ID.Software 2.4: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Coole Grafik :)

    Aber müssten nicht deine Energiekosten pro km im Winter auch nach oben gehen oder hab ich irgendwas nicht verstanden?


    Heute erst Aufgefallen.

    Nach 2.4 geht beim vor Klimatisieren die Lenkrad Heizung nicht mehr mit an!

    Mit 2.3 hat das gut Funktioniert.

    Ist das noch jemanden aufgefallen?

    Funktioniert bei mir auch nicht, aber ich hatte das Problem bei 2.3 (ab Werk) auch schon.

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Mir sind nach dem Update auf V2.4 bisher 2 Punkte aufgefallen:

    Ladeorte verschwinden nach dem Ausschalten, und der rechte Außenspiegel lässt sich nicht mehr absenken.

    Beides ging bei 2.3.

    Muss ich für die Fehlerbehebung auf V3.0 warten?

    ID.3 Life, Makena-Türkis, ohne WP, WR, bestellt 01.02.2021, ausgeliefert 12.04.2021, SW 2.4

  • Coole Grafik :)

    Aber müssten nicht deine Energiekosten pro km im Winter auch nach oben gehen oder hab ich irgendwas nicht verstanden?

    Danke ☺️. es sind die kumulierten Energiekosten/100km und damit die durchschnittlichen Kosten über Sommer und Winter. Aktuell habe ich im Mittel Kosten von ca 5,30€ pro 100km über die letzten 2 Jahre und 38.000km bezahlt.

  • Heute erst Aufgefallen.

    Nach 2.4 geht beim vor Klimatisieren die Lenkrad Heizung nicht mehr mit an!

    Mit 2.3 hat das gut Funktioniert.

    Ist das noch jemanden aufgefallen?

    Funktioniert bei mir (2.4 Werkstattupdate) ohne Probleme, Sitzheizung und Lenkradheizung gehen automatisch an.

  • Vorklimatisieren = über die App starten?

    Weder wenn ich über die App starte noch wenn ich im Fahrzeug Abfahrzeiten für die Standklimatisierung einstelle. Sitzheizung funktioniert nur die Lenkradheizung nicht was vorher ging. Ist mir bei den Temperaturen jetzt noch nicht so wichtig. Ist mir halt nur aufgefallen als wir letzte Woche mal 3 Tage morgens nur 4grad hatten.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Danke ☺️. es sind die kumulierten Energiekosten/100km und damit die durchschnittlichen Kosten über Sommer und Winter. Aktuell habe ich im Mittel Kosten von ca 5,30€ pro 100km über die letzten 2 Jahre und 38.000km bezahlt.

    Bei mir sind es 3,20 € / 100 km im jahresdurchschnitt , da 75% meines gesamtstrombedarfs (haus + ID.3) von der PV auf dem dach kommen.

    ID.3 Life +WP seit 03.11.2020

    75% der Fahrenergie vom eigener PV. ;)

  • Weder wenn ich über die App starte noch wenn ich im Fahrzeug Abfahrzeiten für die Standklimatisierung einstelle. Sitzheizung funktioniert nur die Lenkradheizung nicht was vorher ging. Ist mir bei den Temperaturen jetzt noch nicht so wichtig. Ist mir halt nur aufgefallen als wir letzte Woche mal 3 Tage morgens nur 4grad hatten.

    Sind denn in Deiner App unter Einstellungen noch alle Buttons auf aktiv?

  • Bei mir sind es 3,20 € / 100 km im jahresdurchschnitt , da 75% meines gesamtstrombedarfs (haus + ID.3) von der PV auf dem dach kommen.

    Dann rechne mal die Kosten für die PV- ANLAGE ab und du liegst bei 6,40 € für 100 km.

  • Dann rechne mal die Kosten für die PV- ANLAGE ab und du liegst bei 6,40 € für 100 km.

    Nö, die Kosten der PV-Anlage stecken schon in der verpassten Einspeisevergütung mit drin. Und senken trotzdem die Amortisationszeit der PV-Anlage schneller als die Einspeisung.

    (Aussage gilt nur für Anlagen, bei denen die Einspeisevergütung niedriger ist als der Bezugspreis für Strom)

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Vorklimatisieren = über die App starten?


    Sind denn in Deiner App unter Einstellungen noch alle Buttons auf aktiv?

    Ja sind alle Aktiv. Hatte vorhin einen Kunden hier mit nem ID3 auch 2.4 Werkstatt Update bei Ihm das gleiche

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • War es im Auto denn wirklich kalt genug? Sitzheizung und Lenkradheizung aktivieren sich beim Vorklimatisieren automatisch voneinander unabhängig und abhängig von der festgestellten Temperatur am jeweiligen Element - die ja unterschiedlich sein kann... sitz kälter, Lenkrad wärmer...

  • War es im Auto denn wirklich kalt genug? Sitzheizung und Lenkradheizung aktivieren sich beim Vorklimatisieren automatisch voneinander unabhängig und abhängig von der festgestellten Temperatur am jeweiligen Element - die ja unterschiedlich sein kann... sitz kälter, Lenkrad wärmer...

    Kalt genug war es auf jeden Fall um die 4Grad bei uns am Berg. Mit 2.3 hatte es auch bei diesen Temperaturen geklappt. Wie gesagt noch wird es nicht benötigt aber wenn es richtig kalt wird wären Warme finger bis ins Geschäft schon was feines. ^^

    Wie schnell man sich an so etwas Gewöhnt!!!!!

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!