3.X - Wunschliste SW Features

  • Wer eine externe Festplatte anschließt sollte die Möglichkeit haben mit Hilfe der Kameras aufzuzeichnen.

    Das dürfte datenschutzrechtlich in D verboten sein, es sei denn, du überwachst nur dein eigenes Grundstück und zeichnest keine öffentliche Fläche auf. Und selbst dann müsstest du Schilder aufstellen, dass auf deinem Grundstück dauerhaft gespeicherte Videoüberwachung stattfindet.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • KM anzeige in der APP

    Mehr Reichweite 200km sind schon sehr wenig im Winter mit 77KW Accu....

    Anzeige ob die Fenster Offen sind

    Das die APP auch über WLAN (auto) sich syncht

    Anzeige Temperatur innenraum und Batterie temperatur

    Anzeige Batterie in Prozent und KW

  • Das Einzige was ich mir WIRKLICH wünsche ist, dass das Mobiltelefon des Hauptbenutzers priorisiert wird und NICHT immer das Mobiltelefon meiner Frau.

    ID.4 Pro Performance,77kWh, Stonewashed Blue Metallic, Interieur Style "Plus" Florence-Braun mit Lenkrad in Schwarz, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Design-Paket "Plus", Infotainment Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Wärmepumpe, 4 Stahl-Winterräder, Hamar 19''

  • Ich wünsche mir saubere OTA update. Was ich hier teils lesen muss macht mir bange, dass mein Buzz für immer 3.2 behalten wird.

  • Ich wünsche mir saubere OTA update. Was ich hier teils lesen muss macht mir bange, dass mein Buzz für immer 3.2 behalten wird.

    Hi Jens, ich finde 3.2 ist ein sehr ordentlicher Softwarestand. Der Umstieg von 2.3 auf 2.4 war holprig wegen des Werkstattbesuchs. Das Update von 2.4 auf 3.0 war komplett problemlos. Jetzt mit 3.2 wird es nicht schlechter werden. Ich denke VW hat es jetzt im Großen und Ganzen im Griff, nur dass es halt meistens länger dauert bis Software ausgerollt wird. Mitte/Ende 2023 kommt dann 3.5:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.4 Pro Performance,77kWh, Stonewashed Blue Metallic, Interieur Style "Plus" Florence-Braun mit Lenkrad in Schwarz, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Design-Paket "Plus", Infotainment Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Wärmepumpe, 4 Stahl-Winterräder, Hamar 19''

  • Das Einzige was ich mir WIRKLICH wünsche ist, dass das Mobiltelefon des Hauptbenutzers priorisiert wird und NICHT immer das Mobiltelefon meiner Frau.

    Ich wäre ja schon froh, wenn nicht ständig die Verbindung zwischen Fahrzeug und Mobiltelefon unterbrochen wird. :rolleyes:


    Außerdem wäre eine Schnellwahl für die Kamera nicht schlecht. Es gibt zwar die Möglichkeit über die >>P<<-Taste auf das Parkmenü zu kommen, aber das System springt dann immer als erste Option auf die Parkplatzsuche. Also muss jedes mal wieder aufs neue auf die Kamera umgeschalten und die Parkplatzsuche abgebrochen werden...


    Außerdem wäre ein manuelles Aktivieren der Batterieheizung nicht schlecht. Aktuell funktioniert das, meines Wissens nach, nur bei Navigation mit eingeplantem Ladestop. Eventuell ließe sich hierüber auch die Reichweite bei kalten Temperaturen verbessern....

  • Ich erhoffe mir ein OTA auf 3.5. Hat hier wer schon Infos? Sollte technisch ja mit dem ID.3 Facelift auch für den ID.4 möglich sein.

  • Ich erhoffe mir ein OTA auf 3.5. Hat hier wer schon Infos? Sollte technisch ja mit dem ID.3 Facelift auch für den ID.4 möglich sein.


    Soll Mitte/Ende 2023 kommen. Großartige neue Features gibt es da aber bisher nicht.

    ID.4 Pro Performance,77kWh, Stonewashed Blue Metallic, Interieur Style "Plus" Florence-Braun mit Lenkrad in Schwarz, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Design-Paket "Plus", Infotainment Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Wärmepumpe, 4 Stahl-Winterräder, Hamar 19''

  • Ich erhoffe mir ein OTA auf 3.5. Hat hier wer schon Infos? Sollte technisch ja mit dem ID.3 Facelift auch für den ID.4 möglich sein.

    Was erhoffst du dir von 3.5 ?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Bidirektionales Laden soll dann möglich sein soweit ich weiss

    Steht wo?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • 1. Vorkoditionierung der Batterie

    2. Offset der erkannten Geschwindigkeit um +5-10kmh einstellbar machen

    3. Schnellerer Kaltstart

    4. Zuverlässige und schnelle App-Anbindung

    5. Ruckelfreie Karte und Bedienung (Okay, würde vermutlich ein rewrite der gesamten Software bedeuten haha)


    Ob dann per OTA mit A für "Air" oder "Autohaus" steht ist mir inzwischen total wurscht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!