ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Möglich, mal sehen was Wolfsburg antwortet.
    Beim Händler waren wir ja schon und der hat alles ausgelesen und nach WOB geschickt.


    Wenigstens lässt er sich normal nutzen. Wo bei die Aussage eigentlich absurd ist: Man freut sich darüber das sich ein Produkt normal nutzen lässt und guckt über die Mängel hinweg. Kann man mal sehen wie weit man inzwischen gesunken ist...


    EDIT: Wobei, nur um das klarzustellen, wir vom Auto sonst ganz angetan sind. Aber die Software...

    Was sind denn die Mängel?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Moin zusammen,

    ich habe Software 3.0 erhalten und konnte die Versionen nach Kampagne 1 auslesen.

    Es hat sich einiges geändert zu den letzten Daten die ich erhalten hatte.


    Ich habe die Wiki Seite entsprechend angepasst:

    Übersicht der Versionsstände


    Umfang der OTA Kampagnen für Software 3.0

    Freundliche Grüße Simon

  • Bei mir hat heute noch keiner in der Werkstatt nach dem Auto geguckt. :( Wären noch viele andere liegengebliebene Autos da, nach denen vorher geguckt wird. Heißt, ich komme mit meinem ID erst irgendwann dran. Dabei müsste man bei meinem doch nur das Update starten und dann ist der für 8 Stunden beschäftigt und man kann sich um die anderen Autos kümmern. Verstehe nicht, warum manchmal Leute keine zwei Meter weit denken wollen, sich nachher aber über zu wenig Zeit beschweren... ||

    Modell: ID.3 Pro

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Modelljahr: 2021

    Farbe: Mondsteingrau

  • Nachtrag: Es funktioniert nun und laut VW hilft es vorher im Webshop eine Zahlungsart zu hinterlegen (PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse). Es läuft auch so durch da kostenlos aber dauert ggf etwas länger. Vielleicht hilft das ja bei anderen...

  • Du kannst am

    Lenkrad rechts unten nur noch zwischen ACC und Travel Assist wechseln. Das war vorher anders

    beide werden mit Set oder Resume gestartet.

    Ausschalten geht wie bisher kurz rechts oben klicken.

    Danke für Deinen Typ. Hat super geklappt.

    VW ID4 1st LT: 04.2021

    Bin absolut zufrieden, auch ich mache ab und zu einen Fehler.

  • Nein, lässt sich leider nicht erzwingen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Es sind mind. 90 Sekunden die du warten sollst.

    ID.4 GTX in Kings Red mit Software 3.5

    -Assistenzpaket Plus

    -Designpaket Plus

    -Sportpaket Plus

    -Infotainmentpaket Plus

    -Komfortpaket Plus

    -Interior Paket Top Sport Plus

    -Anhängerkupplung

    -Winterreifen Hamar

  • Verstehe ich das richtig, das der ID.3 bein einsteigen eine 60 sekunden pause braucht, bevor ich los fahre, um den Download an zu stoßen?

    ich fahre immer innerhalb von sekunden los...

    Kann ich nicht bestätigen, ich fahre immer sofort los und trotzdem kam das Update, aber ein Versuch kann nicht schaden.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!