Wieviele Ladekarten habt ihr?

  • die App funktioniert auch nicht bei Fastnet. Da braucht man die Karte

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ich habe mittlerweile gemerkt das ich bei meinen Fahrten in der Regel nur zwei Karten nutze. Einmal die EnBw (in Zukunft über Senec kostenfreien Strom für 5 Euro im Monat) und die Maingaukarte (z.T. Kostenfreie Ladungen über &charge).

    Auf diese Weise zahle ich im Monat nur noch bei Senec für den Tarif "Cloud to go" 5 Euro und lade überall kostenfrei meinen selbst produzierten Strom.

    Kannst Du zu Cloud-to-go noch was sagen? 1kWh = 1kWh egal ob ich sie an 11kW oder an Ionity ziehe? Du lädtst quasi 1234kWh „hoch“ und kannst die dann „gratis“ verbrauchen?


    Klingt gut. Fast zu gut.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • hat emobly seinen Ladekartenkompass eigentlich aufgegeben?

    Oder wird für Juni einfach nichts veröffentlicht, weil sich im Juli eh alles ändert (Stichwort Enbw) und sie noch nicht wissen, wie sie dies übersichtlich darstellen können?!?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • hat emobly seinen Ladekartenkompass eigentlich aufgegeben?

    Oder wird für Juni einfach nichts veröffentlicht, weil sich im Juli eh alles ändert (Stichwort Enbw) und sie noch nicht wissen, wie sie dies übersichtlich darstellen können?!?

    Ja, das habe ich mich auch schon gefragt.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • wie ist das eigentlich bei EWE Go - es ließt sich so, als wenn man zwingend die Ladekarte kaufen muss, oder geht es auch ohne?

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Geht nur in Verbindung mit der Karte, diese wird in der App hinterlegt. Die App ist aber auch einfach schlecht, da diese nur spärlich bis gar nicht reagiert.


    In meiner Übersicht sind auch bisher noch nicht die Ladevorgänge bei Ionity am Freitag, bzw. Sonntag zu finden.


    Das Laden bei Ionity war ohne Probleme, der Service dahinter ist aktuell nicht gut.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Geht nur in Verbindung mit der Karte, diese wird in der App hinterlegt. Die App ist aber auch einfach schlecht, da diese nur spärlich bis gar nicht reagiert.


    In meiner Übersicht sind auch bisher noch nicht die Ladevorgänge bei Ionity am Freitag, bzw. Sonntag zu finden.


    Das Laden bei Ionity war ohne Probleme, der Service dahinter ist aktuell nicht gut.

    Die Abrechnungen der IONITY-Ladungen kommen offenbar immer am Monatsende - vorher siehst du nix. Die App hab ich gleich wieder weggelegt - einfach Karte dranhalten und gut ist - App brauch ich da auch ehrlichgesagt nicht.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Übernehme meinen Ende Juli und starte dann gleich mit den Kids nach Südfrankreich. Ladung erfolgt normalerweise täglich am Arbeitsplatz, für unterwegs plane ich IONITY (Charge & Fuel-Karte - für Langstrecken), EnBW und Shell ReCharge (für innerstädtisch/Touristenorte meist mit AC). Damit hoffe ich im Alltag überall laden zu können.


    Um die Ladeangst für den Start im Zaum zu halten, habe ich noch die Karten von Vattenfall, Maingau und WeCharge besorgt (für "Notfälle", bzw. falls mal eine defekt sein sollte). Werde in der ersten Woche gleich mal 2.500 km unterwegs sein und berichten, ob der Plan aufging...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • Übernehme meinen Ende Juli und starte dann gleich mit den Kids nach Südfrankreich. Ladung erfolgt normalerweise täglich am Arbeitsplatz, für unterwegs plane ich IONITY (Charge & Fuel-Karte - für Langstrecken), EnBW und Shell ReCharge (für innerstädtisch/Touristenorte meist mit AC). Damit hoffe ich im Alltag überall laden zu können.


    Um die Ladeangst für den Start im Zaum zu halten, habe ich noch die Karten von Vattenfall, Maingau und WeCharge besorgt (für "Notfälle", bzw. falls mal eine defekt sein sollte). Werde in der ersten Woche gleich mal 2.500 km unterwegs sein und berichten, ob der Plan aufging...

    Was soll da schiefgehen. Bist ja bestens vorbereitet.

  • Für Frankreich ist die Chargemap Karte noch gut, da die aber was kostet würde ich erst einmal in der App nachsehen. Ansonsten rentiert die sich nicht da die doch relativ teuer sind

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Was soll da schiefgehen. Bist ja bestens vorbereitet.

    Nun ja, bin gespannt, weil ich an Autobahnen, auch in Frankreich, ausschließlich IONITY brauchen möchte (und die 0,30 €/kWh als vergleichsweise supergünstig empfinde, da rentiert sich die Grundgebühr doch schon nach paarmal Laden pro Jahr...). Den ganzen Rest (innerstädtisch, Wochenendtrips, touristische Destinationen) möchte ich mit EnBW abdecken (auch Tarif gebucht), die Hauptsache sowieso am Firmenparkplatz tagsüber. Ich habe eine ganz große Abneigung gegen teures Laden, und als "schiefgehen" würde ich es bezeichnen, irgendwo mehr als 0,50 € pro kW/h zahlen zu dürfen (aus Prinzip ;) ...

    Habe einen langen täglichen Arbeitsweg und bin gerne an WE privat unterwegs, fahre an die 5.000 km pro Jahr.

    Werde Ladevorgänge und Verbräuche auf der ersten großen Tour natürlich dokumentieren und bestimmt hier zeigen...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • Wo bekommt man die Charge &Fuel karte?

    Anbieter ist Logpay (VW Financial Services) - ist für Firmenkunden/Flottenkunden relevant. Nutzen wir für unseren gesamten Fuhrpark, deckt Kraftstoffe und gegen Extra-Gebühr (!) Ladevorgänge ab (im Prinzip das WeCharge-Angebot, aber für Geschäftskunden mit Sammelrechnung. Noch keine Integration ins online Fleetmanagement von VW Leasing allerdings, wenn ich richtig informiert wurde.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!