Laden bei Lidl + Kaufland - News und Preise

  • Ich freue mich mittlerweile bei über 90% meiner Einkaufstouren, seit das kostenlose Laden abgeschafft wurde. Der CCS-Stecker an der 50kW Säule für mich nutzbar, denn Ich habe keinerlei Möglichkeit zu Hause zu laden.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Wo hinterlege ich denn bitte in der Kaufland Lade App meine Bank / Kreditkarteninfo ?


    Wie funktioniert die Zahlung der Ladevorgäng? Was kostet das Laden?

    Du kannst den Ladevorgang bequem über die Kaufland eCharge App starten und stoppen. Lade dazu einfach die Kaufland eCharge App aus deinem App Store herunter. Öffne dann die App und gib alle erforderlichen Informationen (insbesondere Kreditkarteninformationen) zur erstmaligen Anmeldung ein. Die aktuell gültigen Tarife findest du in der App.


    IMG_5773.png


    Ökostrom-Ladesäule für Elektrofahrzeuge
    Wir setzen auf nachhaltige E-Mobilität. Bei uns kannst du dein Fahrzeug während der Ladenöffnungszeiten mit 100 Prozent Ökostrom aufladen. Erfahren hier mehr.
    filiale.kaufland.de

  • Wo hinterlege ich denn bitte in der Kaufland Lade App meine Bank / Kreditkarteninfo ?

    Einstellungen -> Payment

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Irgendwie kann ich die Kreditkarte gar nicht mehr tauschen.

    Wenn ich auf Edit gehe, seht oben die Kartennummer, welche sich aber nicht ändern lässt.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Bei mir gings per Lastschrift. Praktischerweise wurde dann mein GMX-Konto gehackt, über PW wiederherstellung wurde mein Lidl Konto übernommen und ein paar liebe Menschen haben in Leverkusen heiter Amazon Gutscheine im Wert von 500 EUR mit meinem Account gekauft.


    Was ich damit sagen will: Das Lidl pay und auch die Lastschrift haben keine 2-Factor Authentifizierung. Ich habe auf jeden Fall meine Kontoverbindung aus der Lidl-App entfernt.


    PS: Mit Anzeige und Rückbuchung ist kein Schaden bei mir entstanden, ausser zwei schlaflose Nächte.


    Danke. Es gibt den Punkt unter "Verträge".

    Ich bleib aber dabei. Sep. App / sep. Kreditkarte, das ist nicht sehr massentauglich.

    Du kannst auch mit fast jeder anderen Ladekarte bei Lidl laden. Dann aber leider nicht zum Lidlpreis.

    Einmal editiert, zuletzt von fabi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fabi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja das stimmt ja alles. Mir gings um was anderes.

    Mal kannst du mit einer EC-Karte an Lidl / Aldi laden (zum günstigem Preis) mal kannst du mit der ENBW APP / Karte laden zum teurem Preis von ca 60 cent.

    Das nervt mich irgendwie. Jetzt hab ich zwar immer noch nicht meine Bankdaten eingekloppt in die Kaufland App ( wieder was separates zu ENBW und zu EC System) und weiß nicht mal deren Preise. Auf deren Webseite wird in Sachen Preise auf deren App verwiesen.

    Ja das ist alles nicht so wie ich mir das in 2023 vorstelle...


    An der Tankstelle gibts für alle den selben Preis, nur beim E-Auto laden musst du noch die "richtige" App + Karte haben. Das weitere Festhalten wollen an diesem "System", das halte ich für zweifelhaft.

  • @Philipp_ID3 Das nervt nicht nur dich.


    Da sich die Tarife immer wieder ändern, schau ich gelegentlich bei den Anbietern nach und mach mir Notizen. - Stand 25.04.2023 -


    MAINGAU
    • Ohne Grundgebühr (Ladekarte einmalig 9,99 € )
    • AC-Ladung: 0,49 €/kWh andere Ladenetze, (0,39 €/kWh für MAINGAU Kunden)
    • Blockiergebühr ab 240 Minuten 0,10 € / Min
    • DC-Ladung: 0,59 €/kWh andere Ladenetze, (0,49 €/kWh für MAINGAU Kunden)
    • Blockiergebühr ab 60 Minuten 0,10 € / Min

    EWE Go
    • Ohne Grundgebühr (Ladekarte einmalig 9,90 € ) Karte zur Zeit 0 €
    • AC-Ladung: 0,59 €/kWh Partner Ladenetze, (0,49 €/kWh bei EWE Go Station)
    • Blockiergebühr - keine -
    • DC-Ladung: 0,64 €/kWh Partner Ladenetze, (0,59 €/kWh bei EWE Go Station)
    • Blockiergebühr - keine -

