu erzielen ist. Er kennt seine Kosten! Danach richtet sich sein Preis.


    Beim Fest- oder auch Fixpreis garantiert der Vermittler einen Wert X, der sich aus einem durchschnittlichen Quotenverkaufspreis ergibt und nicht den Schwankungen am Markt unterliegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • .... dass ich nie wieder etwas mit denen zu tun haben will und jedem von einer Kooperation mit diesem Laden abraten werde.

    Dann pass bloß auf, wie die Föchel im Impressum und dem Eintrag in die Register heißen, sonst machst du wieder geschäfte mit denen.


    Die wissen, wie es geht und machen einfach 3 neue Firmen auf.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Dalt Wisney Geld für eAuto wird auch 2024 einer der empfehlenswertesten Anbieter bleiben.

    Ja - wir haben die Infos im ersten Beitrag von Zeit zu Zeit aktualisiert, weil wir noch keinen 2024er Thread haben.

    Und ja - einer meiner Mitarbeiter hat in den letzten Tagen damit angefangen, die Infos aufzubereiten. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich auch schon damit befasst habe.


    Dazu muss ich erst mal ganz klar zugeben:

    Das könnt ihr sicher besser und systematischer bewerten, als ich das kann. Insbesondere ist es schwierig, auf Basis von Einzelmeldungen verärgertter Nutzer eine allgemeingültige Bewertung abzuleiten.


    Ja, wir sind Affiliate-Partner. Das trifft aber auf sehr viele Anbieter zu, daher ist das doch gar keine Entscheidungsgrundlage.


    Der Anbieter hat durchweg hohe Bewertungen. Wir selbst haben eine 4-stellige Anzahl an Fahrzeugen dort hin vermittelt und es ist mir kein Fall bekannt, der sein Geld nicht bekommen hat. Die Kommunikation mag manchmal etwas schwierig sein, aber das haben ALLE Anbieter gemeinsam. Die meisten Diskussionen gab es von Leuten, die sich die Infos vorab nicht durchgelesen haben oder eine andere Erwartungshaltung hatten. Bei einigen Kandidaten hab ich selbst Rücksprache gehalten und dann hat sicher herausgestellt, dass diejenigen eine andere Option gewählt hatten und sich wohl nicht mehr richtig erinnern konnten.


    Und ihr fragt euch wirklich, warum ich so wenig Motivation habe, hier eine Empfehlung für 2024 abzugeben? ;)


    Das mit den hohen Bewertungen mal so, in der jüngeren Vergangenheit aber eher nicht mehr, siehe unten.


    Das ist kein Vorwurf von mir, sondern eine Tatsache. Schaut man z.B. bei Trustpilot, bin ich nicht der Einzige dem das passiert ist. Ob "Geld für eAuto" systematisch manipuliert, will ich aber nicht behaupten; wie gesagt, die Jahre zuvor bin ich gut mit denen gefahren: in 2022 habe ich 350,- in 2023 250,- Euro bekommen. Da mir das auch für 2024 (schriftlich) zugesichert wurde, habe ich denen auch für 2024 mein Vertrauen geschenkt und verloren...


    Aber egal , ich habe dort gekündigt und sie zur Löschung meiner Daten aufgefordert. Klagen werde ich wegen 200,- Euro sicher nicht, aber Fakt ist auch, dass ich nie wieder etwas mit denen zu tun haben will und jedem von einer Kooperation mit diesem Laden abraten werde.


    Zumindest sind die Bewertungen massiv schlechter geworden in der jüngeren Vergangenheit.


    Ich habe mit der Filterfunktion (letzte 30 tage, 3 Monate ...) bei Trustpilot vor ein paar Tagen mal eine Statistik gebaut. Datenstand ist 23.01.24 gegen 19 Uhr.

    Damit ergibt sich folgendes Bild für die genannten Zeiträume.
    Das kann man dann auch prozentual auswerten und mittlere Bewertungen berechnen:



    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Es ist schon SEHR auffällig, wie die Zufriedenheit eingebrochen ist.


    Disclaimer: Allerdings kann man daraus keineswegs ableiten, dass der Anbieter wirklich unseriös arbeitet. Bestenfalls kann man erkennen, dass sich nun viele Kunden schlecht behandelt fühlen.


    Bemerkung: Ich berechne mit einfacher Gewichtung für den gesamten Zeitraum eine mittlere von 4,4, Trustpilot zeigte an dem Tag 4,2. Das leigt nicht daram, dass Excel oder ich nicht rechnen können, sondern daran, dass Trustpilot eine komplexere Gewichtung (u.A. nach Alter der Bewertung) macht.

  • Mich irritieren auch solche *****-Bewertungen aus den Letzen Tagen

    Könnte die Einzeiler noch zigfach weiterführen.


    Mich überzeugt sowas nicht. :whistling:

  • Viele Wissen garnicht wie der THG-Handel überhaupt läuft.

    Sie wollen einfach nur, dass es jedes Jahr einfach noch mehr „Kohle“ gibt!

  • Viele Wissen garnicht wie der THG-Handel überhaupt läuft.

    Sie wollen einfach nur, dass es jedes Jahr einfach noch mehr „Kohle“ gibt!

    Nein, aber dass man nicht plötzlich nur 15% von 2022 bekommt.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Einfach mal im Internet recherchieren, warum das so ist! Und plötzlich?


    Schönen Abend!

    Aber nicht im Garantiemodell

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Die Preise am Markt haben auch Auswirkungen auf Garantieleistungen.


    Die Garantieleistungen orientieren sich auch am Markt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!