Wieviele Ladekarten habt ihr?

  • Mit der App Shell Recharge komme ich gar nicht zurecht. Ich finde da nichts mehr wenn ich Filter setze und ohne ist es auch nicht zu gebrauchen.
    Ich bin allerdings auch noch nicht mit einem E-Auto unterwegs und bin vielleicht schlicht zu doof die App richtig zu bedienen.

    Aber: ein paar Km von mir entfernt an der A23 gelegen ist in Itzehoe eine Shell Tanke mit 2 HPC Ladern von Shell.

  • ...ein paar Km von mir entfernt an der A23 gelegen ist in Itzehoe eine Shell Tanke mit 2 HPC Ladern von Shell.

    Viel interessanter ist der Triplecharger am Finanzamt in IZ, der ist nämlich kostenlos bzw war es bei meinem letzten Aufenthalt im November.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Laut Moovility gehört der e•on und ist nicht kostenlos. Aber da war ich auch noch nie.


  • Cruiser67

    EnBW wie von Dir erwähnt kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe die EnbW Mobility+ App auf meinem Handy. Die zeigt mir an, an welchen Säulen ich laden kann.

    Ggf. meinst Du einen App von EnbW als Ladesäulenbetreiber??


    Empfehlenswert sind eigentlich solche Apps, die unabhängig sind von Säulenbetreiben und Ladekartenanbietern und eigentlich ein Verzeichnis sind, wo welche Säulen mit welchen Ladekarten/Apps zu welchen Preisen genutzt werden können (zB Airelectric)


    Du solltet Dich vielleicht noch ein wenig auseinandersetzen zwischen dem Unterschied von Ladesäulenbetreiber und Ladekartenanbieter. Nur in einigen Fällen (zB EnbW) machen die beides.


    holsteiner : ich glaube zum Charger am FA Itzehoe gibt es im Nachbarforum eine intensive Diskussion. Der war mal kostenlos und ist nun mit der falschen Karte freigestellt Abzocke!

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Viel interessanter ist der Triplecharger am Finanzamt in IZ, der ist nämlich kostenlos bzw war es bei meinem letzten Aufenthalt im November.

    Finanzamt und kostenlos, das wünsch ich mir auch :D

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Finde die Vattenfall Karte recht günstig, Karte ist kostenlos bestellbar. In der App habe ich schon einige CCS Ladesäulen gefunden mit Pauschal 9,59Euro (wären dann etwa 0,24Euro, wenn man 40kWh lädt) pro Ladung oder auch 0,29Euro/min (wären dann etwa 0,25Euro pro kWh wenn man durchschnittlich 70kW schafft).

    Habe es aber selbst noch nicht aktiv getestet.

    Hat schon jemand Erfahrung mit der Vattenfall Karte?

  • holsteiner : ich glaube zum Charger am FA Itzehoe gibt es im Nachbarforum eine intensive Diskussion. Der war mal kostenlos und ist nun mit der falschen Karte freigestellt Abzocke!

    Kannst Du mir die Diskussion mal verlinken? Bis November ging es ohne Kosten und Karte.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Auhauerhauerha!

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • der Triplecharger am Finanzamt in IZ, der ist nämlich kostenlos

    Ganz klar: Geldwerter Vorteil! Muss in der Steuererklärung angegeben werden!

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Ich brauche mal eure Hilfe bei den Apps von Maingau und EnBW mobility +. Und zwar muss ich aus Sicherheitsgründen meine E-Mail-Adresse, mit der ich mich in den Apps anmelde, ändern. Aber ich kann nicht herausfinden, wie ich die E-Mail-Adressen ändern kann. Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Deine Email-Adresse ist der Kommunikationskanal zum Provider und gleichzeitig deine BEnutzerkennung.
    Die wirst du wohl eher nicht "einfach so" ändern können. Ich empfehle dir, ruf da an.


    EnBW:

    Fragen zum Benutzerkonto


    Wir sind wie folgt für Sie da:

    Montag–Donnerstag: 08:00–20:00 Uhr

    Freitag: 08:00–19:00 Uhr


    Telefon

    +49 721 72586-420


    MAINGAU:


    Wichtiger Hinweis für unsere Kunden


    Unser Kundenzentrum in Obertshausen ist zur Zeit nur eingeschränkt (nach Vereinbarung eines Termines) für Sie geöffnet. Alle wichtigen Infos für Ihren Besuch in unserem Kundenzentrum finden Sie hier (http://www.maingau-energie.de/…ten%20Kundenzentrum_2.pdf). Auf allen anderen Kanälen, sind wir wie gewohnt für Sie erreichbar.


    Sie können alternativ gerne unseren Online-Service (https://onlineservice.service-…046fd6530eb90fe1b6#normal) nutzen. Viele Anliegen können Sie so ohne Wartezeit und jederzeit erledigen.


    Zum Online-Kundenservice https://onlineservice.service-…d046fd6530eb90fe1b6#email


    Die aktuellen Einschränkungen bitten wir zu entschuldigen. Vielen Dank!


    Öffnungszeiten


    Montag - Donnerstag: 07:30 Uhr - 16:30 Uhr

    Freitag: 07:30 Uhr - 12:30 Uhr


    MAINGAU Energie GmbH

    Ringstraße 4-6

    63179 Obertshausen

  • Deine Email-Adresse ist der Kommunikationskanal zum Provider und gleichzeitig deine BEnutzerkennung.
    Die wirst du wohl eher nicht "einfach so" ändern können. Ich empfehle dir, ruf da an.

    Ach so, okay. Gut, dann werde ich da nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!