Fußmatten und Kofferraummatten

  • Hallo,

    Hier ein Thread um mal alle Varianten von Fuß- und Kofferraummatten zu zeigen und zu besprechen.


    Startfrage von meiner Seite:


    Kann jemand mal die original VW Gummimatten zeigen? Insbesondere die Dreiteilung hinten würde mich interessieren (ob die gut abdichtet oder der Dreck dann in die Ritzen fällt).


    Ansonsten:

    Gibt es schon gute Matten von anderen Herstellern?

    Gibt es schon selbstgebastelte Lösungen?


    zeigt mal her!

    ID.3 Life 150 kW mit WP

  • Moin,

    ich habe den fünfteiligen Gummimatten-Satz, kann ich nur empfehlen. Die hinteren drei Matten sind überlappend, siehe Bilder. Falls noch von vorne Bilder gewünscht werden ,bitte melden.

    Gruß aus dem hohen Norden,

    FarNorth-NF


    42C38C98-3670-4D76-9204-D48D9A5079FF.jpeg955A1A2E-FF6E-49F8-BE8E-454BECD62DAA.jpeg

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Das sieht doch sinnvoll aus. Ich hatte egtl gehofft, dass es irgendwann mal nen Einteiler für hinten gibt. Habe so weit aber nix gefunden.


    Da es ja keinen Kardantunnel mehr gibt, wäre das nur logisch. aber da sieht man, dass die Abkehr vom Verbrenner-Denken gar nicht so einfach ist...

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Hey, kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Gummifußmatten im Konfigurator die 4 oder 5 teiligen Fußmatten sind ? Steht da leider beim ID.3 nicht bei.

  • Hallo

    Hier ein paar Bilder von dem Kofferraumschutz. Hier, aus dem Forum, fragte jemand, ob der Schutz auch unter dem doppelten Boden passt.

    Ich habe mir ja so einen Schutz bestellt. Wollte eigentlich die festere Version, bestellte aber die weichere Version. Bin jetzt auch froh darüber.

    Sie passt nämlich auch unter den oberen Ladeboden, ohne irgendwo ab zustehen, oder " Falten " zu werfen.


    IMG_2687.jpgIMG_2686.jpgLinkes Bild Oben, rechtes Bild unten. ;)


    Für schwere sperrige Güter ist dies Matte allerdings nicht geeignet. Da wird man diese wohl beschädigen. AberWanderschuhe, feuchte, nasse Sachen wird diese Matte wohl abkönnen.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Ist die ....-60 oder ......61 ? unterscheiden sich ja sehr in der Festigkeit.

    Hallo


    Teilenummer : 10A 061 160 Einlage


    Es ist die weichere, für meine Zwecke ausreichend.;)


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo,


    ich suche für meinen ID3 eine Gummi Kofferraummatte.

    Ich habe einen verstellbaren Kofferraum Boden.

    Deswegen passen die meisten nicht, da diese die seitlichen Ausbuchtungen haben.

    Die Matte sollte nicht aus PU sein (wie die originale Matte) und sollte eine mögliches niedrige Seitenkante habe, da dies beim Hochklappen der Bodens immer Schwierigkeiten macht.


    Hat jemand einen Tipp ? ;)

  • Ich habe diese. Passt mit etwas Drücken auch in der unteren Position vom variablen Ladeböden bzw. Mit dem variablen Boden herausgenommen.


    Original VW ID.3 Gepäckraumschale Kofferraumschale variabler Ladeboden 10A061161
    Original VW ID.3 Gepäckraumschale 100% passgenau und exakt auf die Konturen Ihres Fahrzeugs zugeschnitten, da Volkswagen Original…
    shop.ahw-shop.de

    Freundliche Grüße Simon

  • Die habe ich auch schon gesehen.

    Aber diese hat eine sehr hohe Kante.

    Beim meinem Tiguan habe ich eine ähnlich Matte und diese hohe Kante verkantet sich immer, wann man die Kofferraum Boden anheben will.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!