Wieviele Ladekarten habt ihr?

  • Für Frankreich ist die Chargemap Karte noch gut, da die aber was kostet würde ich erst einmal in der App nachsehen. Ansonsten rentiert die sich nicht da die doch relativ teuer sind

    ich habe die €20 Für die chargemap Karte bezahlt. Ich glaube freshmile und chargemap sind quasi dasselbe, freshmile kostet nur €5, ist dann aber prepaid wenn ich das richtig verstanden habe. Mir geht es vor allem um Ladesicherheit, im Urlaub sind mir die €20 das wert

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • ich habe die €20 Für die chargemap Karte bezahlt. Ich glaube freshmile und chargemap sind quasi dasselbe, freshmile kostet nur €5, ist dann aber prepaid wenn ich das richtig verstanden habe. Mir geht es vor allem um Ladesicherheit, im Urlaub sind mir die €20 das wert

    ich habe sie auch bezahlt, muss aber sagen, ich würde es nicht mehr tun, dazu brauche ich sie einfach nicht wirklich. Freshmile habe ich mirjetzt zugelegt, da die die letzten noch sind wo ich relativ günstig laden kann bei mir, seit EnbW jetzt hoch ist.

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • ich habe die €20 Für die chargemap Karte bezahlt. Ich glaube freshmile und chargemap sind quasi dasselbe, freshmile kostet nur €5, ist dann aber prepaid wenn ich das richtig verstanden habe. Mir geht es vor allem um Ladesicherheit, im Urlaub sind mir die €20 das wert

    Ja das stimmt: Freshmile für 5 € musst Du aufladen. Aber eigentlich akteptieren die Freshmiles-Säulen (zumindest in F) auch EnBW und Wecharge. Wobei 5 Euro ja nicht wucher ist.

    Liebe Grüße

    Laufmotte

  • Hat jemand schon mit der ENBW Karte an Freshmile in Frankreich bezahlt. Geht das oder brauche ich eine Karte von Freshmile ?

    Guck einfach in die mobility+ App oder auf die Webseite von EnBW. Wenn dort die Ladestation angezeigt wird kannst du dort mit der Karte laden.

    Du kannst auch remote einen Ladevorgang starten und danach wieder beenden. Wenn das ohne Fehler aus der App klappt dann klappt es auch vor Ort :thumbup:

    Freundliche Grüße Simon

  • Freshmile ist ein sehr lustiger Laden.


    Preise Top, und bei uns in der Gegend sind reichlich Säulen die auch in Deutschland durch freshmile unterstützt werden.

    Der Laden "vergisst" quasi jede zweie Ladung abzurechnen.

    Keine Ahnung was da schief läuft bei denen.


    Nutze vor allem das AC Laden.

    DC wurde KEIN einziger meiner 5 Ladungen bisher abgerechnet, die blocken immer nur 50€ auf der Karte, die werden aber nach ~2 Wochen wieder freigegeben.

  • Ich hatte Anfangs einige Karten aber in der Zwischenzeit nutze ich EnBW und neuerdings Bonnet App weil ich an IONITY damit zu super Tarifen laden kann, die ersten paar Mal sogar gratis. Mehr im Link in meiner Signatur

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • ADAC, EWE-Go ( für Ionity) und MVV eMotion
    Für die 2-3 mal die ich im Jahr an Öffis laden muß lohnt sich für mich kein Tarif mit Grundgebühr

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Hat jemand Erfahrung mit der DKV E Charge Karte ? Mein Fuhrparkleiter gibt nur diese raus.

    id.4 gtx silber - Infotainment Paket Plus - Design Paket - Assistenzpaket Plus - Komfortpaket Plus - Sportpaket Plus - Wärmepumpe - Anhängerkupplung


    Bestellt: 19.08.2021, AG8xxx

  • Das war bei mir auch so: 50€ geblockt aber nicht abgerechnet. Die komplette Nachberechnung der Ladungen erfolgte bei mir nach ca. 6 Monaten. Also kein Gratisladen...

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Das war bei mir auch so: 50€ geblockt aber nicht abgerechnet. Die komplette Nachberechnung der Ladungen erfolgte bei mir nach ca. 6 Monaten. Also kein Gratisladen...

    :D Ja die Nachberechnungen kamen mittlerweile auch bei mir, schade :P

  • Paar kostenlose Karten für den Notfall. EnBW, EWEGo, Shell recharge und neuerdings vw we charge. Nutze seitdem nur noch we charge plus trotz 9,99 Grundgebühr.

    Im Urlaub war sie übrigens super (Frankreich und Spanien)

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • Paar kostenlose Karten für den Notfall. ..., Shell recharge ...

    Dann aber aufgepasst: ich habe mehrmals Mahnungen erhalten, weil Shell die Ladegebühren angeblich nicht von meinem Girokonto mangels Kontodeckung und/oder Problemen mit meiner namenhaften Bank nicht abbuchen konnte (unzählige erfolgreiche Abbuchungen von meinem immer ausreichend gedeckten Konto widerlegen dies).

    Konsequenz, musste per Überweisung zahlen, der Kundenservice reagiert entweder gar nicht oder erst nach Wochen (mit der o.g. Behauptung).

    Mittlerweile nur noch EnBW, Ladeverbund+/Solid GmbH u. VW We Charge.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!