Anstehende Preisrunden bei den Ladesäulen

  • wann ist denn der Börsenpreis über 40ct? Gar nicht bzw einzelne Stunden. Das war arrogante Anbieter subventioniert die schamlos Laufzeiten ausnutzen ohne die longtime drastisch gefallenen Preise zu senken

  • 28,7 Cent

    kostete eine kWh Strom für Neukunden gestern


    Die Strompreise fallen!

    Einmal fallen die Preise an der Strombörse und zweitens unterlagen die Ladesäulenbetreiber aufgrund des Ausbaus der Infrastruktur nicht der Strompreisbremse!

  • Berlin. Schock für Millionen Haushalte: Die Preisbremsen für Strom und Gas werden zum Jahresende auslaufen.

    Wen will er eigentlich damit schocken, die EVU's ? :/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Also nach meiner extrem aufwendigen Fundamentalanalyse der Strompreischarts gibt es für mich nur ein Prognose.

    Der Strompreis wird steigen.

    Dabei habe ich unter Verwendung des Discounted-Cashflow-Modell den inneren Wert sowie den mittel- und langfristigen Trend des Strompreises berücksichtigt.

  • Verwendung des Discounted-Cashflow-Modell den inneren Wert sowie den mittel- und langfristigen Trend des Strompreises berücksichtigt.

    War das jetzt deine Bewerbungen als Wirtschaftsweiser?😂

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Also nach meiner extrem aufwendigen Fundamentalanalyse der Strompreischarts gibt es für mich nur ein Prognose.

    Der Strompreis wird steigen.

    Dabei habe ich unter Verwendung des Discounted-Cashflow-Modell den inneren Wert sowie den mittel- und langfristigen Trend des Strompreises berücksichtigt.

    Gesundheit!

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Also nach meiner extrem aufwendigen Fundamentalanalyse der Strompreischarts gibt es für mich nur ein Prognose.

    Der Strompreis wird steigen.

    Dabei habe ich unter Verwendung des Discounted-Cashflow-Modell den inneren Wert sowie den mittel- und langfristigen Trend des Strompreises berücksichtigt.

    Durchschnittspreis für 1 Jahr, Fr 24. Nov.

    29 Cents/kWh

    Minimum 24,97Maximum 44,45


    Tibber Börsenstrompreise der letzten 12 Monate.

  • ... und Ihr werdet mir das schon glauben.

    tun wir doch, ganz ehrlich :saint:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ...und zweitens unterlagen die Ladesäulenbetreiber aufgrund des Ausbaus der Infrastruktur nicht der Strompreisbremse!

    Die Strompreisbremse galt und gilt auch für Ladestrombetreiber, da sie im Stromnetz als Letzverbraucher gelten und somit berechtigt sind, von der Strompreisbremse zu profitieren. Es hat nur fast kein Betreiber diesen Vorteil auf die Ladepreise umgelegt.


    Gilt Strompreisbremse auch für Ladesäulen ?
    Gilt die Strompreisbremse auch beim Elektroauto Laden an öffentliche Ladesäulen? Die Antwort ist einfach aber enttäuschend.
    163grad.de

    Strompreisbremse kommt an Ladesäulen nicht an | Elektroauto-News.net
    Von der Strompreisbremse profitieren bislang zwar die Ladesäulenbetreiber – nicht jedoch die Fahrer:innen von E-Autos.
    www.elektroauto-news.net

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Die Strompreisbremse bremst da halt das Sinken der Ladepreise durch staatliche Subventionen.

    Mehr Geld können die Anbieter gar nicht verdienen bei kartellähnlichem Verhalten und null Wettbewerb.

    Begründung: die hohen Investitionen und Anlaufkosten.


    Das wurde aber auch schon mit Förderung finanziert. Anfangs dann der Strom fast verschenkt.

  • Finde es nun amüsant, wenn ich zur Shell hinfahre, dort steht ne Enbw Station, dass die durch Enbw preislich unterboten sind....

    Unterboten ist gut, sind ja nur 40% ;(

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die Strompreisbremse kommt bei den Ladesäulen nicht an? Klar, stimme ich zu.

    Aber das ist doch keine Grund die Preise nicht zu erhöhen, wenn sie wegfällt!

    Das ist Marktwirtschaft.


    Und das ist ein Trollpost. Muss ich zugeben.

    Aber nicht sooo weit von der Realität weg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!