Wieviele Ladekarten habt ihr?

  • EnBW übern ADAC und die Maingau aktuell ... wenn der neue ID „kömmt“ vielleicht auch die WE charge

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Ich habe die We Charge, Shell, Maingau (Energiekunde) und EnBw Standard Vertrag (warte auch noch auf der Karte).

    ID.3 Life 58kW Mondsteingrau ohne WP (2.4) / bestellt 01.10.2020 / abgeholt in Wolfsburg 23.01.2021

    Update auf 2.1 von 08.03. - 09.04.2021 = 32 Tage

  • Ich habe bisher nur die WeCharge Karte, die wird hier in Braunschweig auch an den Säulen von BSEnergy akzeptiert, das sind Kombisäulen 50kW DC/22kW AC Lader.

    Im Arkaden Parkhaus wird das Guthaben angeknabbert und es kostet zusätzlich Parkgebühr, draußen an der Straße ist es derzeit noch kostenlos, ein paar der BS Eneergy Ladesäulen sind aber defekt (Reichsstrasse) oder richtig blöd positioniert (Am Schlossgarten).

    Zu Hause habe ich bisher erst ganze 120kWh seit Oktober geladen. Es gibt mehrere Supermärkte mit AC Lademöglichkeit und, viel wichtiger: freier Parkplatz am Eingang.

    Ansonsten gibt es an der A2 Richtung Westen/Osten und an der A7 nach Süden innerhalb von 60km IONITY Ladeparks und Richtung Norden und Nord-Osten gibt es in Wolfsburg gleich derer 3, diese sind wichtig, weil der Nord-Osten viele weiße Flecken bzgl. IONITY Ladeparks aufweist.

    ID.3 1st Max, MJ 2021, EZ 10/2020, 58kWh, SW 792, PV und openWB Series 2+

  • Am Montag Enbw Karte über ADAC bestellt gestern in der Post gewesen.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Wow, Meine ist immernoch nicht da..

    Vielleicht hat ja auch einer gedacht es ist eine Kredit oder EC Karte im Umschlag!!!

    Mein Umschlag war etwas aufgerissen und wieder verklebt!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Nachtrag: Meine enBW Karte wurde am 21.01.2021 verschickt.

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Hallo, ich nutze jetzt bei meinem e-Golf und nach Auslieferung auch beim ID 3 folgende Ladekarten: ADAC (EnBW), EWE GO und Maingau. Sonst nutze ich noch die Fastned und TankE App. Damit bin ich die letzten Jahre immer und überall gut zurecht gekommen. Egal ob auf Kurz- oder Langstrecke.

    ID 3 Pro :love: :love: SW Stand: ID 3.5 ;) :thumbup: 8)

    ID 3 Pro Performance Max inklusive WP 😀👍😎AHK 75kg 👍😍👌SW Stand: OTW ID 3.2 🥰😁👌

    seit 01/2018 go-e Charger Nutzer👍😇😍🤩

  • Kann man in Deutschland den mit der ShellRecarge schon irgendwo laden??

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Kann man in Deutschland den mit der ShellRecarge schon irgendwo laden??

    Was meinst du? Shell hat das größte Netzwerk in Europa mit über 150000 Stationen in 35 Ländern. Einfach mal Google fragen....

  • Kann man in Deutschland den mit der ShellRecarge schon irgendwo laden??

    Ja.

    Schau doch in der Shell Recharge App.

    Funktioniert sehr reibungslos.

    Achtung: Sehr unterschiedliche Preise. Z.T. günstig; (Preise auch in der App)

    jew. zzgl. 35c einmalige Roaminggeb je Ladevorgang wenn es eine fremde Säule ist

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ja.

    Schau doch in der Shell Recharge App.

    Funktioniert sehr reibungslos.

    Achtung: Sehr unterschiedliche Preise. Z.T. günstig; (Preise auch in der App)

    jew. zzgl. 35c einmalige Roaminggeb je Ladevorgang wenn es eine fremde Säule ist

    Hmm bei mir wird da nur was an der Deutsch Franzsöschien grenze angezeigt!!!

    Und beim Zahlungsmiitel hinterlegen nur über Iban keine Kreditkarten möglich!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • HG = Bad Homburg?
    Hab grad mal bei Dir um die Ecke geschaut:

    Werner -Reimers-Str. 4 (aber sauteuer.... 8|)

    oder Krebsmühle, Oberursel (aber auch teuer...)

    da gibt es doch jede Menge...

    (hier in HH zahle ich übrigens 27c/ kWh zzgl Roamingpauschale)


    Ja, hab auch ne IBAN hinterlegt. K.A. - war wahrscheinlich beim Anmelden in der Tat nicht anders möglich. Aber die meisten Leute freuen sich ja, dass man mal keine Kreditkarte braucht...

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Hab jetzt die ShellRecarge noch mal neu Installiert und jetzt sind die Ladesäulen auf einmal alle drin. Mit der EnBW/ADAC ist es eh meistens günstiger hier bei uns in der Gegend. Shell Tankstellen mit Ladesäulen gibt es aber hier wie es aussieht noch gar keine.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Was meinst du? Shell hat das größte Netzwerk in Europa mit über 150000 Stationen in 35 Ländern. Einfach mal Google fragen....

    Hatte mich etwas falsch ausgedrückt!!

    Ich meinte gibt es in Deutschland schon Shell Stationen mit Ladesäulen!!! Wenn ich in der App einstelle nur Shell Stationen werden mir nur ein paar Stationen an der Nierländischen Grenze angezeigt!!

    Was ich schade finde ist das in manchen Apps die ich jetzt mal so teste angezeigt wird mit welchen Karten man an den Ladesäulen laden kann und in manchen nicht. EnBw zb ja. Maingau nicht!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiser67 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!