Hallo,
gibt es irgendwo ein offizielles Statement bezüglich der Probleme mit den Kennzeichenträgern?
Ist das Problem nur vorne?
Ist der mitgelieferte Kennzeichenträger problemlos?
Hallo,
gibt es irgendwo ein offizielles Statement bezüglich der Probleme mit den Kennzeichenträgern?
Ist das Problem nur vorne?
Ist der mitgelieferte Kennzeichenträger problemlos?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
In der Autostadt wollte man vorne das Kennzeichen ausschließlich auf den Originalen Werkseitigen Träger montieren, hinten wurde ein normaler Kennzeichenträger angebracht.
Moin,
das Problem ist nur vorne, siehe auch im Wiki:
Kennzeichenhalter vorn und hinten - VW ID Forum
Betrifft meiner Meinung nach alle ID.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
n der Autostadt wollte man vorne das Kennzeichen ausschließlich auf den Originalen Werkseitigen Träger montieren, hinten wurde ein normaler Kennzeichenträger angebracht.
Und der verursacht dann im Gegensatz zur normalen Kennzeichenträgern keine Probleme oder muss man auch den nachher wieder abschrauben und die Schilder direkt anschrauben?
Nein, tut er nicht.
In der GMD schrauben die vorne direkt auf ohne Halter. Hinten mit Träger.
In der GMD schrauben die vorne direkt auf ohne Halter. Hinten mit Träger.
Moin,
vorne ist es schon ein Halter, eben der, der direkt vom Hersteller vorgesehen ist, so wie du es schreibst hört sich das an, als ob das Kennzeichen direkt auf die Stoßstange geschraubt wird.
Es sollte nur nicht ein zusätzlicher Halter auf dem vorhandenen Halter aufgeschraubt werden, wie es viele Autohäuser machen. Dadurch entstehen dann Probleme mit den Sensoren.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
kann man so "unsichtbare Kennzeichenhalter vorne/hinten montieren?
Oder ist das vorne nicht möglich?
Moin,
hinten sollte Befestigung mit Klett oder Ähnliches was man nicht sieht ohne Probleme machbar sein. Vorne müsste man sehen, wie es ausschaut, wenn man den werkseitigen Halter abgebaut hat. Könnte sein, dass es auch vorne ohne Probleme möglich ist.
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
hier steht schon ganz viel zu dem Thema
Man kann auch den original Halter ausclipsen und dann einen normalen Halter montieren (zB den vom Autohaus oder mit sonst einer Beschriftung). Hat den Vorteil dass man dann das Kennzeichen nicht bohren muss.
Man kann auch den original Halter ausclipsen und dann einen normalen Halter montieren (zB den vom Autohaus oder mit sonst einer Beschriftung). Hat den Vorteil dass man dann das Kennzeichen nicht bohren muss.
Ich glaube nicht, da die Nummernschildhalter vom Autohaus unten länger sind. Es geht ja darum, dass die den Radar stören weil die in die Sensoren ragen.
Ich glaube nicht, da die Nummernschildhalter vom Autohaus unten länger sind. Es geht ja darum, dass die den Radar stören weil die in die Sensoren ragen.
Beim Tiguan 2 mit R-Line sitzen die Sensoren ähnlich, da ging es problemlos. Da gab es in den Foren das gleiche Thema, aber direkt an den Sensoren ist der Radarstrahlenkegel ja noch eher eng und es geht da ohne jegliche Fehlauslösung.
Bei meiner Probefahrt im GTX über ein Wochenende gab es ab und an Fehlauslösungen, da saß aber der Halter auch auf dem Originalhalter. Das ist dann minimal zu dick. Da die Sensoren selbst da nicht ständig auslösen sollte es mE auch beim ID.4 reichen. Ich werde es probieren, wenn ich denn das Auto mal bekomme…
Ich hatte das gleiche Problem. Nach der Abholung im AH beim Parken vorne ständig Fehlalarm durch die Sensoren.
Der Werbekennzeichenträger des Autohauses war auf dem Originalträger montiert. Da diese für ihren Werbeschriftzug höher sind (13 cm) als die für das Kennzeichen vorgesehene Mulde (11 cm) verdecken diese 2 cm die Sensoren.
Habe vorne Klett in die Originalmulde aufgebracht und hinten rahmenlose Halter. Schon ist Ruhe mit der Sensorik.
Bei mir ist es das gleiche Problem: der Kennzeichenhalter des Autohändlers sorgt für Phantomhindernisse und stört damit meiner Meinung nach nicht nur die Parksensoren, sondern dadurch auch das ACC.
Kurzum: gestern habe ich im Internet Schrauben mit farbigen Kappen bestellt und heute wird der doppelte Kennzeichenhalter entfernt und das Nummernschild festgeschraubt.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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- Tipps zum Fahren & Laden
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