THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Bei mir ist ebenfalls heute morgen das Geld vom ADAC eingegangen. Beantragt 12/22.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir ist ebenfalls heute morgen das Geld vom ADAC eingegangen. Beantragt 12/22.

    Bei mir das gleiche, 320,- € vom ADAC. Waten hat sich gelohnt.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Bei mir sind heute 640 €uro vom ADAC eingetroffen, für den E-Twingo und auch für den am 4.4.23 verkauften ID3 Pure. :)


    Wenn dann Ende Juli der ID3 -

    Facelift kommt, verkaufe ich direkt auch die Verschmutzungsrechte über ADAC, denn eigentlich müsste die THG-Quote auch für den dann Neuen schon gezahlt werden. Schaunmermal.

    Gruß Richard

  • Habe meine THG Quote für 22 und 23 beim ADAC noch am 29.12.22 einegreicht. Hat gut geklappt :D Damit hat sich das Auto auch das Geld für Laden auf der Langstrecke selbst verdient. Zuhause gibt es eh alles mit PV 8)

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Bei mir hat der ADAC auch die 300€ überwiesen. Bin mal gespannt wann ich die 20€ Ladeguthaben bekomme.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Ich habe vor ca. 2 Wochen 250,- Euro von „Geld für eAuto“ für den ID.3 überwiesen bekommen.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Ich habe heute von Montana Energie 300,- Euro überwiesen bekommen. Hatte am 05.01.23 beantragt.

    ID3 Pro 150kw bestellt am 03.08.21

    Softwareversion: 3.0

  • Habe die THG beim ADAC abgeschlossen. Mal sehen wie lange es dauert. Bestätigung schon erhalten

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Habe die THG beim ADAC abgeschlossen. Mal sehen wie lange es dauert. Bestätigung schon erhalten

    Dito. Habe meinen Fahrzeugschein am 20.04 eingereicht und am 09.05 die Bestätigung erhalten, dass er beim UBA eingereicht wurde. Seitdem Stille.

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Ravensburger Du wirst "etwas" Geduld brauchen! Ich habe Anfang Januar 2023, beim ADAC eingereicht und warte bis heute!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ravensburger Du wirst "etwas" Geduld brauchen! Ich habe Anfang Januar 2023, beim ADAC eingereicht und warte bis heute!

    Das ist ja praktisch. Mit der Geduld kenne ich mich jetzt durch VW ziemlich gut aus :saint:

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Die lange Wartezeit lag aber am Umweltbundesamt, weil die erstmal die ganzen Anträge für 2022 bearbeiten mussten. Das hat ja schon Wochen/Monate gedauert, bis die mit den 2023 Anträgen beginnen konnten.


    Meine THG, welche ich im Januar beim ADAC eingereicht hatte, wurde auch erst jetzt ausbezahlt.

  • Falls dieses Thema schon aufgegriffen worden sein sollte, dann kann dieser Beitrag gerne verschoben bzw. gelöscht werden.

    Ich kann jedenfalls keine Infos dazu finden.

    Es ist VORSICHT geboten bei den THG Startups. Ich bin bei :thumbdown: EMOBIA :thumbdown: :cursing: . Nur durch Zufall habe ich entdeckt, dass EMOBIA Insolvenz angemeldet hat. Eine Information direkt an den Kunden gab es nicht!!!!! :thumbdown: :cursing:

    Wann und ob überhaupt eine Prämie für 2023 gezahlt wird, steht in den Sternen.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich denke, beim ADAC ist man gut aufgehoben,

    Ist schon das 2. Jahr, dass ich von denen je 320 Euro bekam.


    Wer nach mehr strebt, kann Enttäuschungen erleben. Ist wie beim Geldmarkt, wer viel Gewinn will, riskiert auch viel.


    Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach, sagt man. Der Spatz ist völlig anderer Meinung. ;)

    Gruß Richard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!