THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Hat noch jemand Probleme mit der ADAC THG Seite? Bei mir sind die Fahrzeugdaten verschwunden und bei Klick auf die Mitgliedsnummer werde ich ausgeloggt.

    Eben gerade probiert, funktioniert alles so wie es soll. Alle Seiten aufrufbar, Auto noch da, keine Probleme.

    Browser: Firefox


    Speedy95

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Ich hatte Opera am PC und Chrome am Handy probiert.
    Inzwischen geht es aber auch bei mir wieder.

    Auto:

    ID.4 Pro Performance 77kWh (Kings-Red Metallic/Schwarz)
    Ausstattung:

    AHK (el.), Drammen 8 (20"), Winterr. 18" (Stahl), GV auf 5J, Design+, Komf+, Infotain+, Int-Style+ (braun), Assi+, Ext.-Style "Silver"

    Liefertermin: (K.-Nr. AP7xxx)

    (1)Best. (4.11.22): Okt. 2023

    (2)AB I v. 9.11.22: Q3 2023

    (3)AB II v. 03.03.23: Q2 2023
    (4)Auf Nachfrage beim AH v. 23.03.23: Anfang Juni 2023 (ist eingeplant, keine weiteren Details)

    Im AH abgeladen : 02.06.2023

    ÜG: 08.06.23 (TPI) -> 20.06.2023

  • Und nun eine weitere Mail nach 5 Tagen. Dieses Mal mit dem Auszahlungsbetrag. Sagenumwobene 137,55 Euro sollen innerhalb der nächsten 14 Werktage überwiesen werden.


    Das ist es was man von wirkaufendeinzertifikat.de nach über 8 Monaten bekommt wenn man sich für einen Festbetrag von 365 Euro angemeldet hat.


    Antrag: 23.12.2022

    Mail mit einer Auszahlungsankündigung in ca. 14 Werktagen: 29.08.2023

    Tage seit Antrag: 247

    Auszahlungsbetrag 137,55 Euro statt 365 Euro.


    Ich hatte dem Support am 27.01.2023 geschrieben und untersagt meine Daten für etwas anderes als das Angebot vom 23.12.2022 mit dem Fixbetrag von 365 Euro zu verwenden. Der Support hatte mir 3 Minuten später bestätigt, dass dieser Fehler noch korrigiert wird. Das habe ich nun heute der Buchhaltungsabteilung geschrieben.

  • Ich habe heute genauso 137,55 € von GreenAir- die Registrierung wurde am 08.01.23 bei Klimaquote von mir eingereicht.- erhalten.

    Bin extrem enttäuscht, war letztes Jahr sehr zufrieden mit Klimaquote. Hab jetzt mal angeschrieben und um Erklärung gebeten, schließlich wurde zur Zeit der Registrierung mit deutlich mehr geworben, klar, kein Garantiebetrag, aber nur fast ein Drittel zu erhalten finde ich heftig.

    Kann Klimaquote und somit GreenAir absolut nicht empfehlen und werde sie selbst sicher nicht mehr wählen.

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • Das Schwierige an den ganzen Flex-Versprechen ist doch, als Kunde den Nachweis zuführen, zu welchen Bedinungen die eigene Quote tatsächlich verkauft wurde.

    Es gibt hier ja keine offizielle Referenz eines Börsenkurses. Es gibt auch keine Transparenz der Anbieter.

    Mich überraschen die niedrigen Vergütungen nicht.


    Daher kamen für mich nur Fest-Beträge in Frage.

    Und hier gilt noch immer: Ein Vertrag ist ein Vertrag. Wer im Recht ist, sollte dieses auch durchsetzen.

  • wir haben in der vorletzten Juniwoche beim ADAC ales für die Quote eingereicht. Letzte Woche kam die finale Bestätigung und nun sind die 320 Euro verbucht.


    Weil im OKTober, ja die Zahl 8 steckt. Ich würde auch den 8. Monat Oktober nenen, alles andere ist Blödsinn. 8)

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

    Einmal editiert, zuletzt von phyhu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phyhu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab auch ADAC genommen, für 300,- Euro beantragt. Letzte Info ist das alle Beantragungen etc durch sind und das Geld überwiesen wird. Bin mal gespannt.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Hab auch ADAC genommen, für 300,- Euro beantragt. Letzte Info ist das alle Beantragungen etc durch sind und das Geld überwiesen wird. Bin mal gespannt.

    Wann hattest du beantragt? Wir haben in der ersten Juliwoche beantragt.

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Am 8.6.23 habe ich die Sachen hochladen

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Am 8.6.23 habe ich die Sachen hochladen

    Vielen Dank. Wäre mal interessant wann das Geld eintrifft.

    VW ID 4 Pro Performance Upgrade,

    Mondsteingrau, Assistenz Plus inkl. IQ Drive mit Travel (WD3), Infotainment Plus,

    Komfortpaket, Hamar 8Jx19 Ganzjahresreifen, Anschlussgarantie

    Bestellt 08.09.2022

    Komm AN0XXX

  • Am 8.6.23 habe ich die Sachen hochladen

    Das ist interessant. Ich habe schon im Mai bei der HUK beantragt, da ist die Genehmigung seitens des Bundesamts angeblich noch ausstehend.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Wenn das Geld da ist, melde ich mich noch mal.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Das ist interessant. Ich habe schon im Mai bei der HUK beantragt, da ist die Genehmigung seitens des Bundesamts angeblich noch ausstehend.

    Geht mir ähnlich bei einem anderen Anbieter. So recht mag ich das nicht glauben, dass das KBA bei einigen schneller sein soll. Ich denke, im nächsten Jahr nehmen wir einen anderen Anbieter.

  • Letztes Jahr über green-air.tech abgerechnet (mache ich nie wieder!)

    2023 über nextmove.de und gestern 339,15 erhalten

    8)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Ich habe heute genauso 137,55 € von GreenAir- die Registrierung wurde am 08.01.23 bei Klimaquote von mir eingereicht.- erhalten.

    Bin extrem enttäuscht, war letztes Jahr sehr zufrieden mit Klimaquote. Hab jetzt mal angeschrieben und um Erklärung gebeten, schließlich wurde zur Zeit der Registrierung mit deutlich mehr geworben, klar, kein Garantiebetrag, aber nur fast ein Drittel zu erhalten finde ich heftig.

    Kann Klimaquote und somit GreenAir absolut nicht empfehlen und werde sie selbst sicher nicht mehr wählen.

    So, kaum ist die Prämie für meinen inzwischen von VW zurückgenommenen ID3 1st Max von GreenAir aufs Konto - natürlich wurde auf meine Email nicht reagiert- erhalte ich die Prämie für meinen neuen ID3, beantragt im Juni beim ADAC- 300 €!

    Keine 2 Tage zwischen den Zahlungen....wie kann es sein dass GreenAir so schlecht vermarktet hat?

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!