3.X - Wunschliste SW Features

  • Die emh1 kann mit dem eMS Home überschussladen.


    https://www.ablmobility.de/glo…oer/ABL_eMS_home_DE_d.pdf

    Ja, kostet 500€. :huh:

    Also nochmal mein Wunsch:

    Ladeleistung am Auto einstellbar!  8)

    Natürlich nicht stufenlos, aber z.B. 1600, 3200, 5500, 11000W

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Heckklappe über AP öffnen und schliessen können, nach dem was ich erlebt habe. :)


    Keyless go, automatisch das Auto verriegelt wenn man sich entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von leued () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von leued mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das geht da muss man eine Kachel so konfigurieren. Suche mal bitte ich weiß nicht mehr welche das gewesen ist.

  • Umstellung auf Ankunftszeit und nicht Fahrzeit wie ich es jetzt habe

    Da musst du im Navi rechts oben auf die Zeitangabe tippen, dann wechselt die zwischen verbleibender Fahrtzeit und voraussichtliche Ankunftszeit.

  • Das geht da muss man eine Kachel so konfigurieren. Suche mal bitte ich weiß nicht mehr welche das gewesen ist.

    Leider ist das dann

    - nicht direkt in der Karte sichtbar

    - nicht bei laufender Navigation verfügbar

    - nur in 5m Schritten aktualisiert


    Besser als nichts, aber bei früheren Navis war das direkt in der Karte verfügbar mit 1m Schritten aktualisiert (zumindest bei mir im Sharan)

  • Anzeige der aktuellen Höhe über NN in der Navigation (hatte das z.B. im Passat GTE)

    Nicht für eine permanente Anzeige geeignet, aber um es mal schnell nachzuschauen: In der Karte einfach auf den Kreis/Pfeil unten drücken, der die aktuelle Autoposition darstellt. Dann gibts ein Infofenster mit Position und Höhe des Autos. Treffen des Kreises ist manchmal kniffelig während der Fahrt.

  • Wenn die Höhe wirklich mit einer Genauigkeit von 5m ermittelt würde, wäre das schon super.

    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=QPc5x3ZFUv1QyoxITW2vZ6


    Aber wer kennt das nicht, die Personenwaage misst auf +/- 0.5kg und zeigt trotzdem auf 10g in der Anzeige an...

    Beim Sharan ist die angezeigte Höhe mit 1m Schritten zwar wahrscheinlich nicht absolut genau, aber die Höhenänderungen stimmen ziemlich gut, da sieht man dann beim ID wesentlich weniger gut, ob die Straße jetzt eine leichte Steigung hat oder nicht.

  • ich war heute Beifahrer in einem Golf 7 Facelift mit AID. Das hat mir schmerzlich in Erinnerung gebracht, wie genial die Anzeigen dort waren.

    Das mit der zweiten Karte hatte ich hier schon erwähnt, aber die Anzeige der ACC Geschwindigkeit im "analogen" Tacho war einfach super. Man konnte mit einem Blick erfassen, wie ACC eingestellt war und wohin und wie stark ACC regeln wird.

    Will ich unbedingt wieder haben!

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

    Einmal editiert, zuletzt von xandur ()

  • Ich würde mir wünschen, dass man die feste Belegung der linken Displayseite im „Navi“ weg konfigurieren könnte. Gerade wenn man mit dem Navi fährt wünscht man sich die komplette Displayfläche. Gerne kann diese Leiste mit Uhrzeit, Sitzheizung, Home Button und co. durch die Gesten/Annäherungssteuerung aktiviert werden. Oder das sich diese Elemente in das Display transparent integrieren. Ich finde es schade, dass man ein 10 Zoll Display nochmal so beschneidet.

  • Ich fände noch ein Feature ganz interessant, dass Audi bereits hat: Eine Spracherinnerung beim Aussteigen, dass das Telefon noch in der Ablage liegt. Sollte eigentlich nicht kompliziert sein, da das Display ja bereits anzeigt, dass da ein Telefon geladen wird. Ich habs jetzt schon mehrfach vergessen. War beim Audi einfach super.


    Gerade gemerkt, dass das the falsche Thread ist. Sorry.

    ID.4 GTX
    Mondsteingrau
    Bestellt Juni 2021
    Vorläufige Lieferung November 2021
    Fertigungsablauf Mosel seit Mitte Juni 2022
    FIN und Strichzeichnung seit 4. Juli 2022

    Vorschau wieder seit 29. August

    Termin zur Abholung: 15. September :)

  • Ich fände noch ein Feature ganz interessant, dass Audi bereits hat: Eine Spracherinnerung beim Aussteigen, dass das Telefon noch in der Ablage liegt. Sollte eigentlich nicht kompliziert sein, da das Display ja bereits anzeigt, dass da ein Telefon geladen wird. Ich habs jetzt schon mehrfach vergessen. War beim Audi einfach super.

    ID.4 GTX
    Mondsteingrau
    Bestellt Juni 2021
    Vorläufige Lieferung November 2021
    Fertigungsablauf Mosel seit Mitte Juni 2022
    FIN und Strichzeichnung seit 4. Juli 2022

    Vorschau wieder seit 29. August

    Termin zur Abholung: 15. September :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!