Eure Erfahrungen mit ACC und Co.

  • Ich habe das Video nicht angesehen. Aber man muss schon sehr schlicht im Geiste sein, wenn man erwartet, dass ACC auf Eis nutzbar ist.

    naja - probieren geht über studieren. Vielleicht auch mal für die Klicks - oder weil es einfach Spaß macht. Da würde ich nicht auf die geistigen Fähigkeiten schließen wollen ;)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ergibt ja Sinn, nicht das der Fahrer gerade abgetaucht ist (im Handschuhfach wühlt, o.ä) und nicht merkt, dass er unterwegs ist.🤣

    Liebe Grüße Laufmotte

    Oder im Stau ausgestiegen. ... :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Stimmt, nur der ID.3 geht aus, sobald Du deinen "Pöter" hochhebst:D.

    Hallo


    Ich :Dmich weg, Pöter:D Diesen Ausdruck für den Allerwertesten kannte ich bis Dato noch nicht.:P


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • agL - Sobald ich den Travel Assist an habe und bspw hinter einem LKW herfahre und er diesem im Display anzeigt, den Blinker setze, wechselt er die Spur. Der initiale Wechsel funktioniert, nur alle weiteren Steps dann nicht mehr sauber.

    Einfach mal testen, ich hab 0783 drauf.

    Würde ein Video machen, nur gerade ist er in der Werkstatt.

    und, hast Du inzwischen ein Video zum "automatischen Spurwechsel" gemacht.

    Bei mir schaltet er beim Blinker setzen nur den Spurhalteassistenten aus und beschleunigt etwas falls noch Platz zum Vordermann ist.

    Von einer aktiven Lenkbewegung in die andere Spur habe ich weder mit 0564 noch mit 0783 etwas bemerkt.

    Alle Testautos bei mir waren aber 1st MAX.


    Also wenn es dieses Funktion wirklich gibt dann nur mit einem "nicht 1st Modell" ?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Würde ich gerne aber seit dem 04.01 steht er ja in der Werkstatt

    ... und dies kann noch dauern X(

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • ^^

    Ich hab mal gehört, wenn man unter der Fahrt, den Arsch hebt, haut der ID3 beherzt die Bremsung rein. Stimmt das? :D

    Toller Test - muss ich bei der nächsten Fahrt gleich mal machen.

    Ich glaube dieser "Abschaltwahn" von VW ist die Funktion die mich am meisten nerved!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • ^^

    Ich hab mal gehört, wenn man unter der Fahrt, den Arsch hebt, haut der ID3 beherzt die Bremsung rein. Stimmt das? :D

    Hmmm, ich bin ja so ein Zappelphilip und hebe gern mal meinen Pöter an (mein Piriformis tut beim längeren Sitzen weh), mir ist es noch nicht passiert, dass der ID.3 da gebremst hat. Keine Ahnung wie weit der Gute dann hoch muss. 1-5 cm scheinen nicht zu reichen und bis zum Lenkrad habe ich es noch nicht versucht.

    Grüße Turnmotte

  • Würde ich gerne aber seit dem 04.01 steht er ja in der Werkstatt

    ... und dies kann noch dauern X(

    Mir ist das neulich auf der Autobahn wieder pasdiert, Blicker gesetzt und ID ist auf die andere Spur gefahren. Allerdings hatte ich Sorge, dass er mit der Leitplanke schmusen wollte.

    Wundermotte

  • ^^

    Ich hab mal gehört, wenn man unter der Fahrt, den Arsch hebt, haut der ID3 beherzt die Bremsung rein. Stimmt das? :D

    Das halte ich für eine Legende. Damit wäre die Funktion auf einen Schlag in höchstem Maße Sicherheitsrelevant, denn eine fälschliche Abbremsung z.B. auf der Autobahn ist höchst gefährlich. Das will man glaubenden nicht mit einem Sensor im Sitz absichern...

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Das könnte man ja zumindest intelligent lösen indem er bei „Arsch hoch“ UND „Geschwindigkeit über 5kmh“ keine Bremsung einleitet. Oder geht er davon aus das jemand bei voller Fahrt auf der Autobahn aussteigt.


    (schönes Zitat aus dem Video oben: „I don’t like [pause] my wife doesn’t like...“)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!