Ich habe in der Umgebung EINEN AC Lader mit zwei Anschlüssen. Ein Anschluß gehört zu einem Car Sharing Fahrzeug und darf nicht genutzt werden. Der Zweite ist neuerdings, ab frühen Abend, bis Morgens (heute Nacht ca. 14 Stunden) oder auch das ganze Wochenende belegt. Da ärgert es mich, dass man bei manchen Ladetarifen keine Strafgebühr zahlen braucht!!
Honks stellen Wagen an Ladesäule ohne einzustecken
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Wenn du noch eine Idee hast, was bei dir ggf. anders gewesen sein könnte: Sag gern Bescheid
Auch wenn wir nicht zu weit in OT abdrängen sollten, nein, ich habe keine Idee was anders gewesen sein könnte.
Ich bin sogar schon die ganze Zeit am grübeln ob ich mich da täusche, oder besser mein Gedächtnis mir einen Streich spielt
Aber ich bin eigentlich immer noch zu 99 % der Meinung das bei mir der DC Stecker verriegelt war nach dem erreichen des Ziel-Ladestands. Da wir aber zu 95 % nur zu Hause laden, war ich seit dem Urlaub im Sommer noch nicht wieder an einem HPC.Von daher lassen wir es jetzt erstmal so stehen das DC nicht verriegelt bleibt und ich mich täusche . Ich werde wohl kaum einen "Exotischen" id3 haben der das anders macht als die anderen
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Ach ja, in Hamburg gibt es einige Parkplatzsensoren an Ladesäulen...
Die sind natürlich nicht eingebunden.
Dann bräuchte man ja einen dritten oder vierten Status:
Verfügbar, belegt, "blockiert" und defekt.
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Ich hatte es gestern eilig und brauchte dringend Saft für eine Langstrecke. Den wollte ich mir an einer der wenigen In der Stadt verfügbaren DC-Säulen holen und ich sehe schon von weitem, dass da ein e-Crafter am dicken Kabel steht. Wird wohl länger laden, dachte ich und habe erstmal das AC-Kabel angesteckt. Doch die Säule wollte nicht. Passiert hier öfter bei den SWB-Ladesäulen. In der Not habe ich dann an diesen thread gedacht und einfach mal am Kabel des e-Crafters gezogen. Ging natürlich ab und ich konnte problemlos laden.
Zum Glück funktioniert das bei VW Fahrzeugen, leider aber bei manch anderem Hersteller nicht.
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Dann bräuchte man ja einen dritten oder vierten Status:
Verfügbar, belegt, "blockiert" und defekt.
Das dauert meine ich noch, bis das Backend-seitig drin ist.
Status ist dann "belegt". Mal gucken welcher Algorithmus dann zur Zuordnung von Status zu Ladepunkt umgesetzt wird. Das ist nämlich gar nicht so einfach
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Noch ein Use Case. Ein Fahrzeug blockiert den „Ladeplatz“ der Bodensensor meldet Platz blockiert, die Säule meldet Kabel nicht angeschlossen - jetzt braucht es nur noch ein Kamera Zack Foto, Ordnungsamt, Abschlepper, Bußgeld!
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Ach, so ein kleines Fischauge passt doch in die Säulen leicht rein.
Kommt nur das Problemchen mit dem "Datenschutz"... Böse Menschen darf man ja nicht "anschwärzen"...
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Ach, so ein kleines Fischauge passt doch in die Säulen leicht rein.
Kommt nur das Problemchen mit dem "Datenschutz"... Böse Menschen darf man ja nicht "anschwärzen"...
Braucht noch nicht mal Fischauge. Laser- oder IR-Sensor der ToF-fähig ist, auf den Parkplatz ausrichten und fertig.
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Naja, für das "Ticket" braucht man schon ein Kennzeichen...daher die Kamera.
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Grade eben in Hamburg am Marie-Jonas-Platz. Zwei Schnellader mit 4 Plätzen werden als frei im Navi angezeigt. Alle 4 Plätze mit CarSharing Autos und 1 Tesla OHNE angeschlossenem Ladekabel belegt. Das nervt einfach nur, ist egoistisch und ignorant. Und an den Plätzen darf man übrigens auch nur 1h stehen.
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Grade eben in Hamburg am Marie-Jonas-Platz. Zwei Schnellader mit 4 Plätzen werden als frei im Navi angezeigt. Alle 4 Plätze mit CarSharing Autos und 1 Tesla OHNE angeschlossenem Ladekabel belegt. Das nervt einfach nur, ist egoistisch und ignorant. Und an den Plätzen darf man übrigens auch nur 1h stehen.
Ordnungsamt = Abschleppen bzw. entfernen von Ladepunkt. 55 Euro Strafkosten + Abschleppdienst auf Kosten des Halters. Dürfte dem CarSharing Anbieter nicht wirklich weh tun.
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Wir drehen uns hier im Kreis. Das Problem ist dass es in Hamburg aktuell nicht verboten ist. Daher kommt auch das Ordnungsamt nicht.
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Wir drehen uns hier im Kreis. Das Problem ist dass es in Hamburg aktuell nicht verboten ist. Daher kommt auch das Ordnungsamt nicht.
Schade. Dachte das wäre schon längst Deutschlandweit.
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Hamburg wartet noch auf das richtige Verkehrsschild
Ist aber auch schon eine Wissenschaft: http://www.vzkat.de/2018/Elekt…hrzeuge-Ladestationen.htm
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Hamburg hat es endlich verstanden!
Was "künftig" aber in Realität bedeutet steht wohl in den Sternen...
Elektroautos dürfen in Hamburg künftig nicht mehr ohne zu laden an öffentlichen Ladesäulen geparkt werden.
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