Alarm-Meldung aufs Handy

  • Wenn du deine Frage verständlich formulierst und den Bezug zum Auto herstellst, kann dir möglicherweise jemand eine hilfreiche Antwort geben.


    So, ist die Antwort eindeutig JA.

    Geht selbstverständlich mit dem entsprechenden Alarm.

    Aber welchen meinst du genau?

  • Wenn du deine Frage verständlich formulierst und den Bezug zum Auto herstellst, kann dir möglicherweise jemand eine hilfreiche Antwort geben.


    So, ist die Antwort eindeutig JA.

    Geht selbstverständlich mit dem entsprechenden Alarm.

    Aber welchen meinst du genau?

    Mein alter Mathelehrer? Hier?

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Jede Sozialisierung ist unterschiedlich.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Ok, ich wollte hier keinen Disput zwischen den Mitgliedern auslösen, was sich offensichtlich ausbreitet.

    Ich habe bisher viele gute Antworten in diesem Forum bekommen - besser als von VW selbst.

    Wenn ich Alarm beim ID.4 geschrieben habe, meine ich natürlich nicht die Sirene auf dem Feuerwehrhaus.

    Bei meiner ggf. nächsten Frage werde ich, um die richtige Terminologie zu benutzen, vorher die Betriebsanleitung des ID.4 bemühen.

    Danke "stein", das war die gute Antwort!

  • Ok, ich wollte hier keinen Disput zwischen den Mitgliedern auslösen, was sich offensichtlich ausbreitet.

    Ich habe bisher viele gute Antworten in diesem Forum bekommen - besser als von VW selbst.

    Wenn ich Alarm beim ID.4 geschrieben habe, meine ich natürlich nicht die Sirene auf dem Feuerwehrhaus.

    Bei meiner ggf. nächsten Frage werde ich, um die richtige Terminologie zu benutzen, vorher die Betriebsanleitung des ID.4 bemühen.

    Danke "stein", das war die gute Antwort!

    Du hast alles richtig gemacht finde ich, okay der Text hätte ein bisschen besser sein können aber wir sind ja hier nicht um Buchclub. Wenn jemand die Frage nicht versteht fragt man halt nach. Wenn du jetzt geschrieben hättest "Ich habe eine Frage" und sonst nix würde ich den Tumult hier verstehen aber so ist doch alles okay.


    Danke an stein deine Antwort war wie immer Top


    Gruss und schöne Tage

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Nun ja, Alarm auf dem Handy ist alles, aber keine eindeutige Frage. In Bezug auf das Fahrzeug könnte ja auch gemeint sein, dass ein Alarm auf dem Handy erscheint, wenn der Ladevorgang abbricht. Dass damit die Alarmanlage des Fahrzeugs gemeint ist, war höchstens gut geraten.


    Leute, einfach mal eindeutige Fragen stellen, dann gibt es auch keine dummen Antworten. Natürlich vorher kurz recherchieren, ob es sich nicht um eine FAQ handelt...

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Nun ja, Alarm auf dem Handy ist alles, aber keine eindeutige Frage. In Bezug auf das Fahrzeug könnte ja auch gemeint sein, dass ein Alarm auf dem Handy erscheint, wenn der Ladevorgang abbricht. Dass damit die Alarmanlage des Fahrzeugs gemeint ist, war höchstens gut geraten.


    Leute, einfach mal eindeutige Fragen stellen, dann gibt es auch keine dummen Antworten. Natürlich vorher kurz recherchieren, ob es sich nicht um eine FAQ handelt...

    Abgebrochene Ladevorgänge bzw. ladefehler gibt es übrigens als Push Nachricht aufs (Apple) Handy ;)

    Diebstahl Warnanlage nicht…

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Abgebrochene Ladevorgänge bzw. ladefehler gibt es übrigens als Push Nachricht aufs (Apple) Handy ;)

    Diebstahl Warnanlage nicht…

    Bei Adroid kommt auch eine Meldung bei Ladeabbruch am Aldilader so kann ich den Einkauf kurz unterbrechen. :)


    Beim Auslösen der Alarmanlage rufen automatisch die Nachbarn an. :(

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!