ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Hat hier jemand bereits eine Mail erhalten, der schon in einer der ersten Wellen im Sommer eine Mail erhalten hat?
    Ich habe jedenfalls noch keine Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von IDFahrer ()

  • Was heißt "in der ersten Welle im Sommer brücksichtigt"? Das bedeutet du hast das Update bekommen (im Sommer) aber nie ein mail oder wie?

    Modelljahr 2022

    Design-Paket + Assistenz Paket "Plus"

    Sport-Paket

    Garantieverlängerung 5 Jahre - 100.000 km

  • Was heißt "in der ersten Welle im Sommer brücksichtigt"? Das bedeutet du hast das Update bekommen (im Sommer) aber nie ein mail oder wie?

    Ich habe die Mail erhalten, aber nie das Update.

    Edit: Hab es oben überarbeitet.

    Das ist die Mail vom 11.08.:

    pasted-from-clipboard.png



    Sollte identisch sein zur jetzigen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von IDFahrer ()

  • Wenn das Mail ein Vorbote für das "baldige erhalten von 3.0" ist, dann scheinen sie diese Welle auch ins "Ausland" auszudehnen. Habe das mail auch heute um 10:30 Uhr erhalten und bin in Österreich heimisch und angemeldet.

    Kann ich bestätigen, auch bei uns in Italien

  • Wie lange dauert es, bis Teil 1 des OTA Update im Fahrzeug angekommen ist. Dann kann ja erst mit der Installation begonnen werden.


    Warum kann das Fahrzeug nicht in der Garage auf das Update warten?

    Sicherheitsgurt Fahrerseite einstecken!

  • Wie lange dauert es, bis Teil 1 des OTA Update im Fahrzeug angekommen ist. Dann kann ja erst mit der Installation begonnen werden.


    Warum kann das Fahrzeug nicht in der Garage auf das Update warten?

    Sicherheitsgurt Fahrerseite einstecken!

    Weil der ID ohne Tricks nach einer halben Stunde den Betrug merkt und sich sich abschaltet. :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bob Einfach das Auto ganz normal nutzen. Der Download braucht etwas zwischen 30 Minuten und 2 Stunden - je nach Mobilfunkqualität auf der Strecke. Das Herunterladen ist schneller fertig als man denkt.

    Freundliche Grüße Simon

  • Bob Einfach das Auto ganz normal nutzen. Der Download braucht etwas zwischen 30 Minuten und 2 Stunden - je nach Mobilfunkqualität auf der Strecke. Das Herunterladen ist schneller fertig als man denkt.

    Sorry, wenn ich „Tomaten auf den Augen“ habe, aber meine Suche führt irgendwie zu keinem Erfolg. Deshalb meine Frage mit der Bitte um eine kurze Rückmeldung:


    Funktioniert der 3.0er-Downloadvorgang bei stabiler 4G-Verbindung und aktivem Fahrzeug (also „Zündung“ an) auch im Stand oder muss ich zwingend dabei fahren?


    Danke vorab


    P.S. Habe heute DIE Mail von VW erhalten.

  • Fahrzeug muss gefahren werden oder zuhause wenn mann eine garage hat einfach an lassen /Angurten und sitz beschweren.

  • Ho, Ho, Ho, wer klopft an unsere Tür


    Bildschirm­foto 2022-12-16 um 09.36.32.png


    Grüße aus der Eifel.

    Dann bekommt Meiner wohl nie das Update. In der Garage hat er nicht einen einzigen Balken und bei der Kälte und Schnee lass ich den Wagen nicht draußen stehen, weil evtl. in paar Wochen mal das Update kommen k ö n n t e.

    Am Mobilfunknetz bei uns kanns nicht liegen. Denn mein iPhone hat auch in der Garage besten Empfang, wenn man Telekomkunde ist. Keine Ahnung, welchen Anbieter VW nimmt.

  • Cubic Telekom nutz alle drei deutschen Netze, je nach Empfang.

    Die Internet-Tarife fürs Auto im Vergleich
    Die Autohersteller haben diverse Internet-Tarife im Angebot, die wir miteinander vergleichen. Es gibt aber auch günstigere Lösungen.
    www.teltarif.de


    Anzeigen in Telefonen und anderen Devices sind immer mit Vorsicht zu genießen, da diese von den Herstellern mal optimistisch und mal pessimistisch programmiert werden.

  • Cubic Telekom nutz alle drei deutschen Netze, je nach Empfang.

    https://www.teltarif.de/intern…/news/78130.html?page=all


    Anzeigen in Telefonen und anderen Devices sind immer mit Vorsicht zu genießen, da diese von den Herstellern mal optimistisch und mal pessimistisch programmiert werden.

    Cubic nutzt in Deutschland vorwiegend Vodafone. Leider kein Telekom.

    Der OTA Download funktioniert aber auch bei null Balken im Display. Solange du die 4G und die Weltkugel in der Anzeige siehst klappt das.

  • Hallo


    ich habe seit längerem das 3.0-Paket. Soweit alles schick. ABER die Begrüßung "Hallo Mario", die dann mit OK bestätigt werden muss, nervt doch sehr, weil ich das IMMER nach jedem Start machen muss, könnte ja sein, dass mal wer andres mit dem Auto fährt. Was soll das? ich meine: einsteigen, Zündung an, angurten und losfahren. hat schon mit dem Käfer prima geklappt. :rolleyes:


    Geht euch das auch so?

    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!