THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Soweit ich weiß wird der "Wert" der Quote erst im Januar neu festgelegt. Vorher kann Dir kein Anbieter ein seriöses Angebot machen.

    Deswegen vermutlich die sehr geringen Kurse. Die Anbieter spekulieren sicher auf mehr.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Bei Check 24 steht bis zu 350€. Wie sicher ist es, das man diese erhält. Da meiner erst am 1.12 zugelassen wird, kann es ich nur für ab 2024 beantragen. Ansonsten wurde mir die HUK empfohlen

  • Soweit ich weiß wird der "Wert" der Quote erst im Januar neu festgelegt. Vorher kann Dir kein Anbieter ein seriöses Angebot machen.

    Doch, kann und macht er!

    In einem Beitrag hatte ich das schonmal geschrieben. "Geld für eAUTO" garantiert mir für 250€ für das Jahr 2024.

    Ich vermute mal, das der doch noch vergleichsweise "hohe" Betrag der Kundenbindung dient. Wenn ich verlängere, würde das schon meine 3.THG Prämie bei "Geld für eAUTO" bedeuten. Langfristige Kundenbindung wird andere Anbieter schwächen und vom Markt nehmen, was ja auch schon passiert ist.

    Ich denke, das wird der Hintergrund sein. Da die Verlängerungsfrist bis zum 31.12.2023 läuft, werde ich noch abwarten.

    Akt. Fahrzeuge: ID.3 Pro S, H&R Sportfedernsatz und Spurplatten V (16mm)+H (30mm)

    Audi R8GT, Software Klasen-Motorsport, H&R Spurplatten V+H (je 20mm)

    E-Bike (Riese&Müller Charger3 GT)

    Ex. Fahrzeuge: VW Käfer1300, Audi 50GL, Golf GTI, Audi Ur-Quattro (Hohenester-Sport)

    Audi A4-B5 1,8T quattro (Hohenester-Sport), Audi RS4-B7 (KH-Tuning),VW Lupo 3L

  • Bei Check 24 steht bis zu 350€. Wie sicher ist es, das man diese erhält. Da meiner erst am 1.12 zugelassen wird, kann es ich nur für ab 2024 beantragen. Ansonsten wurde mir die HUK empfohlen

    Das "bis zu" ist reines Marketing. Die Versprechen sind bereits für dieses Jahr - ich lehne mich mal aus dem Fenster - nie erfüllt worden und es hat viele lange Gesichter von Leuten gegeben, die spekuliert haben. Schau dir an was es als Garantiebetrag gibt

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich habe nach einigen Umwegen meine Prämie inzwischen erhalten(225 Euro - wat man hat, dat hat man). "GELD FÜR eAUTO" hat gerade sehr große Probleme, die Anträge abzuarbeiten, weil das Umweltbundesamt offenbar überlastet ist.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    Ja, da kommen Schreiben, dass eine Auszahlung noch nicht erfolgen kann, weil das Umweltbundesamt überlastet sei.

    Gleichzeitig wird ein zeitnahe Auszahlung angeboten, wenn man mit 50 € weniger zufrieden ist.

  • Ja, da kommen Schreiben, dass eine Auszahlung noch nicht erfolgen kann, weil das Umweltbundesamt überlastet sei.

    Gleichzeitig wird ein zeitnahe Auszahlung angeboten, wenn man mit 50 € weniger zufrieden ist.

    Ich denke mal, die zeitnahe Auszahlung werden die dann erst aus eigener Tasche zahlen und hinter sicherlich die 50€ mehr vom BaFa wieder rein bekommen und so Ihren Gewinn machen :/


    Für meinen neuen ID3 hatte ich ende Oktober auch noch bei elektrovorteil.de meine Quote genommen, die garantierten von 160€. Wollte nicht wieder 3-5 Monate warten.

    Mal sehen, wo ich dann 2024 hin gehe. Da werde ich dann erst im Januar Suchen und mich entscheiden!

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Die HUK bietet auch nur noch 90€ für 2024 an.

    THG-Quote verkaufen – und jährlich eine Prämie für Ihr E-Auto erhalten!
    Halter von reinen Elektroautos können sich hier kostenlos registrieren und sich so die jährliche Auszahlung eines CO2-Bonus sichern.
    thg.huk24-mobilitaet.de

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Ich glaube, er meinte er hat sein Geld für 2023 bekommen.

    Hallo, nein war für 2024,

    Ich hab gerade nochmal geschaut. Steht auf Prämienmodell Garantie. Wenn ich am PC bin, lade ich mal ein Bild der Mail hoch.

    2023 hab ich auch 250 Euro bekommen

    ID 4 Pro Performance


    Bestellt 12/2021, Lieferung 12/2022

    Assi+ (WD3), Komfort, Infotainment

    AHK. WP

  • Momentan ist der Preis für die Zertifikate ganz schön im Keller.

    Deswegen zahlen die Anbieter 2024 auch nur noch zwischen 50 und 110€ (Stand heute).

    Ich werde wieder beim ADAC meine THG beantragen.


    Wie hoch die sein wird ist momentan noch ungewiss, die letzten Jahre waren es aber immer gute Angebote.


    Alternativ pokern und auf eine Prämie zum Marktpreis setzen.

  • email.png



    hier die E-Mail, die erste Mail, die kam waren es noch 225€ und die letzten 2 Mails dann 250€.

    ID 4 Pro Performance


    Bestellt 12/2021, Lieferung 12/2022

    Assi+ (WD3), Komfort, Infotainment

    AHK. WP

  • Bevor ich mich um 2024 kümmere, warte ich seit Juli noch auf die Auszahlung für 2023.

    Hoffe, die gehen nicht pleite vor der Auszahlung oder reduzieren den Betrag. :/

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Mal sehen ob es 2024 überhaupt noch etwas gibt, der Regierung fehlen immerhin 60.000.000.000 €.

  • Mal sehen ob es 2024 überhaupt noch etwas gibt, der Regierung fehlen immerhin 60.000.000.000 €.

    Die Quote wird soweit ich weiß nicht vom Staat finanziert, sondern von den CO2-Verursachern.

    Das Bundesumweltamt ist hier nur Vermittler bzw. Verteiler.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Naja, da das Bundesumweltamt mit drin hängt und genau diesem Ministerium das Geld fehlt, werden sie es vielleicht gern selbst behalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!