THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Daran ist nichts sicherer. Der ADAC macht das auch nicht selbst sondern arbeitet mit dem Anbieter Carbonify.

    Die Summe von 320 Euro für 2023 ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings top :thumbup:

    Ja, ich weiß :thumbup: , dass die mit Carbonify zusammenarbeiten. Von Alex von "Elektrisiert". Ich nehme lieber feste Beträge, als diese ....bis zu, was eh nicht eintrifft!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Daran ist nichts sicherer. Der ADAC macht das auch nicht selbst sondern arbeitet mit dem Anbieter Carbonify.

    Die Summe von 320 Euro für 2023 ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings top :thumbup:

    das erscheint mir auch als gutes Angebot. Bei "Geld für eAuto" sind es aktuell 297,50 Euro incl. Mwst.

    Oh, gerade sehe ich, dass die 320,- Euro nur bei ADAC-Mitgliedschaft ziehen.

  • das erscheint mir auch als gutes Angebot. Bei "Geld für eAuto" sind es aktuell 297,50 Euro incl. Mwst.

    Oh, gerade sehe ich, dass die 320,- Euro nur bei ADAC-Mitgliedschaft ziehen.

    Für NICHT ADAC Mitglieder sind es 20 Euro weniger.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Puh. Jetzt bin ich geschockt. 8 Monate sind extrem lange. Habe auch bei Klima Quote Thg Zertifikat abgegeben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Klima Quote?

    Ja, ich.

    Hab letztes Jahr den Sofortbetrag bei Klimaquote beantragt, Zahlung innerhalb weniger Tage, war damit sehr zufrieden.

    Gleich Anfang dieses Jahres erneut beantragt, diesmal mit dem Risiko Flexbetrag, gestern wurde mir mitgeteilt dass meine Daten nun an das Umweltbundesamt übermittelt wurden. Bis zur Übermittlung sind nun 9 Wochen vergangen. Ich hoffe dass es nun bis zur Auszahlung nicht mehr so lange geht. Für den Flexbetrag hatte ich mich entschieden, weil der Sofortbetrag extrem niedrig war mit 180 €, das war letztes Jahr ganz anders.

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • Hat hier schon jemand Erfahrung mit der HUK gemacht?


    Die bieten aktuell 300 € garantiert ( https://www.huk.de/vm/christia…-zertifikat-verkaufen.htm ) - letztes Jahr war ich bei Elektrovorteil aber die bieten dieses Jahr nur 255 €.


    Die HUK scheint aber nicht vorzufinanzieren und man ist wieder auf das langsame UBA angewiesen :|

    Ich hab die Prämie letztes Jahr bei der HUK beantragt (i3s). Verfahren problemlos, Auszahlung 350 EUR und hat ca. 4 Monate gedauert vom Antrag (einfach online) bis zur Auszahlung.

  • Ich hab die Prämie letztes Jahr bei der HUK beantragt (i3s). Verfahren problemlos, Auszahlung 350 EUR und hat ca. 4 Monate gedauert vom Antrag (einfach online) bis zur Auszahlung.

    Kann ich bestätigen.

    2022 rund 4 Monate von Antrag bis Auszahlung

    2023 habe ich am 09.12.22 beantragt und liegt zur Zeit zur Prüfung beim UBA


    Eine Vorauszahlung gibt es nicht

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Wir gehen von einer Erhöhung aus, die wird aber noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Aber Vorsicht: Das ist natürlich nur unsere persönliche Einschätzung und gleicht daher einem Blick in die Glaskugel :)


    Wie ist denn hier die aktuelle Einschätzung zu dem THG-Quoten auf Jahressicht? Weiter sinkend? Wieder steigend?


    Aktuell geht Nextmove (https://www.youtube.com/watch?v=_gtz7igeuAk&t=938s) von einem deutlichen Sinken aus und ob das auf Jahressicht wieder besser wird? :/

  • Dandy nextmove sagt doch nur, dass sich die Ausschüttung bei ihrem eigenen Angebot wohl bald verändern wird und es ungewiss ist, wie sich die Zahlen im Verlauf des Jahres entwickeln werden. Daher empfehlen sie, ihr aktuelles Angebot zeitnah wahrzunehmen bevor es angepasst wird.


    Die Aussage über den weiteren Jahresverlauf deckt sich ja auch mit dem, was ich gesagt habe: Es ist ein Blick in die Glaskugel. Verglichen mit dem letzten Jahr, ist ein "Endspurt" gegen Jahresende wieder denkbar.

    Gruß Arnold

  • Ja, die eine Glaskugel sagt, es wird zum Jahresende steigen und die andere Glaskugel sagt, es wird eher nicht steigen. Aber vielleicht gibt es ja einen, dessen Glaskugel gut geputzt ist... ^^

  • Moin,


    ich habe gestern für 300€ beim ADAC (Nichtmitglied) abgeschlossen.


    Lieber die Taube in der Hand als den Spatz auf dem Dach.

    (Oder wie sagt man?) :D

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Aus dem gleichen Grund habe ich Anfang des Jahres auch gleich noch einmal beim ADAC abgeschlossen.


    Bis jetzt hat das Bundesumweltamt aber noch nichts bestätigt, somit dauert die Auszahlung auch noch.

  • Am 14.3.2023 habe ich eine Email bekommen von "Geld für eAuto". Das UBA hat bescheid gegeben, das zuerst die Anträge für 2022 bearbeitet werden und deswegen kann die Auszahlung bis zu 5 Monate dauern. Man könnte das Geld aber auch "sofort" haben (innerhalb 7 Tage), aber dafür nur 200€ statt 250€. Wir haben Zeit.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Ich warte lieber beim ADAC, als mich von "Geld für E-Auto" mit "Trinkgeld" abspeisen zu lassen!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!