THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Hab heute eine Email von meiner Versicherung (R+V) erhalten wegen einem "Bonus" für mein E-Auto... 150€ für ein Zertifikat.. also THG Quote.. gut dass ich beim ADAC noch die 320€ bekommen hab

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Bei der HUK24 gibt es aktuell nur noch 100 €!

    Hab gestern den Schein bei HUK hochgeladen und dann erst bemerkt, dass da nur noch von 100 € die Rede ist...
    pasted-from-clipboard.png


    Hab bei HUK jetzt wieder gelöscht und beim ADAC beantragt.

    Kam mir eh seltsam vor, dass hier entgegen aller Vergleichstabellen noch 280 EUR garantiert wurden. Ich habe deshalb am 17.10. direkt noch am Tag der Zulassung schnell bei der HUK beantragt. In meiner Bestätigungsmail steht zum Glück die Summe, habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich hoffe, ich habe keinen Formfehler gemacht. Ich wurde nachträglich nur noch aufgefordert, die Kontodaten zu hinterlegen. Mal sehen, wann die auszahlen.


    A propos Formfehler. Ich habe auch gleich den BAFA Antrag abgeschickt. Allerdings mit der falschen Rechnung. Habt ihr die richtige Rechnung zur Beantragung der Umweltprämie auch erst später erhalten?

    Ich habe mir von einem freundlichen BAFA Mitarbeiter dann erklären lassen, dass man einen Antrag nicht ändern kann. Die Nachreichung von Dokumenten funktioniert über den Upload-Bereich und Verlinkung über die Antragsnummer.

  • Ich glaube ADAC bietet immer noch 260,- Euro

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Ich glaube ADAC bietet immer noch 260,- Euro

    Für Neukunden waren es sogar 280 €.

    Für 2023 ist die Antragsfrist beim ADAC aber schon abgelaufen.

    Zitat von ADAC

    Die THG-Quote für das Jahr 2023 kann über den ADAC nur bis zum 31.10.2023 beantragt werden. ...

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Na, dann

    Pech

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Mal eine Frage in die Runde,

    Hat hier jemand seine THG-Quote 2023 über EnBW beantragt und schon eine Auszahlung erhalten?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mal eine Frage in die Runde,

    Hat hier jemand seine THG-Quote 2023 über EnBW beantragt und schon eine Auszahlung erhalten?

    Ich habe Ende August beantragt und noch nichts gehört

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich habe 255,-.Euro bei elektrovorteil.de bekommen. Das mit dem ADAC hab ich trotz Mitgliedschaft auch zu spät gesehen. Mal nächstes.Jahr abwarten.

  • ich hab heute eine Mail von Geld für e auto bekommen. Thg Prämie für 2024: 250 Euro.

    Wieviel gibts denn nächstes Jahr. Gibts da schon Meldungen dazu. Hab nichts gefunden.

    ID 4 Pro Performance


    Bestellt 12/2021, Lieferung 12/2022

    Assi+ (WD3), Komfort, Infotainment

    AHK. WP

  • ich hab heute eine Mail von Geld für e auto bekommen. Thg Prämie für 2024: 250 Euro.

    Wieviel gibts denn nächstes Jahr. Gibts da schon Meldungen dazu. Hab nichts gefunden.

    Garantiert oder bist zu? Auf der Seite stehen garantiert läppische 65€

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Garantiert oder bist zu? Auf der Seite stehen garantiert läppische 65€

    Ich glaube, er meinte er hat sein Geld für 2023 bekommen.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Wieviel gibts denn nächstes Jahr. Gibts da schon Meldungen dazu. Hab nichts gefunden.

    es sollte wohl mal steigen, denn es gibt zwar mehr THG-mögliche Autos, dafür wird es weniger Zertifikate auf dem Markt geben und die CO2-Steuer sollte den Bedarf auch heben.

    Aber das sind so Wunschargumente von mir, die ich zwar für plausibel halte, die aber nicht zwangsläufig zu steigenden Preisen führen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Wieviel gibts denn nächstes Jahr. Gibts da schon Meldungen dazu. Hab nichts gefunden.

    Soweit ich weiß wird der "Wert" der Quote erst im Januar neu festgelegt. Vorher kann Dir kein Anbieter ein seriöses Angebot machen.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!