    EnBW (geht auch im Allgäu)
    • Ohne Grundgebühr (Ladekarte einmalig 9,90 € )
    • AC-Ladung: 0,65 €/kWh andere Ladenetze, (0,61 €/kWh bei EnBW Station)
    • Blockiergebühr ab 240 Minuten 0,10 € / Min
    • DC-Ladung: 0,65 €/kWh andere Ladenetze, (0,61 €/kWh bei EnBW Station)
    • Blockiergebühr ab 240 Minuten 0,10 € / Min

    SWM (nur Ladekarte) (Tarif gültig bis 03.05. 2023)
    • Ohne Grundgebühr (Ladekarte einmalig 11,90 € )
    • AC-Ladung: 0,59 €/kWh im gesamten Ladenetzverbund
    • Blockiergebühr - keine -
    • DC-Ladung: 0,79 €/kWh im gesamten Ladenetzverbund
    • Blockiergebühr - keine -

    Shell (geht auch im Allgäu)
    • Ohne Grundgebühr (Ladekarte kostenlos) neuer Tarif ab 21.04.2023
    Transaktionsgebühr 0,35 €/Laden
    • AC-Ladung: 0,59 €/kWh im Ladenetzverbund,
    • Blockiergebühr ab 240 Minuten 0,10 € / Min
    • DC-Ladung: 0,79 €/kWh im Ladenetzverbund, (0,64 €/kWh Shell) 0,81 €/kWh Ionity
    • Blockiergebühr ab 240 Minuten 0,10 € / Min

    Elli (Ionity, WeCharge)
    • Ohne Grundgebühr (Ladekarte kostenlos)
    • AC-Ladung: 0,55 €/kWh Ladenetze, (0,79 €/kWh bei Ionity)
    • Blockiergebühr von 09:00- 21:00, ab 180 Minuten 0,05 € / Min
    • DC-Ladung: 0,76 €/kWh Ladenetze, (0,79 €/kWh bei Ionity)
    • Blockiergebühr ab 90 Minuten 0,15 € / Min


    Aldi (nur bei ...
    • Ohne Grundgebühr (keine eigene Ladekarte, keine App)
    • AC-Ladung: 0,29 €/kWh mit Bank- oder Kreditkarte*
    • DC-Ladung: 0,39 €/kWh mit Bank- oder Kreditkarte*
    *Freischalten und Bezahlen mit Kreditkarte

    Lidl (nur bei...
    • Ohne Grundgebühr (keine Ladekarte)
    • AC-Ladung: 0,29 €/kWh mit Lidl Plus App (Lidl Pay*)
    • DC-Ladung: 0,48 €/kWh mit Lidl Plus App (Lidl Pay*)
    • HPC: 0,65 €/kWh (ab einer Leistung von 150 kW ) (Lidl Pay*)
    Lidl Plus App, Anmeldung *Lidl Pay via Bankeinzug erforderlich

    Kaufland (nur bei...
    • Ohne Grundgebühr (keine Ladekarte, Kaufland App erforderlich)
    • AC-Ladung: 0,29 €/kWh mit Kaufland App,
    • DC-Ladung: 0,48 €/kWh mit Kaufland App,
    • HPC: 0,65 €/kWh (ab einer Leistung von 150 kW )
    Kaufland App, Registrierung mit Kreditkarte erforderlich, ist auch bei Lidl gültig.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • MAINGAU

    ... wird ab Montag 1. Mai um 5ct/kWh teurer. :(

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hier gehts aber um Kaufland !

    Übrigens.

    Bei der Kaufland-App siehst du die Preise nur wenn du an einer Ladestation einen Anschluß und den Vertrag auswählst.


    Screenshot_20230428-100622_K eCharge.jpgScreenshot_20230428-100543_K eCharge.jpg


    ... wird ab Montag 1. Mai um 5ct/kWh teurer. :(

    Richtig, deshalb habe ich auch das Datum dazugeschrieben.

    Man ist wirklich gut beraten, die bevorzugten Tarife regelmäßig zu checken. Manchmal sind es auch nur Details, wie Blockiergebühren, die sich ändern. ?(

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo aus Bretten


    War jetzt an 2x LIDL und Kaufland AC Säulen.

    Keine von denen erkennt den AC Stecker.


    Hatte / Hat das auch schon jemand anders beobachtet?


    Habe schon mehrfach dort AC geladen und die Säule immer ans laufen bekommen.

    Aktuell aber nix zu machen...


    - An der Säule AC ausgewählt

    - Meldung im Display: "Stecker einstecken"

    - Stecker eingesteckt, nix passiert! (Meldung: "Verbindung OK" erscheint nicht!)

    - Wenn man trotzdem über die APP das laden startet, kommt keine Verbindung zustande. (Is ja logisch)


    Gruß an alle

    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!