THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Kann die schnelle Abwicklung bei Polarstern auch bestätigen.
    Antrag für 2023: 26.01.23

    Auszahlung: 06.02.23

    StromAmpel.info | Ist Strom jetzt billig oder teuer, grün oder grau? | Netzdienliche Lastverschiebung leicht gemacht.

  • Ja. Beantragt Anfang August 2022, Auszahlung war Anfang Dezember 2022. Also Dauer circa vier Monate.

    Danke für die Info, ich habe im Oktober das ganze beantragt und im Dezember eine Mail bekommen das es noch weiter dauern wird. Hatte denen auch geschrieben aber keine Antwort erhalten.

  • Hallo, letztes Jahr habe ich bei klima-quote.de einen Flex-Tarif beantragt und enttäuschend niedrig ausbezahlt bekommen. Selber schuld, auf die positive Entwicklung zu setzen. Aber vor einer Woche bekam ich eine Mitteilung. Herzlichen Glückwunsch für die Auszahlung der Quote 2023, die ich gar nicht beauftragt hatte.

    Habe natürlich widersprochen, da ich 2023 nicht in Auftrag gegeben habe und weil die Flex Gutschrift deutlich unter der noch heute beworbenen fest zugesagten Quote liegt.

    Kennt jemand ähnliches Gebahren?

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ja, schau mal in deinen Abschluss aus 2022. Da steht Laufzeit 2 Jahre. Bin ich auch drauf reingefallen.

  • Hi, habt ihr auch so schlechte Erfahrungen mit „geld für eauto“? Im Dez. beantragt für 22 und dann im Januar automatisch für 23…

    Unterlagen wurden eingereicht und es passiert nix!

    Angeblich warten sie auf das Bundesamt, das können doch andere besser. Warum die nicht 😤

  • Es gibt Anbieter die reichen ein und zahlen Dir den Betrag aus, sobald es genehmigt wurde. Andere Anbieter zahlen Dir sofort den Beitrag aus. Dieser ist dann in der Regel niedriger. Das machen Sie aber erstmal auf eigenes Risiko. Aber Geld für E Auto macht das alles sehr zügig und ist sehr zuverlässig. Es dauert nur etwas, weil diese erstmal die Genehmigung der Behörde abwarten. Aber alles was sie in der Hand haben geht flott!

  • Es gibt Anbieter die reichen ein und zahlen Dir den Betrag aus, sobald es genehmigt wurde. Andere Anbieter zahlen Dir sofort den Beitrag aus. Dieser ist dann in der Regel niedriger. Das machen Sie aber erstmal auf eigenes Risiko. Aber Geld für E Auto macht das alles sehr zügig und ist sehr zuverlässig. Es dauert nur etwas, weil diese erstmal die Genehmigung der Behörde abwarten. Aber alles was sie in der Hand haben geht flott!

    Na ja, man hat mir als "Bestandskunde" bei Geld für E Auto gerade mal 250 Euro garantiert zugesagt. Nachdem das angeblich bereits am 1.1.2023 bei den Behörden eingereicht wurde ist bisher nichts weiter passiert. Wie in vielen Branchen üblich werden Neukunden dort bevorzugt. Im nächsten Jahr werde ich mich neu orientieren müssen.

    Ich hatte auch nie wirklich eine Auswahlmöglichkeit. Als "Bestandskunde" habe ich mich automatisch nur für den niedrigeren Festpreis qualifiziert. Auf der Internetseite kann ich vieles einstellen, aber keinen Risikopreis. Wenn das gewünscht ist, dann hätte ich das per Mail frühzeitig anfragen müssen.


    Werbung auf Homepage https://geld-fuer-eauto.de/ :

    "Dank Menschen wie dir gehen wir in eine grünere Zukunft. eAuto für eAuto. Deshalb hast du die Chance, bis zu 790 € Taschengeld Taschengeld einzusacken: Deine ganz persönliche THG-Prämiee für 2022 & 2023. Unterstütze eMobilität – und sorge dafür, dass CO2-Emissionen Schnee von gestern werden."

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Hi, habt ihr auch so schlechte Erfahrungen mit „geld für eauto“? Im Dez. beantragt für 22 und dann im Januar automatisch für 23…

    Unterlagen wurden eingereicht und es passiert nix!

    Angeblich warten sie auf das Bundesamt, das können doch andere besser. Warum die nicht 😤

    Die Behörde hat aktuell eine Bearbeitungszeit von 14 Wochen ... egal, von welchem Anbieter die Papiere kommen. Zahlt ein Anbieter schneller aus als 3-4 Moante nach Einreichen der Unterlagen, dann geht er auf eigenes Risiko in Vorkasse. Das kann jeder Anbieter machen, aber hat dann halt ein Problem, wenn jemand doppelt eingereicht hat. Dann kriegt er selbst nichts vom UBA!

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Servus aus 🇦🇹. In Österreich kann ich nur diesen Anbieter empfehlen epuls Ist glaub ich der einzige eine gute E- Prämie zahlt. Den link dazu.

    http://www.epuls.at/

    Das kann ich nur bestätigen.

    Eine Woche nach Anmeldung kam die Bestätigung, dass alles passt und ich das Geld innerhalb von 14 Tagen ausbezahlt bekomme :thumbup:

    ID.3 Pro Performance 150kW Life
    Stonewashed Blue Metallic
    Software Stand 2.3 / 0912 :thumbup::thumbup:

  • Wir haben die Kfz-Versicherung über die LVM laufen. Diese haben angeboten die THG über einen weiteren Anbieter für 330 Euro für 2023 abzuwickeln.

    Dienstag alles hochgeladen und heute ist das Geld bereits auf dem Konto.


    Jetzt THG-Quote beantragen

    ID.4 Pro Performance 77 KWh, Stonewasched Blue Style Silver, Polster SD, Infortainment-Paket, AHK, Design-Paket Plus, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus [WD4], Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Drammen 8J, Winterreifen

    Bestellt am: 27.10.2021, Privatleasing, Übergabe: 08.10.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!